Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach primal state gehe ich mal googeln.
Noch bin ich gegenüber diesen Ölen seeehr skeptisch


Viel Vergnügen beim Umbau!

Wegen unserer extrem scheuen und ortsgebundenen Katze können wir leider nicht temporär ausziehen und dürfen den ganzen Umbau hautnah geniessen :(
 
Ja ausziehen darf ich auch nicht will ja wissen was die Handwerker tun außerdem bin ich da als Köchin eingeteilt. Die brauchen was zu Essen , und meine vier Stuben Tiger las ich auch nicht allein. Ich möchte nur Sinnbildlich verduften .:rofl:
 
Tag 8: Montag, 16.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)
Rührei aus 3 Eier (Bio)

Mittag /
ca. 200g Hühnchen vom Grill (Freilebendes Alphuhn. Mann, was war das Vieh zäh und trocken:oops:)
ca. 30g Mayonaise (Bio) las Rutschhilfe und zum auffetten

Abend
2 Oopsies
2 Kiri


Getrunken:
Ja...

Total:
1732 Kcal | 134g Fett | 8g Kh | 96g EW


Gewicht:
123.9
+++++++++++++++++++


2 Oopsies
 
Tag 9: Dienstag, 17.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)
2 Oopsies
2 Kiri

Mittag
ca. 300g Köhlerfilet
ca. 150. Blumenkohl


Abend
220g Schweinefilet
2 Cervolini mit Käse
15g Kräuterbutter

Getrunken:
Ja, aber zu wenig

Total:
1724 Kcal | 119g Fett | 10g Kh | 145g EW


Gewicht:
123.9
+++++++++++++++++++

Puh!
Das war aber gar nicht so einfach heute.
Weiterbildungstag im Büro inkl. dazugehörender Gruppenzwang. Jeder kriegt ein Buttergipfel zum Kaffee, Mittags gibt's Pizza für alle und zum Nachmittagstee sonstiger süsser Schweinskram.
Aber dank geschicktem Manövrieren konnte ich mich beim KH-Gelage raushalten und so das Desaster gerade noch so abwenden.

Beim Morgenkaffee inkl. Buttergipfel musste ich dummerweise auf die Toilette und danach war "leider" keine Zeit mehr für den Gipfel :devil:
Ähnliche Strategie beim Mittagessen:
Oh mist, ich habe den Abzweigen zur Pizzastation verpasst. -Ach wie schade.
Dann "muss" ich wohl "leider" das Fischbuffet lerrräumen...:wasntme:

Soweit so gut, aber viel zu viel EW und viel zu wenig Fett.
Auf das Schweinefilet abends hätte ich besser verzichten sollen. Aber das Ding musste weg, weil am Ablaufdatum.
Ich Depp!
Da hat die Erziehung wieder voll durchgeschlagen: "Du darfst kein Essen fortwerfen"!!!
-OK, so hängt's nun halt genau so nutzlos an meiner Wampe rum:oops:
 
Weidelamm wäre mit Sicherheit leckerer gewesen :giggle:

Oh ja.
Dieser blöde Gockel hat mich 90!!! Helvetische Eier gekostet und wir haben uns riesig darauf gefreut.
Das Federvieh habe ich zwei Tage vor der Vergrillung wunderbar mariniert und mit frischen Kräuter ausgestopft und ihn dann auf dem Grill zuerst etwas mit Kirschenholz geräuchert und dann schön braun perfekt auf den Punkt gegart.
Das Ergebnis war eigentlich recht gelungen, doch das Vieh war unglaublich trocken und zäh, die Haut dick, ledrig und komplett ungeniessbar.
Bäääääh!

Na ja, wenigstens hatte das Vieh ein glückliches Leben...
 
Tag 10: Mittwoch, 18.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)


Mittag
2 Cervolini mit Käse


Abend
Arbeiten...

Getrunken:
Ja, aber zu wenig

Total:
825 Kcal | 75g Fett | 2g Kh | 34g EW


Gewicht:
123.5
+++++++++++++++++++

Ein stressiger Tag.
Zuerst Bausitzung zwecks Besprechung der Baueingaben, dann Büro
Die Mampferei kam definitiv zu kurz
 
Tag 11: Donnerstag, 19.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)
100g Büffelmozzarella (Bio)


Mittag
1 Kaffee ohne nix


Abend
330g Schweinesteak
45g Kräuterbutter
125g Mascarponecreme

Getrunken:
Ja

Total:
1844 Kcal | 135g Fett | 6g Kh | 100g EW


Gewicht:
123.5
+++++++++++++++++++
 
Ja und wie meine Nachbarn bekommen am Montag ein Komplet neues Dach da wird schon die Ganze Woche gehämmert,
 
Tag 12: Freitag, 20.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)
so husch husch auf dem Weg in Büro reingezogen


Mittag
250g Schweinshalskotlett
30g Kräuterbutter


Abend
250g Wagyu-Burger
120g Salami (Salaisons d'Anniviers)

Getrunken:
Ja

Total:
1890 Kcal | 151g Fett | 3g Kh | 133g EW


Gewicht:
123.6
+++++++++++++++++++


Witney scheint mich nicht zu mögen diese Woche.
123.5 --- 123.5 --- 123.6
Das ärgert mich ein wenig, doch Stichtag ist Montag, der zählt und alles andere ist Futter für den Statistikjunkie
 
Ja und wie meine Nachbarn bekommen am Montag ein Komplet neues Dach da wird schon die Ganze Woche gehämmert,

Bei uns ist es ganz ähnlich.
Voriges Jahr sind gegenüber neue Nachbarn eingezogen und nun "entsorgen" sie seit gut drei Wochen das alte Naturteich-Schwimmbad der Vorgänger.
Jede Menge Erdbewegung mit schweren Maschinen und jede Menge Lärm.
-Ist uns aber egal, wir werden demnächst zurückschlagen :rofl:

"Dank" den extrem tiefen Hypozinsen hierzulande wird momentan sowieso gebaut, erneuert, erweitert und renoviert wie blöd.
Ich frage mich manchmal, wie die Leute ihre Schuldenberge bedienen wollen sobald die Zinsen wieder ansteigen.
Da werden munter zweite oder dritte Hypotheken eröffnet oder erhöht, nur um eine tolle, schicke neue Küche einzubauen oder einen Wintergarten an die Fassade zu klatschen.
 
Das den ich mir bei dem Nachbarn auch .Wir sind Verwand ist mein Onkel . Sein Sohn hat vor 5 Jahren den ganzen Dachboden zu einer Wunderschönen großen Wohnung ausgebaut .
Was ich und nicht nur ich nicht Verstehe warum er jetzt alles wieder Kaputt gemacht hat .
Nur wegen einem Kleinen Dachfenster auf einer Seite hätte er nicht den ganzen Dachboden rausreißen müssen .
Ich bin regelrecht Schockiert . Und so leicht bringt mich nichts aus der Fassung .
 
Tag 13: Samstag, 21.05.2016


Morgen
Rührei aus 2 Eier (Bio)
1 Kiri


Mittag
120g Le Tartare (??)
250g Grillwürste mit Bacon & Käse

Abend
300g Grillhähnchen
35g Mayonaise (Eigenproduktion)


Getrunken:
Ja

Total:
2204 Kcal | 186g Fett | 11g Kh | 115g EW


Gewicht:
123.4
+++++++++++++++++++
 
Tag 14: Sonntag, 22.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)



Mittag
350g Dry-Aged Tomahawk-Steak vom Grill
45g Kräuterbutter


Abend
210g Cervolini (2 Stück)
2 Kiri

Getrunken:
Ja, zu wenig

Total:
1647 Kcal | 130g Fett | 8g Kh | 1112g EW


Gewicht:
123.6
+++++++++++++++++++
 
Tag 15: Montag, 23.05.2016


Morgen
100g Büffelmozzarella (Bio)



Mittag
270g Grillhähnchen


Abend
250g Wagyu-Burger
210g Cervolini (2 Stück)
2 Kiri

Getrunken:
Ja, zu wenig

Total:
2295 Kcal | 176g Fett | 6g Kh | 157g EW

SK: 1.07


Gewicht:
125.0:eek::(
+++++++++++++++++++


Was ist den da los?
Witney scheint mich nicht zu mögen und leuchtet mir heute Morgen stinkfrech 125 entgegen.
Mist!
 
Tag 16: Dienstag, 24.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)


Mittag
50g Salami, [DLMURL="http://www.batur-konkret.ch"]Natur-konkret.ch[/DLMURL] (Bio)


Abend
200g Hohrückensteak Rind, (Bio)
30g Kräuterbutter
2 Kiri

Getrunken:
Ja, viel zu wenig

Total:
975 Kcal | 88g Fett | 2g Kh | 54g EW

SK: 1.5


Gewicht:
124.9:(
+++++++++++++++++++


.......
 
Scheiß-Skaldeman! Das ist doch keine Essensmenge für nen gestandenen Kerl! Von der Trinkmenge will ich gar nicht erst sprechen. Mach Dir ne Trink-Erinnerungs-App aufs Handy, Stefan. Wasser, gekühlter Zitronentee ...
Für unterwegs und zwischendurch Snacks (z. B. Salatblatt, belegt mi ner Scheibe Kochschinken und ner Scheibe Schnittkäse, Streifen Gewürzgurke drauf und zusammengerollt. Schnell gemacht, einfach mitzunehmen). Schau nach in Deinem TB, wie Du (und was Du) gegessen hast, und dabei gut abgenommen.

Einen schönen Tag für Dich

Yvette
 
Ach, lass mir doch die kleine Freude mit Onkel Sten Sture. :) Das ist doch nicht mehr als eine kleine zusätzliche Statistik für den Junkie:clap:

Mit der Essensmenge hast du vollkommen recht. Da muss ich noch dran arbeiten und versuchen auf einen 2000er Schnitt zu kommen. Das ist mit meinem idiotischen Job allerdings nicht ganz einfach, vernünftige Pausen mit der nötigen Ruhe und Zeit zu Essen gibt's momentan einfach nicht.
Ich versuch's mal mit einem Tupper voller Oopsie-Sandwiches und werde mir die Dinger irgendwie zwischen Kaffeemaschine und Futterautomat reinzuziehen. -Bericht folgt...

Es gibt Trinkerinnerungs-Apps für's Phöni???:eek: Tss, tss, Dinge gibt's..
Sowas brauche ich nicht, meine Erinnerung ist die Flasche vor der Nase! Trotzdem, so quer wie es momentan in meinem Job läuft habe ich keine Chance um regelmässig an der Flasche zu nuckeln, geschweige denn, den Input wieder rauszulassen.
 
Oben