haben oliven wirklich keine kh?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kamoz

Neuling
Registriert
16. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich esse unheimlich gerne oliven... so. Jetzt habe ich auch herausgefunden, dass oliven keine kh haben, sowie ein ganzer eisbergsalat nur Ca.8 kh hat.
Kann ich mich auf die närwerttabelle meiner Krankenkasse vertrauen?
Darf ich süssstoff benutzen? Darf ich die äussere schicht vom briekäse essen?
Ist es egal wo anfänglich die 20 kh sind? Zb. Proteindrink mitt 300 ml hat 14 kh und Ca 27 gr eiweiss?
Ich frage zuviel, weiss ich, aber dieses mal möcht3 ich es schaffen... dann setze ich auch ein Bild mit sehr knappem bikini hier rein :))))
 
Also ich bin auch etwas verwirrt, ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zu schwarzen Oliven.
Nun habe ich bei Rewe ein Glas schwarze Oliven mit 0 Kohlenhydraten gefunden, steht jedenfalls so drauf.

Ich trau dem Braten nicht so ganz, kann das stimmen?
Ich meine...die kleben ja nicht einfach falsche Angaben auf das Glas , oder?

Die Marke ist "Ibero", der Name ist "Spanische Oliven entsteint"
 
Es hängt vom Reifegrad der Oliven ab.
Pflanzen bilden bei der Photosynthese Glukose. Damit werden andere Zellen mit Energie versorgt. Da Glukose nur begrenzt speicherbar ist, bilden einige Pflanzen auch Eiweiße oder eben Fette um Energie zu speichern.
Die 0% stimmen also sicher nicht ganz, aber wenn es 0,4% sind, könnte man diese ja abrunden. Selbst bei 0,9% könnte man einfach die letzte Stelle verwerfen und würde wieder bei 0 landen.
Wenn du 100 g Oliven isst, hast du also eine Grauzone von etwa 1 g. Damit musst du einfach leben. Wenn man sich nicht sehr einseitig ernährt, spielen solche Abweichungen keine Rolle
 
Oben