Habe ich das jetzt richtig verstanden????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

borboleta

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Willich
Ich habe es jetzt so verstanden, dass bei der Logi-Methode von Anfang an schon Obst und Gemüse essen darf, aber trotzdem auf KH verzichtet wird (also erstmal kein Brot, Kartoffel, Nudel und Reis).

Wenn das der Fall ist werde ich, diese Diät anstreben.

Ich habe heute noch gar nichts gegessen, weil ich noch nicht weiss, wie ich den ersten Tag anfangen soll.

Hat jemand einen Tip.
Außer 2 Kaffee mit Milch bin ich nüchtern.:(

Habe gerade nochmal in Threads gestöbert und Rührei mit speck gemacht und ne halbe Schlangengurke verdrückt.
Gehe jetzt mal Buch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elke

Schau doch mal im Logi-Forum rein. www.logi-methode.de

Und der Logi-Guide enthält in Kurzform die wichtigsten Fakten. Er ist klein und günstig, 6,80Euro habe ich damals bezahlt.
Eine Ernährungsumstellung ist kein kleiner Schritt, Du solltest über die Grundlagen Bescheid wissen. Mann muss sich ja nicht gleich wissenschaflich wieterbilden :) ... aber etwas Info sollte sein.

Herzlich
Monika
 
Hi Monika,
An den Logi-Guide habe ich auch gedacht, nur gab es den in unserer Buchhandlung nicht.
Sie hatten gar nicht über Logi, nur 1000 Sachen über Aktins.
Werde es mir jetzt über Amazone.de bestellen.

Sag mal könntest du mir vielleicht ne Mahlzeit für (vor dem Sport) raten, weil 90 Min Kraft und 60 Min Spinning schon einiges braucht, oder meinst du nicht.
 
Hallo Elke

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, hatte vergessen das Thema zu "abonnieren".

Auf die Frage nach der Ernährung vor dem Sport, gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich habe festgestellt, daß es jeder individuell gestaltet.

Wenn Du Dich während des Trainings (seit der Ernährungsumstellung) nicht so gut (schwach) fühlst, dann solltest Du es mit einer moderaten KH-Gabe vor dem Training versuchen. Vorzugsweise mit etwas Obst... z.B. ein Apfel oder eine Kleine Banane, oder ein Apfelschorle....
Aber da Du ja Logi machst, gibt es wohl keine Probleme.

Ein Eiweißshake wäre da ev. noch anzudenken. Ausser Du nimmst schon sehr viel Eiweiß zu Dir.

Herzlich
Monika
 
Sorry... aber Bananen haben sehr viele KH! Im Logi Guide sind sie Gelb!

Ich würde vor dem Sport einen schönen EW-Shake (300ml Alpro Soja, 15 g EW-Pulver, Süßstoff) bevorzugen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexis, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich z. B. habe Bananen vollkommen von meinem Speiseplan gestrichen. Gemüse und Salat esse ich aber ohne auf die Menge zu achten.

Es war auf "Schwäche" beim Sport bezogen. Manche brauchen gar nichts, der Körper kommt klar. Aber einige haben extreme Probleme. Ein Freund von mir spielt Handball, er ernährt sich auch LC, und er braucht! vorher einiges an KH sonst hat er heftige Probleme. Er nimmt Bananen, weil das eine gesunde Art ist KH zuzuführen. So kam die Banane ins Spiel.
Ich schrieb ja auch de´shalb exzta von einer moderaten KH-Gebe und einer kleinen Banane.

Ich selber nehme weder Shake noch sonstiges. Ernähre mich aber generell sehr eiweißreich.

Das muß jeder selber herausfinden.

Herzlich
Monika
 
Oben