Grundumsatz erreichen, wie?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

swissboy90

Guest
Fettfasten angesagt! Erfahrungsbericht Live

So nach ca. 2 M. Stillstand (Mal runter auf 89.9kg, und nun wieder hoch auf 91.8kg) wollte ich mal fragen, was die grossen Kerle/Mädels machen, um die Grundumsatz von min. 2000kcal zu essen? Klar esse ich viel Mayo und Öl, aber da komme ich nie auf 2000kcal, bisjetzt hab ich mit 100-125g Mascarpone nachgeholfen, nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst nicht jeden tag 2000 kcal essen, Du
kannst 6 tage nach gefühl essen, brauchst
noch nicht mal zählen, den 7. tag dann gucken,
das Du hochkalorisch ißt, wieviel ist letztendlich
egal, nur sauber LC essen und eben erheblich mehr
als die woche über ;)
 
Hi Swissboy,

mir gehts grade ähnlich wie Dir, denke ich.
Ich bin auch voll konsequent, kein Käse, ÄPFEL:rolleyes: , Sweets, ausreichend Salat und Gemüse usw. Fisch Fleisch Öl Mayo 3-5 Liter Wasser Vitaminpräparat. Hab sogar den Kaffee reduziert. Esse eigentlich wie immer.
Aber ich warte jetzt auch seit Wochen um die 85 Kg Grenze zu knacken. Dabei springe ich mal 3 Kg hoch und genau so schnell wieder runter.
Kalorien zähle ich immer nur sporadisch auf fddb, komme und kam aber nie auf über 2000 Kal.
Mascarpone hab ich auch eine Zeit lang versucht, da geht die Waage gleich nach oben.
Ich rede mir ein es kommt durch den Sport. Und das Maßband zeigt durchgehen den gleichen Hüftumfang mit einer leichten Tendenz nauch unten.
Komisch finde ich diese enormen Gewichtssprünge, wusste gar nicht das sowas geht. :confused:
Ich esse so weiter wie bisher, es hat mich hierhin gebracht, es wird mich auch weiter bringen. l
Hoffe Du kommst bald weg von deinem Stillstand, 2 Monate sind echt lang und nerven gewaltig. :twisted:
 
Bei Atkins oder LC ist die oberste regel, hör auf
Deinen körper
, den GU ißt man meist automatisch

(die GU regel ist eine schutzregel, weil viele leute
bei Atkins überhaupt kein hungergefühl mehr haben
und zu wenig essen würden, dann in den hungerstoffwechsel kommen)
 
Den Grundumsatz sollte man eigentlich schon zusammenbekommen ...

Schreibst du Tagebuch? Bzw. wie hältst dus mit fddb, schreibst du komplett alles rein was du konsumierst? Viele neigen ja dazu, die Portionsgrößen kleiner anzugeben oder Zwischenmahlzeiten/"Naschereien" zu vergessen etc...
 
Versteh ich gar nicht. Wenn ich esse wie ich Lust habe komme ich da ganz schnell drüber. Wahrscheinlich bin ich einfach edxtrem verfressen.

Nimmst du nur kleine Portionen an fettigen Sachen zu dir? Mit Mayo, Butter, Schlagsahne, Mascarpone und Creme fraiche hat man das doch ruckzuck zusammen. Schneid dir doch mal eine Avocado in den Salat.

Back dir Krümelmonsters Muffins und geniesse dazu eine Berg Schlagsahne. Ich rühr mir zu meinem Fleisch immer eine Dipsauce aus Creme fraiche und Mayo und würze die dann irgendwie. Da gibts unendliche Möglichkeiiten.
 
Ich trinke bis zu 6-7L am Tag, habs nur mit Min. Wasser versucht, und auch mit Coke Light, nix, bis hierhin hab ich ja immer so abgenommen. Ich werde mal Mascarpone weglassen aber dann komme ich bestimmt nicht auf 2000kcal. Hab sogar 1.5 Woche mit Sport aufgehört, nun hab ich 500g mehr drauf :-x
 
Ich habe mir auch Kokoskugeln gebacken, jeden Abend als Nachttisch Mascarpone mit 15-20g Himbeere und Süssstoff gemix, so war ich immer 2000kcal, mal 2500kcal, und wieder 1800kcal. Ich muss mich wohl mit 91-92kg zufrieden geben :(
 
was ist an 91 kilo so schlimm?

ist auch normalgewicht :D wichtig als diese zahl ist doch eher dass es dir gut geht und du dich gut fühlst :)
 
Normalgewicht is Grösse in cm-100, also 88kg :D

Laut BMI bin ich auch leicht Übergewichtig, gut ich verzichte auf die 88kg, von mir aus U90 und halten!
 
Ich muss mich wohl mit 91-92kg zufrieden geben :(

Wieso solltest Du?
Außerdem ist es ja nicht so einfach, sich mit etwas zufrieden zu geben. Zumindestens kann man sich das nicht einreden, man muss es schon sein. Meine Erfahrung.
Ich hatte eine so langes Plateau während meiner Dukan Zeit und bin heilfroh, das ich mit dem damaligen Gewicht noch nicht zufrieden war, da hing ich bei 95 Kilos fest und nix ging mehr. Viel Streß wenig schlaf waren damals die wahrscheinlichsten Auslöser meines Stillstandes.
 
Ich habe weder Stress (Büro Job) noch wenig Schlaf (7-8h Schlaf). Hatte wahrscheinlich Stress durch Sport, weil ich es wahrscheinlich übertrieben hatte mit 4-5x Woche à 1.5 Intervalle. Das witzige is, ich hatte Power dafür!
 
Wenn Du mal weniger "Streß" in das Erreichen deines Zieles legst, gehts vielleicht auch wieder weiter. Ich hatte bisher bei allen mir wichtigen Stufen Schwierigkeiten Diese zu überwinden.
Kaum auf U 95 gefreut, schon war ich wieder darüber. Ging bis jetzt immer so, Große Ausnahme war der UHU.

Das mit dem "Streß" nehme ich natürlich nur an weil ich es von mir selbst kenne.
Da freue ich mich das ich nur noch 400 Gramm abnehmen muss um 85 zu erreichen und dann schaffe ich diese Kleinigkeit nicht. Obwohl ich dachte Morgen früh da hab ichs geschafft und prompt ist das Gegnteil passiert. :confused:

Ich versuche es mit Ruhe und Beharrlichkeit.
 
Ich nehme seit meinem Lauftraining nicht mehr ab, will es aber auch nicht absetzen. Am Bauch scheinen die Fettpolster trotzdem weniger zu werden!

Wenig weniger allerdings. :help11:
 
Hüftenbereich und Brustbereich stört mich eig., da sind die Fettpölsterchen gut sichtbar...
 
Du hast doch schon so wahnsinnig viel abgenommen (toll!), wieso stören Dich da die letzten drei, vier Kilo so sehr?

Vielleicht braucht Dein Körper auch einfach mal eine (längere) Pause vom Abnehmen? Der Spruch in Deiner Signatur ist sehr gut gewählt - ergänze ihn noch um "Geduld" und mach ihn zu Deinem Mantra! :)
 
Geduld hab ich eigentlich Zora, nun wenn sich 2 Monate nix tut, da fangt man sich schon an zu Fragen, was nicht mehr gut läuft. Ich habe angefangen auf die kcal zu achten, nun gehts wieder langsam Bergauf! Echt witzig...
 
wahrscheinlich übertrieben hatte mit 4-5x Woche à 1.5 Intervalle. Das witzige is, ich hatte Power dafür!

äh versteh ich das richtig 4-5 mal die Woche 1,5 Stunden Intervalltraining ?
Laufen ?. Du bist ja des Wahnsinns :). Du trainierst dich total in den Keller.
Übertraining hoch 10. Wie soll denn dein Körper die Trainingsreize umsetzen, wenn du ständig ohne ausreichende Erholung neue draufpackst ? 1 mal in der Woche (rede von richtigem kein HIIT) Intervalltraining machen, maximal 2 mal und dann mindestens 1,2 Tage etwas lockeres. Kein Wunder dass dein Körper abnehmtechnisch nichts mehr rausrückt.

Gruss, Tom
 
jop eben ich habe mich zu KO trainiert, aber ca knapp seit 2 wochen hab ich trainingspause, trotztdem nix..
 
Oben