Grundumsatz erreichen, wie?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alle die denken sie müssten eine genaue zahl auf der waage erreichen.

Ich mein ich verstehs wenn man gern Normalgewicht haben möchte. aber wann beginnt das für einen? Wenn man einen BMI von so und so hat ? Und was wenn man dann ein/zwei Kilo mehr hat? Dann darf man sich zu den Übergewichtigen zählen? :D

Deswegen halt ich nicht viel vom BMI .... ist vllt ein minimaler Anhaltspunkt in welchem Rahmen man sich bewegen kann vom Gewicht her. Aber naja...

:mm:

Und wenn ich 2 Kilo vorm Normalgewicht bin... würd ich mich nicht mehr mit der Waage kirre machen. Einmal im Monat wiegen zur Kontrolle reicht. Man sollte stolz und zufrieden sein mit dem was man schon erreicht hat und nicht krampfhaft versuchen DIESE eine Zahl zu erreichen.
 
Du hast schon recht archa, jedoch auch wenn ich Normalgewicht erreicht habe, habe ich noch Fettpölsterchen, die wahrscheinlich nie mehr verschwinden, werde wahrscheinlich auch dann nicht zufrieden sein, jedoch sollte es dir klar sein, ich habe mir damals nen Ziel gesetzt und es sind die 88kg und nicht 91kg!
 
Ich sage ja nicht, wieso nehme ich nicht mehr ab seit 2 Wochen, es sind 2 Monate...
 
Zum Sklaven der Waage soll man sich nicht machen!
Aber das jemand der so viel erreicht hat wie Swissboy und schon eine so lange Reise hinter sich hat, nicht 20 Meter vor der Haustür stehen bleiben will um sagen zu können "ich seh mein zu Hause schon, das reicht mir", sollte auch verständlich sein. Nur anklopfen ist langweilig, man will schon eintreten.

Zu mal sich die Frage stellt, wann ist man denn nahe genug an seinem Ziel? Das ist für jeden anders und der eine will es ganz erreichen der ander eben nur beinahe. Die letzten Meter kann man aber ganz in Ruhe und ohne Not zurück legen, so wie Atkins es empfiehlt, je langsamer desto besser!
 
.......... und wenn ich sehe wie viel Zeit wir alle hier im Forum verbringen, sind wir längst micht mehr der Sklave unserer Waagen...........

"hey BoNe, shut up and speak for yourself". :rolleyes:
 
Für mich persönlich sehe ich das mittlerweile auch eher entspannt.

Ich kann aber sehr gut verstehen wenn Swissboy sein Ziel erreichen will.
Mein erstes Ziel die 75kg wollte ich auch um jeden Preis erreichen. Ich bin da bei einem Stillstand um die 80 kg fast verrückt geworden.
 
laut BMI liege ich im oberen Bereich des Normalgewichtes, aber ehrlich, ich bin mopsig (Kleidergröße 40) und warum sollte ich mich damit abfinden?
Und Swissboy hat es fast geschafft und mit Geduld schafft er auch den Rest. Ich würde auch dranbleiben!
Ne, ich kann seinen Frust da schon verstehen... aber 8 Wochen Stillstand sind nichts Swissboy, du hast so verdammt viel erreicht. Dein Körper braucht vielleicht einfach mal ne Pause um sich neu zu "sortieren" - hab Geduld
 
Danke für die aufmunternde Worte, ich werde einiges ändern und nicht mehr auf kcal achten, mal gucken was sich da so tut...
 
Ab Morgen fange ich mit Fettfasten an. Da ich seit Januar bei 92kg fest stecke, habe ich mich entschlossen es zu probieren. Werde hier Live berichten...
 
Bin gespannt! Vielleicht wäre ja auch guters Zazikiwoche was, die soll ja richtig reinhauen und den Stoffwechsel wieder aufwecken! ;)
 
Ich versuche es mal mit Fettfasten, falls das nichts bringt, gucke ich dann mal weiter.

Fettfasten Tag 1

Gewicht: 92kg

Speiseplan Freitag:
07 Uhr:30g Mascarpone -> (135kcal)
10 Uhr:30g Mascarpone -> (135kcal)
12 Uhr:50g Mascarpone + 10g Macadamia Nüsse (ca. 5 Stück) -> (305kcal)
15 Uhr:40g Mascarpone + 10g Macadamia Nüsse (ca. 5 Stück) -> (260kcal)
20 Uhr:50g Mascarpone -> (225kcal)

Trinken: 5-7L Mineralwasser

Gesamtwert: 1060kcal -> 106g Fett -> 10g EW -> 10.5g KH

Sport:

Freitagabend (ab 18 Uhr) 1h Ausdauer – 30 Min Krafttraining

Werte:

100g Mascarpone = 450kcal -> 45g Fett -> 4g EW -> 4.5g KH
100g Macadamia = 800kcal -> 80g Fett -> 9g EW -> 7g KH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre ja auch guters Zazikiwoche was

allemal besser als fettfasten, das ist wenigstens
gesund, fettfasten ist das nicht :cool:

es ist soweit ich weiss auch niemand hier im forum.
den fettfasten weiter gebracht hätte
 
@guter: Nach 5 Tagen bzw nach 2-3 Wochen weiss ich mehr... Mir is wichtiger als das rasante Gewichtsverlust (Hälfte kommt ja wieder zurück), dass mein Stoffwechsel sich wiedermal meldet und so richtig pusht.
 
dass mein Stoffwechsel sich wiedermal meldet und so richtig pusht

genau das macht die tzazikiwoche ;)

nach dem fettfasten wirst Du in eine heißhunger phase
kommen, weil der körper sich das fehlende zurückholt :cool:
 
Oben