Guten Tag - Ich bin neu - Stelle mich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DavidFR

Aktives Mitglied
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Größe
187
Gewicht
132,7
Zielgewicht
90
Diätart
Atkins
Hallo Zusammen

Ich kann es gar nicht glauben, ich bin in einem Forum angemeldet, welches mitunter über Diäten diskutiert. Bin ich nun am Tiefpunkt meines Lebens? Nein, aber ich habe mich nach 25 Jahren Diätwahnsinn nun doch dazu entschieden mir "Gleichgesinnte" zu suchen, weil es im täglichen Leben schwer ist Leute zu finden die zum einen Verständis haben und/oder mit Dir mit machen.

Zu mir. Ich bin 41 Jahre alt und habe sämtliche Diäten durch. abgenommen hatte ich damals mit Trennlost langsam, aber gut. Der gute alte JoJo hat auch bei mir nie Halt gemacht. Danach kam WeightWatchers, das habe ich überhaupt nicht vertragen und es war für mich auch unsinnig, da ein Burger essbar war, solange man die Punkte pro Tag einhält. Irgendwie unlogisch und Hunger hatte ich auch den ganzen Tag.
Besser kam ich mit MetabolicBalance hin. Im Grunde auch eine mehr oder weniger Eiweisdiät, das Gewicht könnte ich durchaus länger halten, aber irgendwann war ich wieder in der Kohlehydratfalle.

Zwei Dinge kamen nun in kurzer seit noch hinzu. Bei mir wurde eine Zölliakie festgestellt. Nicht eine schwächere Form von Unverträglichkeit, sondern schon eine hochgradige Allergie. Und vor 2 Wochen ein zweiter und sehr schwerer Bandscheibenvorfall.

Das war die Initialzündung zu sagen jetzt reichts. Nach der Diagnose Zölliakie habe ich natürlich alles mögliche an erlaubtem Essen probiert und gefuttert. Lecker Waffeln, lecker glutenfreies Kuchen, Pommes selbst gemacht, alles an Süßigkeiten was kein Gluten hat. Das Ergebniss muss ich nicht genauer definieren, dürfte jedem klar sein.

Vor 2 Wochen dann der zweite Bandscheibenvorfall. Ausgangslage 187 groß und 140,7 schwer.

Ohne zu überlegen wollte ich LowCarb machen, habe ein Rezeptbuch auf mein Kindle geladen und dachte eigentlich ich mache da Atkins. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass das aber Dukan ist. Das ist in Phase 1 dann Hardcore Atkins: im Grunde nur Fleisch, Fisch und Eier, vergleichsweise falsch, aber fettreduzierte Milchprodukte, die ich aber eh kaum genommen habe. Öl und Fett verboten. nun denn, heute ist der maximal 10. Tag und ab morgen Switche ich auf Atkins. ich habe mir das neue Buch intensiv durchgelesen, gleichwohl immer wieder Fragen auftauchen. Ich hoffe der Übergang geht gut vonstatten. Immerhin habe ich in 9 Tagen nun genau 8 Kilo abgenommen, was bei dieser Masse aber kaum verwundert. Hunger habe ich wie früher bei MetabolicBalance noch weniger. musste mich die Woche sogar ab und zu zwingen überhaupt was zu essen.

Nun denn, ich gehe also nun mit 132,7 ins Atkinsrennen und hoffe, dass ich das alles bald verstehe.
Ich bin begeistert und sehr sicher, dass dies die künftige Lebensform für mich ist, gerade in Bezug auf die Zölliakie.

Ich lese mir das Forum gründlich durch, bevor ich Fragen stelle und hoffe auch, dass ich durch meine künftigen Erfahrungen helfen kann.

Also nochmal einträchtiges Hallo an alle
David
 
Willkommen!
Hast du versucht, einen Ticker zu verlinken? Der Link ist irgendwie ein bisschen kaputt, fürchte ich.
 
Ja irgendwie. Bin da wohl noch zu doof ;)
 
Hallo David und herzlich Willkommen!

Wünsche Dir viel Erfolg. :)
Bin jetzt seit einer Woche bei Atkins und habe die Woche davor schon Brot, Nudeln & Co weggelassen.
Die Umgewöhnung fiel mir komischerweise überhaupt nicht schwer, obwohl ich vorher ein totaler KH-Junkie war.
 
Hey, jetzt funktioniert der Ticker :D
 
hallo, bin auch neu hier und mache nun seit 4 ochen Atkins. Kann es nur empfehlen, für mich ist es perfekt.

Startgewicht 118,9
Heute 111
Ziel 70

Meine KH Menge liegt nach wie vor bei 20 gramm max am Tag. Bleibe noch weiter in der Phase 1, da ich nichts vermisse.
Sport ist auch täglich auf dem Tagesplan.

Wünsche dir viel Erfolg und Ergeiz. Uns allen einen Guten Weg zum Zielgewicht
 
Ah, eh, das wollte ich damit auch nicht sagen!
Mit dem gabs in letzter Zeit nur ab und an Probleme und ich dachte, vllt lags gar nicht an dir xD
 
Ah, eh, das wollte ich damit auch nicht sagen!
Mit dem gabs in letzter Zeit nur ab und an Probleme und ich dachte, vllt lags gar nicht an dir xD
Jaaaaa, so kam das bei mir ja auch nicht an ;)
 
Oben