Grüezi :o) Schaub-Köstlerin stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schaeublerin

Stamm Mitglied
Registriert
13. Nov. 2011
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen!

Möchte mich kurz vorstellen.

Bin über die Suche nach Schaub Kost hier im Forum gelandet.

Ich bin Ende Juli zum 2. Mal Mami geworden und hab meine Ernährung umgestellt auf Schaub Kost als der Kleine 8 Wochen alt war.
New York Diät hab ich kurz probiert, bin Morgens aber regelmässig Unterzuckert aufgewacht.
Stille Voll.

Vor 10 Jahren hab ich noch 56 Kilo gewogen und dann stetig zugenommen. Vor 7 Jahren wurde bei mir eine Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert, die wahrscheinlich hauptverantwortlich für mein Übergewicht ist.

Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mein Vorschwangerschaftsgewicht (67kg) mit der NewYork Diät wiederbekommen. Es ging dann aber rasch wieder rauf. In die 2. SchwaScha bin ich mit 77 kg gestartet.

Ich habe mit der Schaub Kost zügig 3 Kilo abgenommen, seitdem ist Stillstand.
Letzte Wo waren wir bei den Schwiegereltern für ne Wo und da hab ich mit Sündigen begonnen.
KH heben echt ein Suchtpotential :???:

Ab Morgen werde ich wieder streng nach den Regeln Essen!!!

Gibt es noch andere Schäubler hier? Hab nur ältere Beiträge über die Suche gefunden?

Freue mich auf einen Austausch mit euch!

LG und schönen Abend

schaeublerin
 
Hey du:)

Ich habe auch vor ca. zwei Wochen mit der Schaub-Kost begonnen, da ich seit Jahren an Migräne und Reizdarm leide und auch 10 Kilo zugenommen habe.

Inzwischen habe ich mich durch alle Low Carb-Bücher gekämpft von Lutz, Atkins, Kwasniewski, Worm bis Seifert und bin überzeugt, dass viele Krankheiten und auch Übergewicht durch zuviele KH's erst entstehen. Aber irgendwie sind für mich Atkins, Seifert und Kwasniewski "männliche" Diäten , so dass ich mich bei Schaub am besten aufgehoben fühle, auch wegen der Cellulite, Krampfadern und Besenreissern.

Wie fühlst du dich denn nach insgesamt 5 Tagen? Und wie sieht den so bei dir ein Tagesplan aus?

Liebe Grüsse aus Zürich>:)
 
solang man stillt ollte man doch gar nicht diäten...
hast du mit der ärztn bzw hebamme gesprochen?!
 
Atkins, Lutz und Kwasniewski eignen sich wunderbar auch für stillende Mütter. Schaub ist ja auch kh-arm, dazu noch säurearm. Was soll dabei verkehrt sein???

Bloß nicht mit Arzt oder Hebamme darüber reden, vor allem nicht mit dem Arzt, der hat ja sowieso meistens nur die Empfehlungen der DGB im Kopf. Schon eher kann da die Hebamme seelisch unterstützen. Denn die Hebamme weiß: geht es der Mutter gut, geht es auch dem Baby gut.

Ihr Schäublerinnen, es wäre interessant, von Euren Erfahrungen zu hören. Werdet Ihr Berichten?

Viel Erfolg mit Eurer Kost!

Beata
 
Schön, antwortet doch noch Jemand>:)

@Maarika: freu mich drauf mich mit dir auszutauschen!

@balbC: Abnehmen in der Stillzeit ist absolut erlaubt.
hab nen guten Link zu dem Thema, den ich aber noch nicht posten darf.
gern per PN bei Interesse

@Beata: bin selbst Hebamme;)
klar werde ich berichten.

Edit: hab mal in den CLUBRÄUMEN den alten Schaubkostthread wieder aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor ca. zwei Wochen mit der Schaub-Kost begonnen, da ich seit Jahren an Migräne und Reizdarm leide und auch 10 Kilo zugenommen habe.
Würde mich mal interessieren, wie es dir mit Schaub und Migräne geht.
Habe noch nie von Schaub gehört und werde gleich mal googeln.
Ich mache seit Mai Atkins und mir gehts blendend damit .Bin von bis zu 15 Atacken auf 1 Atacke im Monat runter.:lol:
Es gibt einen Migräniker Thread hier im Forum, da kannst du ja mal hin und wieder berichten.
Wünsche euch beiden viel Erfolg
 

Neueste Beiträge

Oben