Gummibärchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe nun mal eine sehr dumme Frage:

Darf ich bei Atkins ab und an mal Gummibärchen essen? Wenn ja wieviele würdet ihr als erlaubt empfehlen?

Danke für eure Antworten und auch Hilfe.
Phoebe

P.S.: Es ist jetzt nicht so, dass ich welche essen will. Nur erstmal rein theoretisch. Ich denke auch wenn ich welche dürfte hätte ich mir gegenüber ein zu grosses schlechtes Gewissen, dass ich welche gegessen hätte....
Somit lasse ich meistens eh die Finger weg von so was.
 
Phoebe schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe nun mal eine sehr dumme Frage:

Darf ich bei Atkins ab und an mal Gummibärchen essen? Wenn ja wieviele würdet ihr als erlaubt empfehlen?

Danke für eure Antworten und auch Hilfe.
Phoebe

P.S.: Es ist jetzt nicht so, dass ich welche essen will. Nur erstmal rein theoretisch. Ich denke auch wenn ich welche dürfte hätte ich mir gegenüber ein zu grosses schlechtes Gewissen, dass ich welche gegessen hätte....
Somit lasse ich meistens eh die Finger weg von so was.

Hier hilft nur Finger weg! Ganz unabhängig jetzt mal von der KH-Menge.
Gummibärchen sind zwar fettfrei, aber fast zu 100% aus Zucker.......und da wollen wir doch hin....Verzicht auf Zucker! Rechnen bringt in diesem Fall garnichts! Für spätere Phasen, II und IV gibt es KH-freie Gummibärchen mit Süßstoffen die einen Netto-KH-Wert von 0 aufweisen.
Der Brutto-KH-Wert, der übrigens sehr hoch ist, ist aus Zuckerpolyolen. Wie man darauf reagiert, muss man selbst probieren. (Siehe Thema Süßstoffe und Umfrage Süßstoffe) Das ist aber ganz am Anfang kein Thema!

Lieben Gruss, B.
 
Oben