Grundumsatz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
So back to the roots...

Wie kann ich mir sicher sein das mein Grundumsatz (kg*10+900) ist wer kann mir das 100% bestätigen

Zu beginn der Atkins Diät habe ich mit 1860 kcal abgenommen ohne weiters, doch jetzt halte ich mich an die Grundumsatzregel :-( jedoch zieht das jetzt nicht mehr so, ich schei** schon 3 Wochen mit dem selben Gewicht herum, mein Problem aber auch ist, das ich weniger Sport betreibe als vorher, weil ich nicht mehr weis was ich sporteln soll, Squash nicht mehr möglich ! Radfahren ist zu Hause so langweilig, aber draussen ist das Wetter immer schei** schwimmen geht auch aus diesem Grund nicht, manchmal spiele ich auch nocht Tennis aber leider nur relativ selten, weil kein Partner da ist..! Bodybuilding mache ich auch manchmal! Was soll ich nur Tun ??? HILFE ???
:help11:
 
Ja, die Formel stimmt.

Was bei Dir schief läuft, ist schwer zu sagen, Du führst ja kein Tagebuch...
 
Und was heißt du hältst dich an die Grundumsatzregel? Also bleibst du immer schön drüber oder wie? Kann dir grad nicht folgen.
 
Hallo RFFC,

ich kann dir mit fast 100% Sicherheit bestätigen, dass das NICHT dein Grundumsatz ist.

Da sind die Menschen zu individuell als dass es über so eine einfache Formel klappen würde.
Möglicherweise kann man deinen Gesamtumsatz recht genau messen (Kalometrie). Aber das ist nur ein Blick in die VERGANGENHEIT. Eine Prognose ist das auch noch nicht.


Stephan
 
Was ist Kalometrie, ich weiss das mein Grundumsatz 200 kcal drüber liegt :)
also bei ca. 2060
jedoch nehme ich dabei nicht wirklich ab stehe schon sehr lange eigentlich ist das eine schnappe (eine runde zahl) über die ich nie komme k.A. warum
 
111 oder doch 100? hihi...

Dann versuche eben genau deinen Grundumsatz zu essen, +/- 50 kcal. Vielleicht klappts? Mir hilfts...
 
[DLMURL]http://www.abitur.dirk-brosske.de/biologie_ernaerungslehre.html[/DLMURL]

wäre der erste Treffer bei Google gewesen und erklärt die Sache ganz brauchbar.

Das Problem an der Sache dürfte aber sein, dass du den Energiegehalt von deinen Lebensmittel überhaupt nicht so genau bestimmen kannst.

Meine Empfehlung: Auf keinen Fall weniger essen! Mehr Sport machen um den Umsatz anzukurbeln.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben