Grüße aus dem wilden Süden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Birdy68

Neuling
Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Name
Sabine
Größe
1,58 m
Gewicht
68
Zielgewicht
58
Diätart
LCHF
Hallo zusammen,

ich bin Sabine, noch 48 Jahre alt und versuche seit zwei Jahren wieder auf mein Gewicht (58 Kilo) zu kommen, das ich hatte, bevor ich mein Herzblatt kennenlernte.

Hab's mit HCG versucht, war auch relativ erfolgreich (8 Kilo runter auf 62 Kilo) aber leider ständig am Hungern und habe mir das auch sehr schnell wieder angefuttert. Dann habe ich rund ein Jahr versucht Kohlehydrate und Fette zu vermeiden, leider ohne nennenswerten Erfolg, im Gegenteil, die kleinste Sünde und ich hatte noch mehr auf den Rippen.

Jetzt also mein letzter Versuch mit LCHF :). Habe mich tagelang in das Thema eingelesen, bin mit 69 Kilo gestartet und jetzt seit 15 Tagen konsequent dabei. Allerdings dümpelt mein Gewicht nach wie vor bei 68 Kilo herum, was vermutlich daran liegt, dass es mir unglaublich schwer fällt, soviel Fett zu mir zu nehmen und wahrscheinlich esse ich zuviel Eiweiß. Ist für den Kopf nicht ganz einfach, wenn man sich jahrelang von weniger als 30 gr. am Tag ernährt hat (mit Ausnahmen) und jetzt auf einmal täglich rund 130 gr. Fette einplanen soll. Aber ich arbeite daran - mehr Fett, weniger Eiweiß.

Ein bisschen Sport mache ich auch noch, 3 x wöchentlich 60 Minuten Nordic Walking, das war's dann aber auch schon, bin mehr mit meinem Schreibtisch verheiratet.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle,
Sabine
 
Hallo Sabine :)

Erstmal schön, das du uns gefunden hast^^
Ja, wenn man andere Diäten gewöhnt ist braucht man am Anfang oft Überwindung, so viel Fett zu essen, aber der Erfolg spricht für sich.
Wenn du möchtest kannst du ja mal Posten, was du so isst und wir können dir ein paar Tipps geben, was man ändern könnte um besser ans Ziel zu kommen.

Gruß Steffi
 
Hallo Steffi,

Danke, mach ich gern - wo poste ich das am besten?
 
Du kannst dir ein Tagebuch unter der Rübrik Statistik/Tagebücher anlegen. Wenn du eines mit Kommentarfunktion nimmst können wir dir da auch was reinschreiben. (Die anderen heißen Ohne Kommentare)
 

Neueste Beiträge

Oben