Gründe fürs Abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann es absolut verstehen, dass es ein Motivationsschub ist. Aber dennoch, es ist und sollte auch nur das I-Tüpfele sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für den Weg.
 
huhu! erst mal die (sehr kurze) kurzfassung:
hab seit oktober 2009 ne affaire. da möchte ich mich natürlich wieder etwas selbstbewusster präsentieren.
 
Hier die langfassung… =)
bei mir ist es wahrscheinlich eher banal.. habe sogar ein schlechtes gewissen, dass ich in einem "abnehm"forum bin (mit dem bißchen übergewicht was ich hab und was noch nicht mal so aussieht).
mein großer bruder sagte mir irgendwann mal als ich ca. 14 war, ich habe einen fetten A... .das dumme daran: er war der einzige mensch in meinem leben für den ich ALLES gemacht hätte und immernoch tun würde und dem ich bedingungslos geglaubt hab/glaube. er war mein "verbündeter" und der mensch der mich verstehen konnte, weil er (fast) genau das gleiche durchgemacht hat wie ich. was er gesagt hat/sagt, stimmt. seitdem habe ich mich immer dick gefühlt (auch als ich es definitiv nich war). Er hat inzwischen zwar mehrfach gesagt, es tut ihm wahnsinnig leid, dass er mir das damals gesagt hat (obwohl es wirklich so war) und dass ich NICHT dick bin. Auch nich pummelig oder sonst was. Aber nun habe ich die aussage so für mich akzeptiert und sie ist so eingebrannt, da kann er (oder andere) mir es noch 100x sagen…rein objektiv, weiß ich dass er recht hat, aber…
während der 2. schwangerschaft habe ich über 30kilo zugenommen (hatte über 100kg gewogen, was ich sehr schrecklich fand). ich wusste aber, ich würde das alles wieder runter bekommen. da war ich mir sicher. von der 1. SS hab ich ne fettschürze behalten (das ist wahrscheinlich der hauptgrund fürs abnehmen). ich habe fast alle kilos aus den SS wieder runter bekommen, ohne diäten. letztendlich sah ich wesentlich dünner aus als vorher (eher zu dünn) und habe mich auch halbwegs "sexy" gefunden (aber natürlich immer noch zu dick..)
dann im sommer 2008 kamen dunkle punkte in der familiengeschichte raus. die haben meine vergangenheit wieder aufleben lassen und es ging mir SEHR schlecht. im november 2008 fing ich dann an zu fressen. ca. 6kg in 1 monat zugenommen. meine als erfolgreich bekämpft geglaubte depression kam wieder.
so. nun is meine depression zwar wieder halbwegs im griff, aber die kilos kleben an mir. =( am "schlimmsten" finde ich die oben erwähnte fettschürze. ich kann keine engen t-shirts mehr anziehen, weil ich nun mal immer ne rolle da haben werde (das ist für mich der absolute graus). egal ob ich dünn bin oder nicht, die rolle wird da sein. aber mit meinen jetzigen überzähligen pfunden, hab ich ja noch größere rollen und kann sie auch nich verstecken. vorher ging es eigentlich. der bauch war im prinzip so dünn, dass es kaum aufgefallen ist.
nun hab ich seit oktober 2009 ne affaire. da möchte ich mich natürlich wieder etwas selbstbewusster präsentieren. die fettschürze empfinde ich ja eh schon als makel und mag sie nich unbedingt jedem zeigen.. aber wenn ich dazu auch noch "dick" bin,.. das geht gar nicht. das war dann wohl der ausschlaggebende punkt.
außerdem passen meine hosen nicht mehr und ich hab kein geld für neue. das geld gebe ich lieber für hosen für meine kinder aus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fühle mich einfach nicht mehr fit und das stört mich sehr. Fix mal die Treppe hoch und noch die U-Bahn kriegen, ist nicht mehr drin und das finde ich so schlimm :cry:
 
hallo,
""das ich mit Atkins angefangen habe und trotz der Sorge um den Yoyo-Effekt Gewicht abnehmen möchte.>:)""
gerade deshalb ist atkins doch gut.... das sehe ich als ernährungsweise,nicht nur als diät.
viel erfolg weiterhin.

werner
 
Fühle mich momentan einfach nicht wohl mit meinem Gewicht, darum nehem ich ab. Und ich finde es total schlimm wenn mal spürt das beim laufen, Auto fahren etc. irgenwas wackelt.
 
man warum macht der bei mir immer 2post :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Loveless, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 65 Kilo bei einer Größe von 1,83 m wäre schon Untergewicht. :???: Mir erscheint dein Gewicht bei deiner Größe jetzt schon als richtig schlank, besonders für einen Mann.
 
Hast schon Recht ;)
65kg möchte ich eig. nicht erreichen, wollte nur was in den Ticker schreiben:???:
Gewicht ist bei mir zweitrangig... Ich muss mir im Spiegel gefallen und ob das nun am Ende 65kg oder 68 ist mir egal =)

Habe auch leider voll viel Fett am Bauch und sonst niergends :(


Liebe Grüße!
 
Oben