großer KH Unterschied

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susahne

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ist Euch das bei den Makadamianüssen auch schon aufgefallen?

Seeberg = 4 Kh und Aldi 13 Kh

Was soll ich den jetzt glauben?:???:
 
AW: großer KH Unterschied

das ist schon korrekt.

Die Nüsse sind unterschiedlich geröstet.
Deshalb nehm ich auch die Seeberger, wenn ich mal welche kaufe.
Obwohl die doppelt so teuer sind, glaube ich.
 
AW: großer KH Unterschied

Halte Dich immer an die Packungsangaben, die sind korrekt.
 
AW: großer KH Unterschied

Danke Euch,

dann werde ich in Zukunft nur noch die "vergoldeten" kaufen;).

Aber es ärgert mich schon.
Wie kann das möglich sein, nur durch rösten????? Was passiert den bei diesem Vorgang?
 
AW: großer KH Unterschied

Mhm, das is ja merkwürdig...in welchem Aldi hast du sie gekauft? Ich hatte mal welche aus Aldi-Nord und die hatten 5,.... so genau weiß ich`s leider nicht mehr. Aber da sie mir zu salzig waren, hab ich dann wieder die aus K-land gekauft: 5,3 KH/100!
 
AW: großer KH Unterschied

Hallo Traubi,

sie sind aus Aldi-Süd.
Kaufland habe ich noch nicht unter die Lupe genommen. War das eine Eigenmarke?
 
AW: großer KH Unterschied

Danke Kidimisa,

jetzt wird mir auch klar, warum die Seeberger so weich sind.

Nur wenn man so überlegt: Sind sie ja nochmal teurer, wenn ich da auch noch das Wasser "vergolde". :lol:
 
AW: großer KH Unterschied

Ja genau, die waren von K-Classic.
Manchmal ist es schwer sie zu finden, in manchen Filialen liegen sie bei den Seeberger Produkten, wo es auch Trockenfrüchte usw. gibt und woanders liegen sie dann wieder bei den Nüssen^^
Ist auf jeden Fall eine blaue Tüte und die haben 5,3g/KH.

Liebe Grüße
 
AW: großer KH Unterschied

??? Also ich kaufe immer die Aldi-Süd Macadamias und die haben...puh...so zwischen 3 und 5...?? Welche nimmst du denn da? Meine sind in einer hellgelbbraunen Tüte und kosten 2,29 für 125g...:confused:
 
AW: großer KH Unterschied

Die von Aldi-Nord (Trader Joe's) haben 5,1gKh auf 100g, die Tüte ist so gold/orange.
Die von Netto (Clarky's) haben 4,7g KH auf 100g, die sind in einer blauen Tüte ;)

Hab grad beide Tüten hier, deshalb kann ich so genau vergleichen (im Kopf habeich solche Werte nämlich auch nicht) :cool:
 
AW: großer KH Unterschied

Vielen lieben Dank!

dann :radeln:ich mal auf die Suche.
 
AW: großer KH Unterschied

Oh, cool Irving, Danke! Hab ich noch gar nicht gesehen, da muss ich ja dann gar nicht mehr bis Aldi watscheln (der ist am anderen Ende vom Ort, Norma ist nur um paar Ecken :D) Paranüsse haben die nicht zufällig auch und ich ein Tomatenfeld auf den Augen...? ;-)
 
AW: großer KH Unterschied

Paranüsse haben die nicht zufällig auch und ich ein Tomatenfeld auf den Augen...? ;-)

Doch Paranüsse gibts da auch.
Habe heute abend noch schnell einen Abstecher zu Norma gemacht.
Kann sein dass du etwas suchen musst, ich musste mehrmals durch die Gänge bis ich die richtigen Nüsse gefunden hatte. Paras gabs auch, aber in einem anderen Gang :). Irgendwie ziemlich chaotisch der Laden, war vorher noch nie in einem Norma.

n8, Tom
 
AW: großer KH Unterschied

:wow: echt?? Ich muss weg... :rotfl:
Dankeschön für deine Forschungsexpedition, Irving :handkuss: Da werde ich doch nachher gleich mal suchen gehen, brauch eh noch bisi was... :)
 
Oben