Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sabber! Mein Lieblingskäse - sooo lecker! Muss mich mal um Nachschub kümmern! :tongue: :tongue: :tongue:
 
Ich habe noch 2 blaue (Ekte Geitost) im Kühlschrank, darf aber wegen Phase 1 nicht ran.:cry:
Vermutlich muss ich die Klötze wegen Gammelgefahr fortwerfen:shock:

Ist das nicht bitter? :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Ähem - wenn ich das richtig sehe, ist heute Dein 15. Tag mit Atkins. Mann kann natürlich (Frau auch :lol:) so weitermachen bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.

Man darf aber auch zur Phase 2 übergehen und dann 5 g KH täglich zusätzlich .... :rolleyes:. Und warum sollten diese 5 g KH nicht aus so was Feinem wie Ekte Geitost bestehen :cool:?

Nur mal so als Gedankenanstoß :lol:
 
In Phase 1 darfst du doch 110g Käse täglich? Zur Not kannst du Käse aber auch einfrieren, mache ich manchmal, wenn ich zu viel gekauft habe. Gut portioniert habe ich dann immer Nachschub! ;)
 
110g HARTkäse. Dazu zählt der Geitost leider nicht:???:
Einer meiner Klötze liegt bereits in der Tiefkühltruhe, um den mach ich mir keine Sorgen.
Den anderer aber habe ich vor ca. 3 Wochen Aufgetaut und und ich denke der gute sollte bald einmal verspiesen werden.

Solange ich noch in Phase 1 rumdümple und nicht mehr als 10-20Kh essen sollte reichen zwei-drei Scheiben Geitost und ich habe mein Tageslimit bereits erreicht.

Tine deklariert den blauen so:

Næringsinnhold per 100g
energi 443 Kcal
protein 12g
karbonhydrat 38g
fett 27g
vitamin bla bla...


Das geht dann ratzfatz und 100g sind weg. Es gibt Sachen, da kann ich mich einfach nicht zurückhalten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 15: 04.07.2011


Morgen
2 Oopsies und 1 Ei, ca.30g Philadelphia

Mittag
313g Meica Bratmaxe
Üüüüüüh, was hab' ich denn da fürn Schei*** gekauft und gegessen??

Abend
198g Corned Beef. -Weils noch da war und irgendwie weg musste
Zum Dessert 1 Oopsie mit Tahin und etwas Süssstoff bestrichen und für äusserst lecker befunden.



Total:
1600 Kcal, 122g Fett, 7.5g KH, 108g Ew


Gewicht:
111.7

WpI-M:
131


+++++++++++++++++++

Woche 2 ist durch, es ist

Wochenrückblick:

Withney veräpplet mich heute und dichtet mir 300g Speck auf den Pelz. Blöde Kuh!

Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit Doc Atkins.
Ernährungstechnisch sollte ich wohl etwas mehr auf die Qualität achten, denn Bratmaxe und Corned Beef finde ich ist doch ziemlich nah an Junk food.

Der Hunger auf süsses und Brot hält sich immer noch sehr in Grenzen. Das habe ich nicht erwartet, finde ich aber sehr löblich. Hoffentlich hält das etwa die nächsten 20 Jahre lang an.>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 16: 05.07.2011


Morgen
Rührei aus 3 Eier, kalt, ca. 10g Butter
1 Oopsie

Mittag
280g Schweinenackensteacks mit 20g Kräuterbutter,
2 Oopsies mit Tahin bestrichen (Achtung! Akute Suchtgefahr!!)

Abend
120g SalamyiGruyères
1 Stück Leinsamenknäcke (gewöhnungsbedürftig, vermutlich habe ich mich in der Zubereitung vertan)



Total:
1900 Kcal, 153g Fett, 5.6g KH, 121g Ew


Gewicht:
--

+++++++++++++++++++

Fast nichts neues an der Fressfront.

Zur Abwechslung und weil die Oopsies doch irgendwie ein langweiliges Mundgefühl hinterlassen, habe ich mich am Forumsknäcke versucht.
Das Ergebnis war na ja, das Knäcke kam labrig aus dem Ofen und das beigemischte Ei macht das ganze irgendwie schleimig.
Morgen gibt's ein neuer Versuch.
Wäre doch gelacht, wenn ich das Knäcke nicht besser hinkriege.

Neuerdings achte ich bei meinen Mahlzeiten auf den Skaldeman und versuche möglichst einen Wert von 1-1.2 hinzukriegen.
Gerechnet wird natürlich grob über den Daumen, aber immerhin wird gerechnet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das Knäcke ohne Ei und backe es so lange, bis es richtig trocken ist! ;) Hast du eine Mikrowelle? Da geht es am Besten!
 
backe es so lange, bis es richtig trocken ist! :wink:

*lol* sowas habe ich mir auch schon gedacht :mrgreen:

Vermutlich waren 180° zuviel und das Knäcke wäre mehr verbrannt als getrocknet. Vermutlich habe ich auch zuviel Wasser in den Teig gekippt.
Ich probier's heute mal mit 150° und mit weniger Wasser.

Micro haben wir keine. Ich mag es nicht wenn zuviel Elektrogrümpel in der Küche Rumsteht.
 
Tag 17: 06.07.2011


Morgen
Rührei aus 3 Eier, kalt, ca. 10g Butter
ca 100g Salami

Mittag
200g Hackfleischbällchen (selfmade, nicht ikea),
100g Mascarponedessert mit Kakao

Abend
166g Hinterschinken gekocht,
ein paar Macadamias



Total:
1900 Kcal, 152g Fett, 11.6g KH, 123g Ew


Gewicht:
112.5:shock:

+++++++++++++++++++

112.5:confused::(
Hoppla, was ist da mit Withney los?
Vermutlich liegt es an der unchristlichen Wiegezeit von 02.10 Uhr Morgens, dass sich Withney zickig benimmt und mir gehässigt solche Zahlen vor's Gesicht knallt.:twisted:
Morgen Freitag habe ich frei, da wird dann die Waage zu normaleren Zeiten nochmals bestiegen.
Zeigt mir Withney auch dann noch sowas schamlos überhöhtes an beginne ich langsam nervös zu werden.

Ansonsten war nüscht los, viel Arbeit im Büro und am Nachmittag ging's zu Hause am Compi gleich weiter. Neues Theme basteln für eine WordPress-Website.

Ich freue mich auf den Donnerstag.
Am Do. Nachmittag kann ich mein neues Knallross beim Händler abholen und bin endlich wieder gerüstet für die nächste Motorradreise nach Norge.
*froi*>:)

Petrus hat mir bereits ein Welcome Package zusammengestellt und bedroht mich mit heftigen Gewitter am Nachmittag.:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 18: 07.07.2011


Morgen
2 Eier, 2 Minipic und 162g Rinderzunge (alles kalt)

Mittag
100g Mozzarella di Buffola
340g Schweinekotlett

Abend
ein paar Macadamias



Total:
1400 Kcal, 97g Fett, 13.5g KH, 136g Ew


Gewicht:
111.5

+++++++++++++++++++

Withney hat sich wieder beruhigt, offenbar mag es die Tante gar nicht, wenn sie Morgens um 2 bestiegen wird:???:
Ich hoffe, dass das Gewicht übers Wochenende noch etwas runtergeht und ich am Ende von Woche drei keinen Nullschieber in die Statistik malen muss.

Zum Frühstück gab's 2 Minipic (so was ähnliches wie Bifi nur länger und dünner).
Nach dem Mampf von Bifi No. 2 habe ich mal kurz die Nährwerte angeschaut und bin gleich etwas erschrocken.
100g dieser kleinen unschuldigen Würstchen habe doch tatsächlich 38Kh aus Zucker!!:shock:
Tja, das wars. Bye bye Minipic, zum Glück habe ich nicht noch mehr davon gefuttert!

Nachmittags habe ich dann mein neues Knallpferd beim Händler abgeholt und habe es gerade noch fast trocken vor den grossen Gewitter wieder nach Hause geschafft.
Nur fast.
Denn ca. 5 Fahrminuten vor der heimischen Garage habe ich rasch angehalten um den auf 0,0 gesunkenen Eiervorrat aufzustocken.
Kaum ich runter vom Bock und das Ross auf dem Ständer, der Helm unten, da beganns plitsch platsch zu tröpfeln.
Als ich kurz darauf mit den schnell schnell gekauften Eier zum Laden rauskam tröpfelte es bereits in Strömen.
OK, huschhusch nach Hause, denn langsam wurde aus dem leichten Regen ein richtig fieses Gewitter.
Und dann, auf den letzten 2 Kilometer, wurde ich dann auch richtig schön rundherum eingenässt.
Toll:( Mein neues Knallpferd hat's gerade mal 2 Stunden ausgehalten und schon hat sie sich nass und dreckig gemacht.
Na ja, beim putzen lernt man sein Möppi am besten kennen :???: , und der Eiervorrat ist mit 18 Eier für die nächsten 2 bis drei Tage :lol: auch gesichert.
 
Tag 19: 08.07.2011


Morgen
Rührei aus 3 Eier + 90g geröstete Speckwürfel
130g Schweinebraten (kalt)

Mittag
80g Lachs (kaltgeräuchert)
Leinsamenknäcke (V2.0)

Abend
40g Feldsalat, Caesar Dressing
134g Serrano Schinken
ca. 20g Sprinz
Leinsamenknäcke



Total:
1600 Kcal, 106g Fett, 4g KH, 142g Ew


Gewicht:
111.3

+++++++++++++++++++

Heute habe ich nochmals ein Versuch mit dem Knäcke gestartet.
Eine Handvoll Leinsamen geschrotet, eine Handvoll Leinsamen ganz, eine Handvoll Wasser, etwas Kräutersalz und das ganze ca. 2 Stunden ziehen lassen.
Die Masse habe ich dann 60 min. bei 150° im Backofen getrocknet.
Was rausgekommen ist ist leckerst und überzeugt total.

Endlich habe ich eine taugliche Alternative zu den Oopsies.
 
Sprinz ist sicherlich ein Käse,oder?! Wie schmeckt er mild oder würzig?
 
Der Sprinz ist ein Hartkäse mit Ursprung in der Zentralschweiz.
Der Käse ist ziemlich Trocken und sehr würzig.
Leider wird der Sprinz in den Supermärkten meist zu jung und unreif verkauft. Der richtig gute Sprinz braucht gerne drei oder noch mehr Jahre bis er sein Aroma voll entwickelt und reif ist.
Dieser alte, vollreife Sprinz ist aber sogar in der Schweiz nicht einfach zu finden
Wikipedia erklärt's sehr schön.

Ich mag den Supermarkt Gummisprinz gerne in kleinen Bröckchen im Salat.
Der Vollreife schmeckt am besten mit einem Glas trockenem Rotwein und frischem Schwarzbrot mit fester, dunkler Krume.

edit:
Habe soeben festgestellt, dass sich der Sbrinz mit B und nicht mit P schreibt. *schäm*:oops:
Dabei habe ich den Kerl wirklich zum fressen gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käse sieht wirklich gut aus, habe ich hier aber noch nie gesehen. Dafür bin ich mir gestern die Hacken nach Gejtost abgelaufen. In den Läden, wo ich ihn sonst gekauft habe, führen sie ihn nicht mehr. Habe ihn dann in einem holländischen Käseladen (war meine letzte Hoffnung) gekriegt, für stolze 2,39€ pro 100g! :shock:
Aber der Geschmack entschädigt für alles!
 
2,39€ für 100 Gramm?:shock: :shock:
Da musst du aber gewaltig auf Entzug sein, dass du diesen Wucherpreis bezahlst!

Der echte Kenner bezahlt und geniesst...:rotfl:
 
Tag 20: 00.07.2011


Morgen
100g Frühstückspeck, 1 Ei, etwas Philadelphia
Leinsamenknäcke

Mittag
235g Kalbsleber
ca. 30g Feldsalat mit Caesar Dressing

Abend
ca. 20g Salami
eine Handvoll Macadamias (16g)



Total:
1650 Kcal, 128g Fett, 5g KH, 108g Ew


Gewicht:
112.1 Shit!!

+++++++++++++++++++

Wenig fressen, das Gewicht geht hoch?? Super. Das verstehe ich nicht. :-x :splat:
Wenn ich so weiter mache gibt's am Montag eine Nullnummer für die Statistik. :angry: :angry: :angry:
 

Wow!
CaloryGuard sagte 0,5!!:shock:
Da hat's mich aber beinahe aus der Ketose geschmissen!
Das Stäbchen ist immer noch lila, da hab' ich nochmals Glück gehabt.

Aus meiner Sicht isst Du zu wenig. Du bist unter deinem Grundumsatz.

Aber ich fühle mich wohl mit meinen 1500 bis 1900 Kcal.
Denkst du, dass mich dieses eher zu wenig futtern ausbremst?


Banshee schrieb:
und verdammt kleine Hände hast du!

Nö, "Eine Handvoll" ist eine Variabel :lol:
 
Oben