Habt Ihr auch plötzlich Pickel??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

diyala

Guest
...liegt sicherlich daran dass ich im moment atkinsbedingt kein obst esse :???:

Was tut ihr dagegen?? Trinken schaff ich genug 3-4ltr...

Vielleicht habt Ihr nen Tipp...


Schönen Abend Euch alle!

Diyala
 
Hallo :)

Also ich habe keine Pickel bekommen,... Aber die Ernährungsweise hat auch kaum Einfluß auf Pickel!

Lieben Gruß
 
Das kann schon in der Umstellungsphase vorkommen, der Körper ist mächtig im Umschwung...

Sollte bald besser werden und weg gehen.

Es gibt ja auch leichte Kortisonsalben wie Ebenol falls es sehr unangenehm ist und juckt.
Ansonsten würde ich nix machen.
Wenn es schlimmer wird oder so ist natürlich dein Hautarzt der Ansprechpartner.

Wie Babs schon sagte wird die Haut i.d.R. besser ohne Zucker und Co.
 
Ich hatte am Anfang auch Pickel, die sind nach ein paar Wochen
aber wieder weg gegangen.
 
Gleiche Erfahrung meinerseits! Die ersten 2 - 3 Wochen habe ich richtig "geblüht" (kenne ich normalerweise nicht) und jetzt ist meine Haut besser denn je, werde sogar darauf angesprochen...
also, nur ein bisschen Zeit vergehen lassen und morgens und abends gründlich reinigen und nach wie vor 2 mal Peeling die Woche, dann passt es schon ;-)
 
Auch ich habe Stippen bekommen.Allerdings nicht nur im Gesicht ,sondern auch auf den Armen und Beinen.fühlt sich ein ganz klein wenig an wie Gänsehaut.
Hatte mich schon gefragt, ob es normal ist.:confused:

aber ich bin froh , das es wieder vorbeigehen soll....
(so ein Forum ist doch klasse):cool:

Gruss Jasmin
 
Ich empfehle Basenbäder das hilft beim entgiften/entschlacken und die Haut wird schnell besser.

Es kommen 3 Eßl Basensalz (meine Base zB) in eine Wanne.
 
Ne Pickel hab ich keine, aber ich habe plötzlich meine Tage bekommen, obwohl ich die wegen dem Implanonstäbchen eigentlich nicht mehr kriege. Jetzt blute ich seit ner geschlagenen Woche und dann noch so, als wär ich grade selbst geschlachtet worden.
Ich hasse es.....
 
hm, ich hatte vorher welche, ist seit ich ätkins mache viel besser geworden!
 
Josef Stocker meint, wenn man ZU viel Eiweiß ißt, bekommt man Porenverstopfung durch gebildeten Talg. Das sieht dann eben wie Gänsehaut aus. Pickeln eben.
 
Ne Pickel hab ich keine, aber ich habe plötzlich meine Tage bekommen, obwohl ich die wegen dem Implanonstäbchen eigentlich nicht mehr kriege. Jetzt blute ich seit ner geschlagenen Woche und dann noch so, als wär ich grade selbst geschlachtet worden.
Ich hasse es.....

Ich würd eher sagen : Zwischenblutung. Haben ja viele bei Atkins, und bei mir war es auch schlimmer, als meine normale Regel, die ich aber nur alle halbe Jahre habe. Ziemlich nervg!:-x
 
Ich würd eher sagen : Zwischenblutung. Haben ja viele bei Atkins, und bei mir war es auch schlimmer, als meine normale Regel, die ich aber nur alle halbe Jahre habe. Ziemlich nervg!:-x


das habe ich übrigens auch!!!ich bin deswegen morgen beim Frauenarzt.:rolleyes:

habe mir Sorgen gemacht ,da ich ja die Drei Monatsspritze bekommen habe,aufgrund Zysten im Unterleib.(Frauenthema..*lol*)

und ich dachte das ich Hormonstörungen habe.Lasse mir morgen mal Blut abnehmen.Sollte ich der Ärztin sagen, das ich Atkins mache?Liebe Grüsse
 
Zitat aus einem anderen Forum - habe ich gerade beim googeln gefunden mit den Worten: "Zwischenblutung Atkins":

Also ich war heute beim Arzt, ist so wie sie sagt alles in Ordnung.
Das die Zwischenblutung von der Eiweißernährung kommt glaubt sie nicht
.

Mit der Ernährungsumstellung nach Atkins würde ich der Ärztin schon sagen, wenn ich ihr vertraue aber erst zum Schluss, damit sie unvoreingenommen und gründlich untersucht.
 
Kannst Du tun. Brauchst aber auch einfach nur etwas rumgoogeln, da findest Du auch schon einiges. Hab mir auch erst voll die Sorgen gemacht. Aber allgemein bei Ernährungsumstellungen und besonders bei Atkins kommt es zu Zwischenblutungen, ist ja auch ne Form von Stress für den Körper.
Ist aber unproblematisch, Pille, Spritze o.ä. behält weiterhin seine Wirkung, da passiert gar nix.
Ich selber hab das Problemechen 2 Wochen durch gehabt, eine Freundin von mir ab und an mal ein paar Tage.
Momenta ist alles wieder in Ordnung>:)
 
Na ja, solange mein Stäbchen seine Wirkung nicht verliert kann ich damit leben. Vorausgesetzt, dass sowas nicht jeden Monat vorkommt.
Ansonsten muss ich mir überlegen,was dagegen zu tun.
So wie jetzt muss ich das nicht jeden Monat haben.

Stündlich muss ich die dicke Nachtbinde (extra lang) mit den stäksten Tampon (super plus) wechseln, denn beides ist vollig zugeblutet.

Spazieren macht so natürlich sehr spass, denn ich muss gucken, dass ich irgendwo die Möglichkeit habe, meine Utensilien zu wechseln.

Bei mir sinds Dienstag 2 Wochen seit ich da vor mich hinblute. Mal sehen, wie lange es noch hinhält.

Aber ich bin beruhigt, dass das so wies aussieht normal ist.
 
dicke Pickel

Dicke Eiterpickel die unter der Haut sitzen und später bleibende rote Narbenflecken hinterlassen habe ich auch seit ein paar Monaten. Sehr nervig und schmerzlich. Also am Anfang und während der Umstellung kann ich mich nicht an sowas erinnern.

Sollen die auch von zu hohen Eiweißverzehr kommen?
 
Dicke Eiterpickel die unter der Haut sitzen und später bleibende rote Narbenflecken hinterlassen habe ich auch seit ein paar Monaten. Sehr nervig und schmerzlich. Also am Anfang und während der Umstellung kann ich mich nicht an sowas erinnern.

Sollen die auch von zu hohen Eiweißverzehr kommen?

Möglich? Ich kann nur von mir sprechen, und während des Urlaubs habe ich weniger Eiweiß, dafür mehr Obst und Gemüse gegessen. Es sind weniger Pikeln geworden. O.K. die Sonne hat ihren Beitrag auch geleistet. Vielleicht ist es nur Mangel an Vitamin D?
 
Danke Only für Deinen Tipp aber Obst passt nicht in Phase II bis 20 KH (wie ich sie gerade mache) und nur begrenzt Gemüse. Ich habe das Gefühl, je mehr KH umso mehr Abnehmstillstand.

Täglich nehme ich eine Calcium+D3 ein, da sind 5 mikrogramm Vitamin D enthalten, ob das reicht ist fraglich. Werde hier in der Boardsuche mal Nahrungsmittelergänzungen eingeben, vielleicht gibts da was neues.

lg Cherimoya
 
Oben