Gute und schlechte Fette....Link?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kräuterhexe

Stamm Mitglied
Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln
Hallo miteinander..>:)

ich hab mich zwar schon ganz gut eingelesen, aber manches finde ich doch etwas unübersichtlich, daher muß ich leider doch fragen..

hat jemand einen Link zu einer Liste oder einem Thread mit guten und schlechten Fetten?
Ich wüßte gern, welchen Lebensmitteln ich den Vorzug geben soll um möglichst wenig gesättigte Fette zu erwischen...
lieben Dank!:help11:

Orientierungslose Grüße
die Hexe
 
hmm ich glaube PerditaX hat sowas

Schreib sie doch mal per PN an
Sie hilft Dir bestimmt gerne
 
Superlieb >:) danke für den Tipp...tappe da echt etwas im dunkeln und will nicht Stunden im Supermarkt mit studieren der Incis verbringen...:lesen1:...das sieht immer so blöd aus :rotfl:*g*


LG
die Hexe
 
Schwieriges Thema, was noch nicht abschließend geklärt ist. Meistens wird einem ja erzählt wie gesund pflanzliches Fett ist und tierisches wird als böse hingestellt. Das stimmt so sicher nicht. Aber was genau stimmt, muß jeder für sich entscheiden, hier ein paar Entscheidungshilfen:

Hier findest du was zu Ölen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/22943-welches-ol.html[/DLMURL]

Hier gehts um Fett:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/21063-fett-ist-nicht-boese.html[/DLMURL]

.......und noch eine Buchempfehlung:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/22561-beste-buch-ueber-fett-ulrike-gonder.html[/DLMURL]


In den Kategorien Wissenschaft und Linksammlungen finden sich noch weitere Infoschnipsel. Einfach mal stöbern. ;-)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse-3.html[/DLMURL]

Liebe Grüße
Perdita
 
Sehr lieb von Dir....vielen Dank! >:)Ich denke, das ist auch eine wichtige Sache,wenn man mit Atkins wirklich gesund abnehmen möchte.Die Auswahl der Fette ist ja auch wichtig, und in vielen Sachen stecken halt auch viele schlechte drin...etwas kompliziert alles...:rolleyes: aber Atkins ist ja auch eine ganze Wissenschaft für sich;)

übrigens bin ich gerade auf der Suche nach vernünftigen Nährwertangaben für Sarotti Backkakaopulver...find aber nix...weiß das Jemand vielleicht *nerv*:(

Nachtrag ich hab was gefunden...schwach entölt ohne zucker 1,8g KH bei 10g Pulver...mehr kommt nicht in meinen Shake..soll aber trotzdem in Phase eins verboten sein...warum? wenn ich damit eine Mahlzeit ersetze??
Bitte um Aufklärung( mein lieber Kakao...buhuhuuu...:()

LG
Kräuterhexe
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Atkins steht er nicht als verboten, aber die Ausgaben differieren leider. Ich habe immer meinen Kakao in Phase 1 getrunken, und wie man sieht ;-) nehme ich trotzdem ab!
 
Vielen Dank lymaa:juhu: das ist wirklich ein interessanter link.So etwas hab ich gesucht:help11:

Bei den KH für den Cacao muss man ja echt schon aufpassen...:???: ich benutz immer einen TL für meinen Shake...werd ich wohl doch ab und an mal weglassen müssen...:cool:

LG
Bianca
 
Hallo Bianca,
wieso willst du den Kakao im Shake weglassen? 1,3kh (10g) sind doch wirklich nicht viel. Ich nehme schon immer einen TL Kakao für meinen Shake und der hat mir nie geschadet. Ich glaube, auf einen Teelöfel passen nur 5g.
 
Hi

und wenn Du die Nährwerte genau wissen willst, dann schreib
die Firmen doch an.
Ich mache das immer wenn ich ein Produkt habe und mir
nicht sicher bin.
Die meisten antworten auch recht schnell, und es kam bislang
noch nie vor, daß eine Fa. nicht geantwortet hat :D
 
Oben