habe gestern ganz schön viel gefressen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mudddi

Mitglied
Registriert
14. Aug. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
:eek: sorry aber das war kein essen sondern fressen !!!

heute ist mein 4. tag mit atkins und es geht mir heute schon besser

gestern :2 wiener
3 eier,makrelen,thunfisch,käse,leberkäse,3schweinesteaks,champingnons


aber mind. 4liter wasser:lol:

was ich wiege weiß ich immer noch nicht
meine waage hat immer noch lehre batterien :icon_bla:

werde aber morgen neue besorgen
liege abends mit nem flachem bauch im bett
irgendwie scheints ja zu klappen


habe mir leider noch keine ketosestäbchen besorgt

aber meinem mundgeruch zu urteilen:shock:

ist wohl alles in ordnung

heute war ich bis jetzt nicht so gefräßig

frühstück 1 wiener

mittag tuhnfisch mit rühreier und käse überbacken:kratz:

ich wünsche euch allen einen schönen tag

hier in Essen kommt gerade die Sonne raus>:)
 
chiana schrieb:
hi mudddi...
dein essensplan ist so in ordnung aber
ich lese nix von grünzeug also salat und
co...du solltest pro tag bis zu 20 g kh in
phase 1 zu dir nehmen...

Eigentlich darf man nicht mehr als 20 g KH zu sich nehmen. Es steht nirgends, dass man KH zu sich nehmen sollte. Wenn man keine ißt (was utopisch ist), dürfte es doch auch nichts ausmachen, oder?:rolleyes:

Aber ich gebe euch recht, dass mir Grünzeug auch sehr fehlen würde, und ich bin froh, dass man bis 20 g KH essen darf.:lol:
 
moin,
ich dachte kh sind auch minimal in wiener usw drin
deshalb habe ich mich mit grünzeug zurück gehalten:confused:

esse aber sehr gerne obst und gemüse

im moment ist mir abends ein bissl schummrig

diesen zustand kenne ich vom heilfasten

1 mal im jahr faste ich für ca 14 tage und trinke nur wasser

da gehts mir ähnlich

heute werde ich meine waage aufschrauben und schaun was da für

batterien da rein kommen

weis eigentlich gar nicht was ich wiege schätze mal so 75 kilo

:???:

aber da bin ich noch gut mit bedient

ich weiß dass viele mehr kämpfen müssen

wünschalleneinenschönentach:crazy:
 
Gemüse und Salat ist ein kalorienarmer Füllstoff, der erstens mit
zum Sättigungsgefühl beiträgt und sich weiterhin positiv auf
die Verdauung auswirkt.
 
Die KH-Grenze von 20g sollte auch größtenteils mit Salat und Gemüse angegangen werden ;-)
 
Joey schrieb:
Die KH-Grenze von 20g sollte auch größtenteils mit Salat und Gemüse angegangen werden ;-)


Genauso ist es! Weil in Würstchen und anderen "verarbeiteten" Fleischwaren kommen die KH in Form pur kristaliner Zucker vor, der wiederrum die Insulinproduktion sehr intensiv befördert (Insulin ist unter Anderem für Umwandlung des Zuckers ins Fett verantwortlich).

Im Salat & Co sind zwar KH auch drinne, die sind aber am Meisten an andere Vitamine und Inhaltstoffe gebunden, was die Verwertung verlangsamt, sodass die nur sehr langsam den Zuckerspiegel steigern lassen.

Fazit: mag sein, das im Wurst "nur" 1 g KH vorhanden ist, dafür spricht dieses Gramm die Insulinproduktion wesentlich schneller an, als 3 g KH aus der Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....

leider habe ich mich da wohl nicht richtig schlau gemacht

vielen dank für eure tips>:)

dann laß ich die wiener weg finde die eigentlich auch sehr ekelhaft

weil ich nicht weiß,was verwurstet wurde :noe:


so,habe batterien
und die waage funktioniert wieder

wiege mich morgen früh

fange dann ein tagebuch an


dann werde ich mich jetzt mal ein bissl schlau lessen

wünschalleneinenschönentach
 
In Wiener Würstchen ist Zucker, die würd ich weglassen. Gerade anfangs ist es wirklich extrem wichtig ein starkes Sättigungsgefühl zu bekommen. Ich würd auch im nachhinein, auch wenn ich damals nicht gemacht habe, von Anfang an auf die Kalorien achten. Es ist ja kein FDH oder dergleichen, sondern ne richtige Diät im Sinne von Ernährungsumstellung. In der Induktionsphase muß der Körper sich völlig auf die neue Ernährung umgewöhnen, ich würd da am besten gar keine Kohlehydrathe essen und wenn dann rohes Gemüse, bei mir hat das am allerbesten geklappt, wenn ich 2 mal am Tag mich richtig satt gegessen hab, z.B. Ein komplettes Hähnchen und Gurkensalat über den Tag verteilt. Ach ja, und Magnesium nicht vergessen, können auch ruhig die Brausedinger von Aldi sein. Man kann da soviel studieren und Bücher lesen wie man will, wenn man da kein Körpergefühl für bekommt, hat diese Art der Ernährung keinen Sinn. Ist zumindest meine Erfahrung. Ich mach das jetzt seit fast 2 Jahren und hab keine astronomischen Leber- und Cholesterinwerte. Ich kenn da aber auch genug Leute, die sich gesundheitlich ruiniert haben. Ich persönlich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, mich anders zu ernähren. Ich wünsch Dir viel Erfolg!
 
ich glaube die batterien sind überm verfallsdatum

:lachtot:
meine waage funktioniert habe gestern neue bat. reingetan
aber ich glaube die sind schlecht:cool:


78 Kilo !!!

habe vor 6 tagen auf ca 75 geschätz:???:


nun gut

gestern habe ich mir zwei a125 gr. mozarella reingeferkelt

hm..... habe ich gedacht lecker und ich darf soviel wie ich will

>:)

dann :hauvorko: ...es liegt wohl an meiner haarfarbe
ist mir eingefallen das mozarella KÄSE ist


dann kam die gute fee
hallo andrea du hast einen wunsch frei


yippiiii ich möchte einmal rückwärts essen



schön wärs :(


so,ab heute gestrichen :wiener ,mozarella

werde mich jeden tag wiegen

wünschealleneinenschönentach
 
Oben