Gulasch- und KH-Aggregat-Fragen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy73

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
468
Ort
Bayern
Größe
1,70
Gewicht
61,6 kg
Zielgewicht
...vielleicht unter 60 kg, mal sehen
Diätart
wieder keto
Hallo,

wie dickt Ihr Euer Gulasch an? Nehmt Ihr normales Mehl oder gibt es Alternativen?
Und was macht das Verkochen der vielen Zwiebeln mit den bösen KH in ihnen? Bleibt einfach, gell?

Dazu fällt mir dann noch ein, dass mir mal jemand erzählt hat (niemand, der keto lebt), dass die KH in gekochten, kalten Kartoffeln und kaltem Reis vom Körper schlechter aufgenommen werden können, also letztlich weniger an KH im Körper genutzt wird und damit mehr ungenutzt wieder ausgeschieden wird. Stimmt das?




LG
 
wie dickt Ihr Euer Gulasch an? Nehmt Ihr normales Mehl oder gibt es Alternativen?

Gar keins.
Stundenlanges köcheln reicht bei mir aus um eine schöne Konsistenz zu erreichen.
Ich mache allerdings meistens Szegediner Gulasch mit viel Sauerkraut, viel Fleisch und wenig Kartoffeln, welche ich in meiner Portion rausfische und in den Topf zurückwerfe:happy:


Und was macht das Verkochen der vielen Zwiebeln mit den bösen KH in ihnen? Bleibt einfach, gell?

Jo, bleibt. wo wollen sie auch hin?

Dazu fällt mir dann noch ein, dass mir mal jemand erzählt hat (niemand, der keto lebt), dass die KH in gekochten, kalten Kartoffeln und kaltem Reis vom Körper schlechter aufgenommen werden können, also letztlich weniger an KH im Körper genutzt wird und damit mehr ungenutzt wieder ausgeschieden wird. Stimmt das?

Nö, ganz bestimmt nicht.
Vielleicht braucht der Körper mehr Energie um die kalten Kartoffeln und Reis zu verarbeiten, das wars dann aber auch schon
 
Derzeit lasse ich das zusätzliche Andicken auch sein.

Zum letzteren: Dachte ich mir doch.



LG
 
Ich koche mein Gulasch immer am Vortag. Die Soße ist durch die Zwiebeln dann automatisch schön angedickt.
 
Mehr Fleisch, weniger Zwiebeln und die Soße wird nicht angedickt. Ich esse das Fleisch und ein wenig Zwiebel und der Saft kommt weg.
 
Dazu fällt mir dann noch ein, dass mir mal jemand erzählt hat (niemand, der keto lebt), dass die KH in gekochten, kalten Kartoffeln und kaltem Reis vom Körper schlechter aufgenommen werden können, also letztlich weniger an KH im Körper genutzt wird und damit mehr ungenutzt wieder ausgeschieden wird. Stimmt das?
LG
Ich glaube was du meinst bezieht sich auf ungekochte kalte Kartoffeln. Das nennt sich dann Resistente Stärke die so nicht verdaulich ist. Das diene dann irgendwelchen guten Bakterien im Darm dann aber als Nahrung die daraus Fettsäuren machen und das habe dann noch viele andere positive Aspekte z.B. Einfluss auf Hormone. Was an der Sache dran ist...ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben