Habe heute angefangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saro0_0

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe heute morgen ganz euphorisch angefangen mit dem Gefühl: ganz toll, endlich mal was das du durchhalten kannst (zum Frühstück gab es ein gekochtes Ei, zu Mittag ein Stück Schwenkbraten mit 2 mit Feta fefüllten Paprika - habe dann allerdings gelesen, dass dies erst in Phase 2 erlaubt ist) und jetzt sitze ich hier und denke ans ESSEN (obwohl ich nicht hungrig bin!!!) und starre meine 75%ige Schokolade an.
Habe schon 3 L Wasser und 1 L Tee getrunken und weiß auch nicht mehr wohin mit der Brühe. Ist soviel notwendig? Habe gelesen es könnte sonst zu Leber- und Nierenproblemen kommen?

Danke und Gruß
Sabine
 
Na so 2-3 Liter solltest du mindstens trinken. Hab am Anfang auch gedacht ich schaff das nicht, aber man gewöhnt sich dehr schnell dran. Mittlerweile trink ich immer um die 5 Liter am Tag.

Was dein "Ans Essen denken" angeht, das hatte ich die ersten 1-2 Tage auch. Aber mittlerweile ist das vollkommen weg....kannte das Gefühl gar nicht mehr :wink:
 
Vielen Dank für die Antwort, bis jetzt habe ich 1LWasser und 1LTee geschafft. Zum Frühstück gabs Schinken und Käse und heute Mittag Forelle. Freue mich schon drauf. Habe übrigens 1,5 KG weniger. Ist wahrscheinlich aber nur Wasser, oder?
Gruß
Sabine
 
Ja, das ist das Wasser was an den KH "hängt"......aber motiviert trotzdem zum weitermachen :wink:
 
Habe euch doch erzählt das ich aus dem internet Shop einige Sachen bestellt habe und bin sehr zufrieden besonders die fertige Backmischung für mandelbrot ist der hammer den das brothat mir gefehlt und es ist so toll wieder was unter der wurst zu haben einfach lecker und füralle die nicht viel trinken wo ich ja dazu gehöre habe früher sehr sehr gern den löslichen Tee getrunken und in dem shop habe ich mir einen zitronentee mit bestellt auch als pulver zum anrühren ohne zucker und ich muss sagen der schmeckt lecker hmmmm und ist total süß
:volldoll:
 
Hallo Sabine,
ich hab auch nur ans Essen gedacht, allerdings in der Art, dass ich erstaunt war, was schon alles in Phase I an leckeren Sachen zustande kommen kann :)

Aber das gibt sich echt, Deine Abnahme sollte Dir Mut amchen, auch wenn es am Anfang echt nur Wasser ist.

Sonnige Grüße
Ela
 
Hallo Ela,
ich fühle mich wohl, obwohl es wahrscheinlich nur Wasser ist was weg ist. Heute morgen hat mir meine Waage wieder 1 KG mehr gezeigt beim 2. Mal genau das gleiche Gewicht. Ich denke bei mir geht es langsam weil ich nicht viel wegzutun habe, aber hauptsache es geht und man fühlt sich gut und ist zufrieden.
Mit dem Essen klappt gut (ich esse sehr gerne Pute, Hühnchen und Co - und da gibt es viele Varianten). Für den "kleinen Hunger zwischendurch" habe ich mir Nüsse gekauft die ich aber noch nicht gebraucht habe. Ansonsten habe ich gestern 5!!!L Wasser und Tee geschafft.

In welcher Phase bist Du denn?
LG
Sabine
 
Sabine, die Nüsse würd ich in Phase I noch weglassen....sind eigentlich erst in Phase II erlaubt. Es ist wichtig das du Phase I strikt einhälst damit dein Körper sich gut umstellen kann.
 
Liebe Sabine,
ich bin eigentlich seit Montag in Phase II...eigentlich...aber irgendwie klappt es nicht mehr mit der Abnahme, seit ich nur wenige KH's mehr am Tag zu mir nehme :( Ich bin aber weiterhin in Ketose und deswegen mach ich mich nicht verrückt *grins* Ich war eine Woche in Urlaub und habe dort zu wenig getrunken ( max. 2 Liter am Tag), deswegen hoffe ich, dass das hier zu Hause wieder besser wird :D

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg
Sonnige Grüße
Ela
 
ich bleibe erstmallieber noch in phase 1 ist glaube ich besser sonst knacke ich die 110 nie geschweige von den unter 100
 
Solange es einem gut geht und man trotzdem Abwechslungsreich ißt sollte das ja auch kein Problem sein.
 
Hallo, ich finde man kann wirklich recht abwechslungsreich essen. Musste heute bei uns in der Kantine essen, da abe ich mir Kalten Fisch eine Fleischklopse (hoffe nur dass kein Brot drin war) und grünen Salat, Tomate mit Feta geholt. Hat lecker geschmeckt.
Irgendwo habe ich gelesen dass man in Phase 2 auch "Brötchen" aus QUARk, Eiern, Kümmel und Gewürzen essen darf; aber irgendwie passt das nict so recht, oder?
Kopfweh habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, bin nur etwas müde.
LG und bis dann, Sabine
 
Brötchen kannst du ab Phase II ruhig essen, sind auch einige Rezepte hier im Forum. Frag in Zukunft lieber in der Kantine nach....allein Hackfleischfix von Maggi hat auf 100g satte 58,3g KH !!
 
Oben