Hab ich die Phase 2 richtig verstanden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paleoista

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2013
Beiträge
526
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Hallo ihr lieben! Ich hab zwar noch ne Woche bis zur Phase 2, aber möchte mal fragen, ob ich diese Phase so richtig verstanden habe.
Momentan esse ich so wenig Kohlenhydrate wie nur irgendwie möglich. Also nur mein Salat zum Mittagessen, und dann höchstens Kohlenhydrate aus Eiern und Butter. Mehr als 14-15 g Kohlenhydrate sind es wahrscheinlich nicht.
Also sollte ich vielleicht diese Woche doch nochmal alles genau abwiegen und auf fddb eingeben, damit ich genau weis, wie viele KH es am Tag sind?
Dann wenn es los geht esse ich einfach am Tag 5 KH mehr - und muss dann diese KH-Menge so lange halten, bis ich nach zwei Tagen die KH-Menge wieder steigere. Dabei jeden Tag auf die Wage steigen, um zu sehen wann ich nicht mehr abnehme. Wenn ich dann nicht mehr abnehme, muss ich einige Wochen dabei bleiben, um sicher zu gehen, dass ich auch nicht mehr weiter abnehme. Nehm ich jedoch mal wieder ab, werden die KH gesteigert. Wenn aber nix mehr geht, geht es zur 3. Phase, Oder?
Vielen lieben Dank euch allen!
 
AW: Hab ich die Phase 2 richtig verstanden?

Phase 1 = Einleitung der Ketose
Phase 2 = bis knapp vors Zielgewicht, nicht unbedingt mehr KH, aber mehr
Auswahl an Lebensmitteln
Phase 3 = bis Zielgewicht, Menge der KH kann Ketose übersteigen, wird aber meist an der Schwelle liegen
Phase 4 = Gewicht halten, auch außerhalb der Ketose
 
AW: Hab ich die Phase 2 richtig verstanden?

Heißt dass dann, dass ich in Phase zwei immer noch maximal 20 g Kohlenhydrate am Tag esse, aber dafür die anderen Lebensmittel dazu nehmen darf? Sorry, dass ich so viel frage.
 
AW: Hab ich die Phase 2 richtig verstanden?

In meinem Buch wird es so beschrieben, dass wöchentlich um 5g Kh gesteigert wird. Dieses Mehr an KHs stammt dann auch aus Beeren, Nüssen und Milchprodukten (diese nacheinander einbauen, nicht alles auf einmal). Es wird so lange in 5er-Schritten gesteigert, bis man nicht mehr abnimmt. Dann geht man wieder um 5g zurück (also die letzte Menge, mit der man noch abgenommen hat) und zieht das durch bis 2-3 Kilo vor dem Zielgewicht. Dann kommt die Phase 3.

So hab ich es noch im Kopf, Grundlage ist "die aktuelle Atkins Diät". Angaben ohne Gewähr, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe ;)
 
Oben