Gwen meints ernst :-D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gwen meints ernst :-D

Bärlauchzeit beginnt!!!!! Heute gabs 2 Rühreier mit bissi Feta, 1,2 KH einen halben Dukankeks 3 KH, ein Trockenwürstchen, 20 g Emmentaler und abends wirds Hühnerbrust mit Frühlingszwiebel und Käse überbacken und dazu frischen Bärlauchspinat und gebratene Austernpilze....lecker...ich habe kaum Hunger und iwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mir zwischendurch einen Snack aus dem Kühlschrank nehm, aber wenn ichs mir dann aufschreib find ichs gar nicht viel....mmmmhhh...vorgestern hab ich ein Stück Schoko gegessen, 70%ige, die mag ich so gern. Da hab ich gesehen das dieses große Stück nur 2 KH hatte. Im Gegensatz zu dem staubtrockenem Dukankeks der eigentlich 6 KH hat ist das ja super toll oder sollte ich aus irgendeinem anderen Grund lieber die Finger von der Schoki lassen?
 
AW: Gwen meints ernst :-D

2 Wochen sind rum, seit Donnerstag wieder - 700g. Ernährungstechnisch gehts mir eigentlich sehr gut. Fand mein Spiegelbild das erste mal anderst. Eigentlich ziemlich gut. Die Speckröllchen verschwinden dort wie sie weg sollen also werd ich einfach weiter so machen. Ab nächster Woche kommen dann ein paar sündige Tage dazu. Bin schon gespannt wie es mir dort ergeht und wie es sich auswirkt. Einmal Geburtstag feiern und ein Wochenende Poltern:-D Da ist mir untergekommen, dass Rum lt. Atkins 0 KH hat, mit Cola Zero dürfte dann der Schaden nicht allzu groß werden denk ich, aber ich lass mich überraschen. Schönen Wochenstart euch allen und bei mir gibts heut zum Frühstück 2 Rühreier mit Lachs, mittags den geschichteten Burger ohne Brot und mit Schweinesteaks anstatt Hack und abends wirds a Jauserl denk ich:)

weight.png
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Heute gabs etwas Prosciutto 0KH, 50 g Schafkäse 0KH, 4 kleine Gurkerl ?, ein EL Frischkäse 1 KH, Mittags Grillwürstchen 0,4 KH dazu Grillsoße 3 KH, Salat 3 KH, fürs Abendessen hab ich heut gar keine Idee:-( gibts Vorschläge?
 
AW: Gwen meints ernst :-D

mhh....iwie bräucht ich mal bissi abwechslung...freu mich heut schon so auf die würstl, hab scho lang keine mehr gegessen. vielleicht mach ich mal wieder fisch mit bissi brokkoli oder so....bissi kh-spielraum hätt ich ja noch. schön langsam wirds etwas schwieriger mit der kocherei für mich:-/
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Wie wäre es mit einem Burger mal anders:
Rindfleischpatties mit Zuccinischeiben dazu Salat
oh..das könnte ich heute auch machen:gruebel:
 
AW: Gwen meints ernst :-D

klingt auch nicht schlecht..hatte gestern einen aber statt den rindfleischpatties hab ich einfach schweinesteaks genommen und noch käse drüber..war auch lecker...aber stimmt verschiertes wär ma wieder fällig....DANKE
 
AW: Gwen meints ernst :-D

hallo gwen

ertsmal musst du bei atkins keine kalorien zählen. ich finde auch das du zu wenig isst. mir fehlt so die hauptmahlzeit und der salat bei dir, du hast überwiegend wurstware, was als snack in ordnung ist aber nicht als hauptmahlzeit. probiers doch mal mit einem steak mit eisberg oder gemüse (z.b. brokkolie hat wenig kh) und kräuterbutter

viel erfolg


Hallo, ich hätt da noch eine Frage. Wann sollt ich denn beginnen Kcal zu zählen? bzw. wie wichtig ist es? Mit den KHs hab ich überhaupt kein Problem aber ich werd den Verdacht nicht los, dass ich viel zu viel kcal zu mir nehme?

Bitte um Rat.

Lg
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Du hast letzten Do 700 g abgenommen!!!! Das ist für deine Größe/Gewicht ein super Ergebnis. Dein Körper gibt was von seinen Reserven her...............das ist das, was du willst. Wenn du ihm jetzt die Kalorien kürzt, wird er anfangen mit seinen Reserven sparsamer umzugehen.

Kalorien zählen erst bei längerem Stillstand, also ein paar Wochen.

LG
Perdita
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Jedenfalls mal danke, dann werd ich einfach so weitermachen und beobachten was sich tut:)
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Sodala...W 3 beendet, Die Schnecke klettert langsam aber absolut ok für einen sündigen Tag zwischendrin. Wochenziel für nächstes Wiegen, unter die 55 kg Marke. Die Rindssuppe mit Tafelspitz kocht am Herd, da gleich meine Frage. Berechnet ihr euch dafür KHs? Ich koch zwar das ganze Gemüse mit, werds aber nicht essen, denn ich liebe Suppe.


weight.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gwen meints ernst :-D

Hmm, wüsste jetzt auch nicht, wie ich die KH in so einer frisch gekochten Suppe berechnen würde. Sorry. Ich liebe kräftige Rindsuppe mit Eierstich und Brätnockerln - gab es bei mir vor kurzem.
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Hallo Gwen,

Ich habe auch keine Ahnung, wie man die KHs bei der Suppe berechnen sollte, ich habe es nie gemacht. Also nie berechnet, sondern einfach gegessen ;) Wenn man sicher gehen will kann man an dem Tag einfach die restlichen KHs niedrig halten. Oder weniger Karotten, mehr Sellerie und Lauch in die Suppe.
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Danke, ich habs Gemüse nicht mitgegessen also denk ich das kaum KHs in der Suppe sein werden, und sie war suuuuuuuuuuuuuper lecker:-D
 
AW: Gwen meints ernst :-D

pfffffffff... Woche 4 beendet. Heutiger Wiegetag 56,0 kg, seit letzter Woche + 0,9 kg, 2. Tag der GEM-Diät. Irgendwie dreh ich mich im Kreis mit meinem Gewicht...naja, was solls. Bin gespannt wie es nach dieser Woche mit GEM aussieht. Wünsch euch ne schöne Woche:)

weight.png
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Ich wünsch dir, dass dein Gewicht nach dieser Woche GEM besser aussieht! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Nach der Woche GEM 55,5 kg...also -0,5:-( Heute aus

3 Eiern Salzburgernockerln mit einem halben Tl Backkakao 2 KH
ca 60 g Emmentaler 0 KH
Bauernschmaus (1Stk. Schweinsbraten, Geselchtes, Blunze und ein paar Löffeln Sauerkraut) den Knödel hab ich stolzer Weise verschenkt:) ? KH
50 g Steviaeis und Soße aus dunkler Schoko u Butter 3 KH

Morgen werd ich mal die Knäcke probieren. Trotz der wenigen KHs tut sich kaum was, ich dreh mich im Kreis, deshalb mach ich aus ner Mischung aus PH 1 u 2 weiter

wLDSGkE.png
[/url]>[/IMG]
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Na heut hab ich schön geschaut als ich beim Merkur Goldleinsamen kaufen wollte und zufällig auf die Verpackung schau....zw. 3-7g KH :shock: je nach Firma....das is ja unmöglich oder. Der vom DM hat 0g KH

Heut gabs das erste Mal
Leinsamenknäcke, die schmecken echt lecker, hab auch bisschen Brotgewürz dran gegeben und genial, richtig Frühstück belegt mit Butter, Putenbrust und Emmentaler 0 KH
Mittags gabs 200 g Feta im Speckmantel 0,8 KH, 600 kcal
Abendessen Burger mit Rindfleisch, Salat, Zwiebel, Käse und Soße aus zuckerfreiem Ketchup, Mayo und etwas Curry 3 KH

Hatte noch Hunger, 1 Leinsamenknäcke mit Frischkäse, Putenbrust, Käse, Ei 1 KH und hab immer noch Gusto...pffff

Gusto nicht unterdrückbar. Käsekuchen gebacken: 2,1 KH 150 kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gwen meints ernst :-D

Soweit ich weiß hat der Goldleinsamen mehr KHs als der dunkle, daran könnte es liegen. Das Knäcke finde ich aber auch super!
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Der vom DM ist auch Goldleinsamen und es steht 0g KH oben.
 
Oben