Haarausfall?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Hannahli, 13. Oktober 2011.

  1. Hannahli

    Hannahli Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Hey, ich hatte mich schon fast für eine Atkins Diät empfohlen als eine Freundin sagte da könnten mir die Haare ausgehen. Ich hab auch im Internet Leute gefunden die davon berichten. Wie ist das? Haben die etwas falsch gemacht oder ist diese Gefahr real. Das wäre für mich ein absolutes Argument gegen die Atkins Diät.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.583
    Diätart:
    Slow Food


    logisch, im internet findest Du 1000 argumente gegen Atkins,
    genau wie 1000 argumente gegen vegetarier oder gegen die
    brigitte diät

    wenn Du lange genug suchst, findest Du auch bilder von marsmenschen,
    wenn Du das glauben willst, tue es, ist auf
    jeden fall einfacher, als sich selber eine meinung zu bilden :lol:
     
  4. Hannahli

    Hannahli Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Warum denn so feindselig? (oder habe ich das falsch intepretiert?)

    Klar, ich will mir eine eigene Meinung bilden. Ich werde aber nicht riskieren, das meine Haare ausfallen bevor ich relativ sicher sein kann ob etwas passiert oder nicht. Du fragst ja vor dem springen ob der Aufprall tödlich sein wird.

    Ich hab mich hier angemeldet um eben nicht auf unwahren Blödsinn rein zu fallen. Aber du hast meine Frage auch in keinem Wort beantwortet.
     
  5. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.923
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    78
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    Hochwertige Nahrung
    Haarausfall ist keine Nebenwirkung der Atkins-Diät.
    Es gibt Leute denen das während einer Atkins-Diät passiert, aber die Gründe liegen dann woanders, z.B. wie letztens hier bei jemandem an einer Pilzinfektion.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.583
    Diätart:
    Slow Food
    denke ich `mal ;)

    die frage kann man nicht beantworten, weil niemand weiss,
    welche stoffwechselunverträglichkeiten Du hast, usw. usw.

    man kann nur allgemein sagen, das das nicht bekannt ist
    bei Atkins

    wenn Du jetzt, z.B. mit Atkins anfängst, oder mit der brigitte
    diät und bekommst in der zeit zufällig gicht, ist es immer die
    diät schuld, nie eine krankheit, verstehst Du?

    darum, nur die eigene erfahrung zählt ;)
     
  8. Hannahli

    Hannahli Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Ja das stimmt natürlich. Kann mir ein Arzt sagen ob da bei mir Probleme kommen könnten? Ich wirke schon sehr auf meine Haare fixiert,oder? ^^

    Sorry guter das ich dich angemacht habe. War nicht böse gemeint und ich hab mich an den Kopf gestoßen gefühlt.
     
  9. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.583
    Diätart:
    Slow Food


    arzt ist immer gut, bei jeder diät sollte man vorher zumindest
    ein grosses blutbild machen lassen und das alle paar monate zum vergleich wiederholen ;)
     
  10. KetoKeks

    KetoKeks Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    121
    Hallo Hannahli,

    ;o)...also wenn Dich einer verstehen kann, dann ich...;o)

    Ich hatte vor ca.1,5 Jahren ganz schlimmen Haarausfall...bei mir kam er höchstwahrscheinlich vom Absetzen der Pille...aber so wirklich konnte mir das keiner sagen...bin von einem Arzt zum anderen gerannt. Blutbild hier...Untersuchungen da. Im Endeffekt wurde dann auch PCO diagnostiziert...kannst Du ja mal googeln...hast Du aber bestimmt nicht!!!
    Auf jeden Fall sollte ich deshalb wieder die Pille nehmen...hab ich aber nicht gemacht...und mir wurden Mittel wie Regaine verschrieben...hab ich aber auch nich genommen, weil da auch Hormone drin sind und ich mich erstmal genau informiert habe, BEVOR ich mir das Zeugs auf den Kopp geschmiert hab....Ich bin nämlich wirklich auf meine Haare fixiert...;o)))
    Und die sind mir teilweise über 6 Monate wirklich büschelweise ausgefallen...Got sei Dank hab ich wirklich viele davon und außer mir ist das niemandem aufgefallen....aber meine Güte hab ich in der Zeit geflennt!!!
    Ich war wirklich ein psychisches Wrack...war sogar soweit, dass ich zum Psychdoc gerannt bin, weil die Ärzte wirklich null auf mich eingegangen sind und alle nur gesagt haben, ist ja nur ein kosmetisches Problem!

    Jedenfalls als es mir psychisch wieder besser ging ist auch der Haarausfall immer mehr zurückgegangen...und seitdem ich Atkins mache (6 Wochen jetzt ca.) ist der Haarausfall so gut wie weg...und meine Haut wird auch immer besser. Hätte ich nie gedacht bei dem vielen Fett, aber es ist wirklich so.
    Klar...das sind jetzt keine Dauererfahrungswerte...aber eben meine Erfahrung!
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisl helfen.

    Liebe Grüße
    die Keks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schwarzkümmelöl gegen Haarausfall? Plauderstübchen 3. Februar 2017
Haarausfall Symptom der Ketose? Frust Ecke 27. Oktober 2016
Präparate gegen Haarausfall bei low carb Nahrungsergänzungen & Supplemente 25. März 2015
Haarausfall??? Atkins-Diät-Gruppe 27. April 2013
Haarausfall Erfahrungen 23. Januar 2009