Grüezi Mittenand!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carbinator

Neuling
Registriert
22. Jan. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
In the Land of Milk & Cheese
vor 2 wochen habe ich meine ernährung auf kohlenhydratarm (nach atkins) umgestellt und vor 2 wochen bin ich auf dieses forum gestossen und ich finde das ganz toll wie viele tips hier von vielen gegeben werden. jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch hier mitzumachen und vielleicht kann ich, wenn ich mehr erfahrungen gesammelt habe, den einen oder anderen auch helfen!;)

seit ich atkins mache fühle ich mich wirklich viel besser! keine müdigkeit ausser den 1. 2 tagen (jaja...der zucker:rolleyes: ), keinen grossen appetit mehr und irgendwie mehr vitalität. mehr als 1 kilo ist auch schon weg (höchstwahrscheinlich wasser). die hosen sitzen nicht mehr sooo eng....etc. na ihr wisst schon ;)

ich dachte es sei schwieriger weil ich halt sehr gerne abwechslungsreich esse, ein brotfanatiker bin *hust*...war, tonnenweise gerne früchte gegessen habe und ein gummibärchensklave war und hatte bedenken mir könnte das fleisch aus den ohren raushängen... aber ganz im gegenteil! ich freue mich jeden tag auf mein steak. am mittag und am abend. das bedeutet nicht dass ich jetzt nur steaks esse ;) es kommt auch hähnchen, fisch, eier mit bauchspeck usw auf die theke....ah... i'm loving it! und ich vermisse kein brot!!!! unglaublich!!! früher konnte ich nie ohne brot was essen! geil!

aaalso, das atkins buch "die neue diät" habe ich vor 2 wochen gekauft. hatte ich sehr schnell durch. ketostix habe ich letzte woche bekommen und beim 1. test waren sie dunkellila:shock: ....heilige madonna! ich muss mehr trinken! also habe ich den flüssigkeitsbedarf von 3 auf 5lt erweitert (1lt. kräutertee, 1lt wasser mit vit.brausetabl., 3lt wasser pur)und jetzt sind die stix auf hellila>:) . auf cola light und solche sachen habe ich keine lust seit ich die ernährungsumstellung gemacht habe. früher habe ich locker 1-2lt davon gesoffen. bei kaffe habe ich mich jetzt auf entkoffeinierten umgewöhnt...und es geht auch. süsstoff benutze ich auch nur dort.

das einzige wo es bei mir klemmt ist sport. da ich nicht alles auf einmal machen will. will ich mich zuerst an die "neue" ernährung gewöhnen aber ich sehe schon dass ich mich schon mehr (und besser) als vor 2 wochen bewege und es fängt wieder spass an zu machen>:) .

auch noch:
den alkohol kann ich nicht 100% weglassen. ich trinke aber einfach kein bier mehr sondern einfach mal einen schnaps oder hochprozentiges(am we) mit viel, viel wasser. das geht meiner meinung auch. ich liebe halt whiskey, cognaq und grappa...:rolleyes: wenn das die abnahme hindert (das tut es höchstwahrscheinlich) ist es mir egal. ich seh diese diät nicht als diät an, sondern als ernährungsumstellung und ich weiss dass es, so oder so, eine sehr laaaange reise sein wird bis zu meinem festgesetzten ziel.

anyway. atkins ist für mich "the way to go!"

schönen tag noch!
 
Hallo Joe,

herzlich willkommen im Forum! ;)

Wenn Du mal in unserer Rezeptecke stöberst, wirst Du sehen, dass es jede Menge atkinstauglicher Brotalternativen gibt. Auch Gummibärchen kannst Du selbst herstellen.

Wenn man das Zeug liebt, fällt es auf Dauer schwer darauf zu verzichten, also behalte diese Alternativen zumindest im Hinterkopf.

Alkohol ist so eine Sache. Gelegentlich mal ein Schnaps ist unbedenklich, obwohl er die Lipolyse stoppt. Du kennst aber sicherlich das Problem, dass man davon Appetit bekommt und ein geschwächter Wille läßt einen eher zum Brötchen greifen. Ich hab´s kürzlich auf einer Party erlebt. Nach 3 Gläsern Wein habe ich ein Hackepeterbrötchen gefuttert.

Ab und zu mal ist o.K., auf Dauer wird er die Abnahme behindern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
hallo mariama!

vielen dank für die tips! ich werde das mit dem alkoholkosum im auge behalten. das mit dem hunger nach dem konsum kenne ich auch all zu gut. gummibärchenrezept habe ich auch mit der suchfunktion noch nicht gefunden. werde aber nicht aufgegeben! :)

vielen dank und auch dir viel erfolg!
 
Oben