große Probleme mit der Bäckerei PBK = Zwönitzer Stollenkönig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lach* klasse Petra, sie haben allerdings ein Gästebuch, wo man aber irgendwie nichts eintragen oder lesen kann (oder stelle ich mich mal wieder zu dumm an?).
Dafür steht da allerdings dieser Satz:
Hier sehen Sie unsere Gästebucheinträge.

Die Kundenwünsche sind uns Heilig,denn nur was wir wissen können wir in Quallität umsetzen.

Wie passend

8)
 
ups so weit habe ich nicht geschaut das man da nix eintagen kann darauf bin ich nicht gekommen ... da kann man ja sehen sind na ja nicht so der hit ... wie gesagt brot schmeckt zu k.....
petra
 
Hallo Leute,

vielleicht darf ich als Geburtshelfer dieser Brötchen mal einiges klarstellen?

Wir haben hier im Ketarier-Verein in Zusammenarbiet mit eben diesem Bäcker das Brot/Brötchen entwickelt. Und dafür einge Tausend DM aus eigener Tasche reingesteckt - just for fun!

Klar ist ein Brötchen auf Sonnenblumenbasis kein gewöhnliches und schmeckt auch etwas anders als vom Bäcker um die Ecke. Es erfüllt bei uns seinen Zweck. Wer es zum K. findet, soll sich dahin scheren, w.. und was besseres bei so wenigen KH anbieten. Mir schmeckt es immerhin seit Jahren.
Bis letztes Weihnachten hat unser Verein auch die bundesweite Lieferung übernommen. Dabei gab es auch eine Menge Knatsch mit säumigen Kunden. Alleine vorletztes Jahr über 400 Euro Außenstände, so daß wir bei Neukunden wirklich nur noch Vorkasse gemacht haben, weil das unsere Mitglieder aus der eigenen Kasse zahlen mußten. Es kam auch häufig vor, daß so ein Möchtegern-Atkins-Macher/in nach einer Woche die Nase von Diät voll hatte und dann das Päckchen unfrei zurückgeschickt hat. Die Ware ist dann natürlich futsch, das Geld dafür und für die Versandkosten incl. Arbeit mit dem Verpacken auch. Sehr ärgerlich. Deshalb habe ich das unseren Mitgliedern nicht weiter zugemutet.

Dann mal ganz eindeutig: Warum soll ein Probepaket immer kostenlos sein? Entschuldigung, aber wer so etwas schreibt, merkt ehrlich nur noch sehr wenig, wie sich die Welt dreht.

Wahrs. geht es dem Bäcker jetzt wieder gerade auch so, daß sich Leute wegen 12 Euro aufregen und whrs. nur nicht zahlen wollen. Bestellen können sie alle, haben wollen sie alle, aber mal was dafür tun??? Ich würde mich auf jeden Fall schämen.

Jetzt könnt ihr gerne über mich schimpfen, aber das mußte mal sein. Daß ich mir für solche Leute den sogenannten Hintern aufgerissen habe - kaum zu glauben!


MFG Siggi
 
hallo siggi ... kein problem sagen und denken kann jeder wie er will ... und die geschmäcker sind verschieden mir schmeckt es nicht und gut ... wenn ich eine anfrage habe das jemand bei mir cd´s machen lassen will und er schickt mir ein label dann bin ich immer (und ich meine auch immer) bereit ihm ein muster zuzuschicken das er sehen kann ob es seinen wünschen entspricht das heißt für mich service und und kundenbindung ... so eine cd kostet geld wie auch der aufdruck, duplikation die grafikarbeiten die verpackung die briefmarken dann würde ich mich da deiner stelle schämen so einen satz auf meiner (eurerHP) zu patzieren das ist ja echt der hammer ... sind die kunden zufrieden dann kommen sie auch wieder und machen werbung aber nicht so ...
Die Kundenwünsche sind uns Heilig,denn nur was wir wissen können wir in Quallität umsetzen.

ich wünsche dir noch einen schönen tag und ich weiß was ich davon zu halten habe ...

gruß

petra
 
Hmm...wundert mich eigentlich. Hab schon öfter dort bestellt und der Kontakt war immer sehr freundlich. Selbst meine erste Probelieferung brauchte ich nicht im vorraus zu zahlen.

Mit schmecken die Sachen sehr gut und ich werd trotz allem auch weiterhin dort meine Backwaren kaufen :)
 
Ähm....wie kommt er eigentlich an deine Adresse wenn du nur unverbindlich nachgefragt hast???
 
Ich würde mal sagen: In Anbetracht der Tatsache, dass der Threaderöffner sich nur für diesen Beitrag angemeldet hat, sollte man das ganze mit Vorsicht genießen. Könnte auch ne Schmutzkampagne sein
 
Hmmm, Andi, da könntest Du vielleicht Recht haben.... Wenn ich sowas im Ernst poste, dann schau ich doch mal nach den Reaktionen und melde mich dazu wieder.....

@Siggi, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber nach dem, was der Bäcker da laut Posting geschrieben hat, ist es doch wohl auch verständlich, dass die Leute sich darüber aufregen. Das ist einfach voll daneben. Wenn es denn so stimmt.
 
Guten Abend,

lese das ganze hier auch mit großem Interesse. Ich habe dort auch mal eine Probepackung bestellt (Brot und verschiedene Brötchen). Das ganze kam mit beiliegender Rechnung. Narürlich mit hohen Versandkosten, aber damit war zu rechnen, habe eben nur eine Probepackg. bestellt. Nix Vorkasse.

Hat wunderbar geklappt, war auch alles lecker. Wegen dem Preis backe ich nun lieber selber, aber das ist mein Problem.

Insgesamt. nichts zu beanstanden.

LG

Heike
 
@ Pitchi, Andi

ich denke auch, daß es sich um eine solche Kampagne handelt. Man muß tatsächlich seine postalische Adresse ganz explizit angeben, um ein Probepaket zu erhalten. Ohne gleich in Verfolgungwahn zu verfallen - aber wir haben solche Kampagnen - besonders von anerkannten Ernährungsberaterinnen der DGE und Nachbarn - öfters. Die denken dann, daß sie das ganze Abendland vor der Ketose retten müssen.

@ Sunflower,

zwischen Cd`s und einem Bäcker sind noch leichte Unterschiede. Versuch mal ein Brot und 6 Brötchen bei Deinem Bäcker vor Ort als Probe kostenlos zu erhalten. Smile. Im übrigen kann man bei dem Zwönitzer vor Ort auch alles kostenlos probieren.
 
hallo siggi ... klar ist es ein untschied und bei unserem bäcker gab es immer neu sachen zum probieren das war nicht wirklich das problem ... ich habe auch bäckerei -konditorei gelernt und meine eltern hatten einen laden ...wenn das so gemacht wurde wie am anfang geschriben finde ich es nicht gut ... und nun ist es für mich schluß damit denn ich finder der service sollte groß geschrieben werden ... und sehe ich nicht als service ... habe mir das brot auch gekauft und gut werde es nicht mehr machen weil ich es nicht mag und auch gut ... wäre das hier nicht zur sprache gekommen hätte ich nichts dazu gesagt habe auch über 17.- € bezahlt und habe auch nichts dazu gesagt auch in vorkasse ... was solls aber bei mir sitzt das geld auch nicht so knapp wie bei mach anderem der echt rechnen muss ...
petra
 
Moinsen,

da jennika sich bis jetzt nicht wieder gemeldet hat, würde ich euch bitte die Sache nicht ganz so ernst zu nehmen.
Ich warte noch bis zum WE wenn sie sich bis dahin nicht wieder zu der Sache geäußert hat werde ich diesen Thread löschen.

Könnte ja wirklich eine Meinungsbildung sein und im unbestätigtem Falle ist diese nich ganz so klasse für den Bäcker...
 
Hallo,

ich hatte eigentlich vor dort etwas zu kaufen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, wie man dort mit Kunden umgeht verzichte ich jetzt gerne darauf.

Ist schon traurig. Servicewüste Deutschland eben.

Gruß
Ute-Anne
 
Habe heute bestellt

Hallo, ich lese die Seiten seit ca Feb.05 und habe am 19.03.05 mit der Ätkins Diät angefangen. ( Musste bis gestern wegen Krankheit leider aussetzen).
Interessiert logte ich mich heute ein und fand zuerst den besagten Artikel recht interessant, denn alle Tipps können für jemand von Vorteil sein.
Allerdings verstehe ich das ganze hin und her nicht, denn auf der Page des besagten Bäckers liest man einwandfrei, dass das
Probierpäckchen ( Vital Gluten)7,95 EUR kostet + Versand. Ich denke, hier war die "Bestellerin" recht dumm oder es wurde ein anderer Zweck verfolgt. Mir hat es soweit gehofen, dass ich diesen Bäcker (Homepage) kennenlernte und ein Probierpäckchen bestellt habe. Über den Geschmack lasse ich mich überraschen.[/b]
 
Ute-Anne schrieb:
Hallo,

ich hatte eigentlich vor dort etwas zu kaufen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, wie man dort mit Kunden umgeht verzichte ich jetzt gerne darauf.

Ist schon traurig. Servicewüste Deutschland eben.

Gruß
Ute-Anne
Ich kann nur nochmal wiederholen das ich bisher jedes Mal sehr freundlich behandelt wurde und mit den gelieferten Sachen mehr als zufrieden war. Nur weil hier jemand einen , ziemlich zweifelhaften, Beitrag postet würde ich mich nicht davon abschrecken lassen dort zu bestellen.

Wie Toddy schon sagte...sollte sich die Posterin bis morgen nicht dazu geäußert haben (was eh schon sehr seltsam ist solange nichts dazu zu sagen) werden wir den Thread einfach löschen.
 
Wirklich seltsam....seit dem Posten dieses Beitrages war Jennika nicht ein einziges Mal mehr im Forum. Also wenn ICH solch einen Beitrag verfassen würde....also mich würde schon interessieren was andere dazu sagen.

Dazu die Geschichte mit der unverbindlichen Anfrage und der prompten Lieferung eines Paketes. ICH würde bei einer Anfrage sicherlich nicht meine Adresse angeben....und ohne Adresse kann ja schlecht was geliefert werden. Alles sehr sehr seltsam :kratz:
 
hallo ute ... oh je du kannst echt gerne da kaufen ... habe da auch schon gekauft und habe bestellt überwiesen und das brot ist auch auf dem schnellsten weg gekommen ... da hatte ich keine probleme mit ... mir schmeckt es nur nicht wirklich ... und wenn es so war wie beschrieben dann finde ich es keinen guten service ... was echt seltsam das die schreiberin sich nun nicht mehr meldet ...

viel erfolg petra
 
Hallo Ute
wenn Du vor hattest dort zu kaufen, würde ich mich auch nicht abhalten lassen. Ich schrieb ja schon weiter oben, dass die Homepage des Bäckers nichts unseriöses hat und die Preise beim Probierpaket dabei stehen.
Bin jetzt selber neugierig, wie es mir schmeckt.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie Du dich entschieden hast.

Grüße Ingrid
 
Hallo Alittle Sunflower,

vielleicht hast Du gelesen, dass ich mir aufgrund der Artikel heute ein Probierpaket bestellt habe. Mich interessiert vorab, warum sie nicht Dein Geschmack sind. ( Allerdings sind bekanntlich ja Geschmäcker verschieden) Ich habe einige Bedenken, dass das Brot und Brötchen sehr fettig sein könnten, wegen der Sonnenblumenkerne. Naja, ich lass mich überraschen.
Viele Grüße Ingrid
Ah ja, Deine Statistik (lost Kilos) finde ich toll- ich hatte nicht so viel Erfolg
 
Stellungnahme

Bitte lesen Sie unsere Homepage genau.
Da wir mit hochwertigen Lebensmittel arbeiten und es dazu reichlich gesetzliche Bestimmungen gibt an die wir uns halten müßen (dies wird ständlich von staatlicher Seite kontrolliert) gibt es auch bei uns klare Richtlinien.
Auf unserer Homepage steht nichts von kostenlos (da die benötigten Zutaten ohnehin schon sehr Preisintensiv sind und wir unsere Prudukte für unsere Kunden so preisgünstig wie möglich halten wollen) geht leider nichts kostenlos ohne vorherige Absprache.
Wir hatten dafür aber auch (seit unserer Gründung) trozt LKW Maut und allgemein steigenden kosten, keinerlei Preiserhöhung.
Wir denken daß dies auch im Sinne unserer Kunden, und die die es hoffentlich noch werden, ist.
Es können unter Umständen sicherlich auch Ausnahmen gemacht werden aber dies muß mit Herrn Büderlein persönlich abgesprochen werden Tel. 0152 08 51 49 51 im D2 Netz.
MFG Sven [/highlight][/b]
 
Oben