habs nicht lassen können :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojo

Stamm Mitglied
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
haben heute frische miesmuscheln gekauft. 2 kg. ist in einem pack enthalten. ich dachte mir naja die schalen ist das meiste an gewicht.
mein mann und ich haben dann 1,5 kg verdrückt und die schale davon wiegt 500 gr. das heisst wir haben 1 kg. muschelfleisch verdrückt.
ich allein sicher 500 gr.
das wären dann laut atkins fast 25 kh
das sind schon mal 5 über den erlaubten 20 und dazu kommt noch das mittagessen von 7 kh.

mensch bin ich wütend auf mich :angry: :angry:

morgen gibts zu strafe ein ganz kh-geizigen tag !
 
Hi, hab's Dir mal kopiert aus einer Nährwerttabelle, die ich hier gefunden habe und zu meinen Favoriten gehört. Die Menge der Nährwerte ist bezogen auf 500 g Muschelfleisch! Meinst Du wirklich, das es so viel war? Und selbst wenn, die Bilanz fällt positiver aus, als Du denkst :lol:

Lieben Gruss
Flori



Bezeichnung ... Kcal ... Kohlenhydrate ... Eiweiss ... Fett ...Alkohol
Muscheln im Weißweinsud (Haushalt) 295 kcal 18.32 g 41.78 g 5.86 g 0 g

Muscheln nach Seemannsart (Gastronomie) 400 kcal 20.19 g 44.49 g 15.41 g 0 g

Jacobsmuscheln "Pariser Art" (Gastronomie) 415 kcal 18.26 g 31.37 g 23.98 g 0 g

Muscheln "Marseiller Art" (Gastronomie) 555 kcal 27.84 g 48.01 g 27.71 g 0 g

Muscheln "Bordelaiser Art" (Gastronomie) 585 kcal 18.6 g 27.25 g 44.64 g 0 g

Jakobsmuscheln "provenzalische Art" (Gastronomie) 640 kcal 32.7 g 49.31 g 34.60 g 0 g
 
danke floridiane das beruhigt mich sehr.
habe die muscheln in gemüsebouillon gekocht ohne zusatz von wein, zwiebeln und so (hatte einfach keine :)

seit gestern habe ich nun endlich meine neue digitalwaage ich habe laut dieser nicht zugenommen.

ich sehe du nimmst ja schnell ab.
ich bin seit einer woche dran und es sind "erst" 1,5 kg. weg.
ich bin trotzdem supermotiviert und fühle mich grossartig.

viele grüsse
 
Oben