Habe Gelenkprobleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetdragon

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe schon seit vielen Jahren Gelenkprobleme. Die Gelenkschmiere soll sich zurückbilden. Am schlimmsten ist es an den Knien. Seit ich die anabole Diät mache (seit 5 Tagen) habe ich verstärkt Knieschmerzen. Ich weiß dass ich jetzt kein Wasser mehr speichere und die Gelenke dadurch mehr schmerzen. Allerdings möchte ich auch nicht mit der ad aufhören. Kann ich vielleicht Kreatin nehmen? Zur Wasserspeicherung. Ich mache auch Kraftsport. Allerdings nur mit leichten Gewichten und sehr vielen Wiederholungen. Wegen der Gelenke. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. :shock:
 
hmmm, die Wasserspeicherung des Körpers hat eigentlich nichts mit der Synovia (Gelenkschmiere) zu tun.
Wenn du total entwässert bist hast du natürlich nicht die Möglichkeit diese Schmiere zu bilden, aber dann ist dein Blut auch schon so eingedickt das du Herz Kreislauf Probleme bekommst.
Die verminderte Speicherung des Wassers bezieht sich eher auf die Einlagerung in den Muskeln.
Jedes Gramm KH in deinen Muskeln bindet ca. 3 Gramm Wasser. Da du jetzt diese Speicher abbaust haste halt auch weniger Wasser in den Muskeln, das ist richtig. Hat aber wirlich nichts mit dem Wasser in den anderen Zellen zu tun.

Kreatin ist immer eine gute Sache, nur bekommst du davon viel Kraft und wirst dadurch auch mehr Gewicht bwegen was deine Gelenke noch stärker belastet.
Hast du ne Ahnung welcher Defekt in deinem Körper vorliegt wegen der Synovia Probleme ???
 
Tja ich kenne dein Problem leider sehr gut :(

Leider hat der Gesamtwassergehalt des Körpers auch starken Einfluss auf die Gelenksschmiere :(

Also mir haben da 2 jahre Trainingspause mit therapeutischer Gelenksregeneration gut geholfen.

Ansonsten könntest du sicher Creatin ausprobieren, da sich das bekanntlich im Bindegewebe einlagert und ordentlich Wasser speichert.
Ausserdem steigert es auch deine Kraft wie toddy gesagt hat, was wieder kontraproduktiv wäre.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob man mit Crea nicht aus der Ketose fällt.
Es ist zwar eigentlich kein KH wird aber teilweise zum Pyrovat verarbeitet und dann wie KH verstoffwechselt. :idea:

Weiss ja nicht wie du auf Homöopathie ansprichst, aber bei mir haben die ZEEL von der Firma Heel eine Linderung gebracht.

Wenn alles nix hilft gibts nur diverse rezeptpflichtige Dinge, die nebenbei auch das Bindegewebe stärken und Wasser in die Gelenke bringen :?
(Das hilft aber wirklich)
 
@sockimartin und Toddy


was haltet ihr von Glucosamin??

viele meinen es wäre nicht schlecht bei solche Probleme.

googelt mal ein wenig rum, aber ich habe mal da was gelsen. bin kein profi, ihr kennt euch mit sicherheit mehr aus.


und ausserdem nehme ich LACHSÖLKAPSELN. die wirken auch wunder bei Gelenkprobleme da ich auch schon geschädigt bin 8)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ihr leistet hier ja wirklich gute Arbeit. Ich war mit den Problemen bereits bei 3 Orthopäden. Der erste hat gar nichts gemacht (bin ja grad mal 20 und keine 50). Der zweite hat mir auf dem rechten Strom verpasst (obwohl beide weh taten). Der dritte wollte mir Spritzen in die Knie jagen (Cortison glaube ich). Aber so schmerzpervers bin ich ja auch nicht. Da gibt es ja auch andere Methoden. Glucosamin habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Lachsöl nehme ich mit meinen täglichen Vitaminpillen bereits ein.
Sind ZEEl von Heel Tabletten? Rezeptpflichtig?
Wenn ich Creatin nehme, soll sich das nicht auf meine Ketose auswirken, sagt Klaus Arndt. Auch wenn ich kräftiger werde, nehme ich nicht mehr Gewicht. Da habe ich mich unter Kontrolle. Ich musste von 37 kg Bankdrücken auf 15 kg runter gehen. Man war ich traurig. Aber mach erstmal 40 Wdh. mit 15 kg. Man das brennt. Also da mache ich mir keine Sorgen. Nur tun mir die Knie echt extrem weh. Ich brauch einfach Hilfe.
 
Damit die Omega 3 Fettsäuren in den Lachsölkapseln helfen musst du schon einige Gramm einnehmen.
Experten empfehlen bei Entzündungen 10 Gramm pro Tag, das wird ganz schön teuer.
Glucosamin hilft bei dem einen bei dem anderen nicht, einfach mal ausprobieren. Am besten in Kombination mit Chordriotin (oder ähnlich)

sweety kennst du VIOXX ???
Ist auch ein Entzündungshemmer und Schwerzmittel, musste mal deinen Artz drauf ansprechen, ich glaube das ist Verschreibungspflichtig.
 
Toddy schrieb:
Damit die Omega 3 Fettsäuren in den Lachsölkapseln helfen musst du schon einige Gramm einnehmen.
Experten empfehlen bei Entzündungen 10 Gramm pro Tag, das wird ganz schön teuer.
Glucosamin hilft bei dem einen bei dem anderen nicht, einfach mal ausprobieren. Am besten in Kombination mit Chordriotin (oder ähnlich)

sweety kennst du VIOXX ???
Ist auch ein Entzündungshemmer und Schwerzmittel, musste mal deinen Artz drauf ansprechen, ich glaube das ist Verschreibungspflichtig.

schaut mal hier www.kraeuterhaus.de haben lachsölkps. ziemlich günstig. und 10g am tag sind einige tabl. empfohlen sind 3x3, aber das bringt nicht viel. da hat Toddy schon recht. VIOX sind nicht schlecht die gehen nicht auf den magen wie die meisten Diclo, Voltaren und wie die alle heissen, kriegst beim doc.


gruss von mir. :winke:
 
Oben