Habt ihr auch probleme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest scheint Don Quijote keinen Spaß zu verstehen.

Da werde ich mich wohl vorsichtshalber aus Diskussionen mit ihm heraushalten.

Mir hat mein Essen immerhin noch nicht die Laune verhagelt.
 
Wollte nur am Rande mal kurz erwähnen, dass hier im Forum genug Menschen
auch ohne ausreichend Bewegung massiv abgenommen haben. ;-)
Dies soll keine Propaganda für Couchpotatos sein, wollte es nur erwähnen...
 
Ich denke, jeder muss seinen WEg finden. Nicht jeder kann und will dauerhaft so verzichten. Wenn es bei Dir so klappt, ist es doch wunderbar. Mit viel Sport und wenig Süßigkeiten müsste man sein Gewicht doch auch halten können....ich sehe das jedenfalls so...
 
Wollte nur am Rande mal kurz erwähnen, dass hier im Forum genug Menschen
auch ohne ausreichend Bewegung massiv abgenommen haben. ;-)
Dies soll keine Propaganda für Couchpotatos sein, wollte es nur erwähnen...

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH zum Beispiel.. und ich hab mit keinem Sport über 30kg abgenommen und ein Kaloriendefizit hatte ich während der ersten Kilos auch nie, eher überschuss.. und jetzt zähle ich keine kcal (mehr), weil ich sonst noch wahnsinnig werde...

Aber was zählt schon die abnahme von LC Befürworter ohne kcal-defizit.. da wir ja eh alle geschummelt haben und uns voll ungesund ernähren! :cool:
 
yapp ich oute mich auch als Couchpotatoe
hab im ersten Jahr auch keinen Nennenswerten Sport gemacht
(ist auch heute noch viel zu unregelmäßig als das er ins Gewicht fällt)

und hatte/hab ca. 23 kg abgenommen.

Momentaner Stand kommt von allzuviel Schokobehandlung bei
Nikotinentzug ;)

Anyhow bin wieder auf Nikotin und Ketose und die Pfunde gehen
wieder runter

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich
hier darf doch jeder so glücklich werden mit seiner Diät wie er/sie will

Macht Frieden jeder darf so ab oder zunehmen wie er will...

Das ist als ob man versucht einer Oma über die Straße zu helfen, die
gar nicht will ;)

Peace
Kris
 
du siehst es spielt keine rolle wie man sich ernährt, egal ob low carb oder low fat solange man nur 1 mozartkugel
weniger isst als der körper braucht um zu funktionieren, wird man zwangsläufig abnehmen.

Schade das mein Stoffwechsel mit Low Fat und Kaloriendefizit auch nach vielen Wochen nicht eingesehen hat das er zwangsläufig abnehmen müsste...aber andererseits JUHU! Ich bin ein medizinisches Wunder da mein Körper offensichtlich nicht den Naturgesetzen gehorcht. ;-)

Aber Spaß beiseite, das ist kein vorbeiargumentieren, ich habe diese Erfahrung definitiv selbst gemacht und darum werde ich niemals nachvollziehen können das man essen kann was man will solange ein Kaloriendefizit da ist, Naturgesetz hin oder her (die Erde war auch lange Zeit eine Scheibe ;-)).
Möglich das dein Stoffwechsel da anders funktioniert und es bei dir klappt mit vielen Kohlenhydraten und Kaloriendefizit, aber man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren. Bei mir hat es so definitiv nicht funktioniert, mit Low Carb schon.

Und mal ganz ehrlich, was hast du davon hier in einer Reihe gegen Low Carb zu wettern? Für viele war es nach jahrelangem Diät-Kampf das erste Mal das etwas wirklich geholfen hat! Warum möchtest du anderen ihre Abnehmerfolge madig machen? Ich verstehe ganz ehrlich nicht was das soll...vor allem da du selbst Übergewicht hast. Spielt es da wirklich eine Rolle für dich womit man abnimmt? Kann man sich nicht einfach mal für andere freuen auch wenn man vielleicht persönlich eine andere Seite oder Methode vertritt? Und wenn du wirklich absolut nichts davon hältst und gegen Low Carb eingestellt bist, was tust du dann in diesem Forum? Das ist mir ganz ehrlich zu hoch, sorry!
 
Joey
Aber Spaß beiseite, das ist kein vorbeiargumentieren, ich habe diese Erfahrung definitiv selbst gemacht und darum werde ich niemals nachvollziehen können das man essen kann was man will solange ein Kaloriendefizit da ist, Naturgesetz hin oder her (die Erde war auch lange Zeit eine Scheibe ).
Schweizerli
Aber was zählt schon die abnahme von LC Befürworter ohne kcal-defizit.. da wir ja eh alle geschummelt haben und uns voll ungesund ernähren!
Wie viele Finger, Don Quijote?" - "Fünf." - "Es hat keinen Sinn, Don Quijote, Sie lügen. Sie müssen sich mehr Mühe geben. Wie viele Finger?" - "Ich weiß nicht. Vier, fünf oder sechs." - "Schon besser, Don Quijote, Sie werden es schaffen. Wir werden Sie heilen.
Ihre einzigen Gefühle werden grenzenlose Liebe für den großen Bruder Atkins und grenzenloser Hass auf seine Feinde sein.


liebe grüße
don quijote
:kngt:ritter aus leidenschaft
 
Wie viele Finger, Don Quijote?" - "Fünf." - "Es hat keinen Sinn, Don Quijote, Sie lügen. Sie müssen sich mehr Mühe geben. Wie viele Finger?" - "Ich weiß nicht. Vier, fünf oder sechs." - "Schon besser, Don Quijote, Sie werden es schaffen. Wir werden Sie heilen.
Ihre einzigen Gefühle werden grenzenlose Liebe für den großen Bruder Atkins und grenzenloser Hass auf seine Feinde sein.

Tja, dumm gelaufen.. sehr dumm sogar.. wärst Du aufmerksam, hättest Du gesehen, dass ich momentan 3D mache.. was zwar LC ist, aber nicht Atkins.. ;)
 
Und ich bin bei South Beach, also auch Atkinsfrei.

So what!

aber sag mal don Quijote, warum bist du denn so auf Krawall gebürstet?

Wir diskutieren eigentlich gerne auch über gegenteilige Meinungen, aber wenn da gleich so ein Tonfall kommt.....nönö

Ich mache einen harmlosen Scherz und werde gleich übelster Polemik beschimpft.

Wenn ich richtig sehe wiegst du fast das doppelte der meisten hier, und da nimmt man eh noch leichter ab.

Komm mal in die Nähe von 75 kg dann wirds wahnsinnig schwer und es ist tatsächlich dann eine Frage was Du ißt.

Es mag sein dass im Moment ein Defizit ausreicht, aber es wird sicher auch anders kommen, dann wenn du deinem Endgewicht nahe kommst.
 
don quijote
kngt.gif
ritter aus leidenschaft


der Name ist Programm, Windmühlen finden sich immer
 
Hier eine interessante Stellungnahme zu dem Thema von Dr Nicolai Worm (LOGI) he
Beiträge: 1.658
Herkunft: München

spacer.gif
RE: Aber neue Studie gibt zu Denken [DLMURL="http://forum.logi-methode.de/addreply.php?postid=71619"]
replypost.gif
[/DLMURL] [DLMURL="http://forum.logi-methode.de/addreply.php?action=quote&postid=71619"]
quote.gif
[/DLMURL] [DLMURL="http://forum.logi-methode.de/editpost.php?postid=71619"]
editpost.gif
[/DLMURL] [DLMURL="http://forum.logi-methode.de/report.php?postid=71619"]
report.gif
[/DLMURL] Liebe LOGIanerInnen!

Eine neue, sehr aufwendig durchgeführte und offenbar ziemlich eng kontrollierte Studie, lässt doch erheblichen Zweifel an der bisherigen "besten Evidenz" aufkommen. Demnach würde sich die theoretisch erzielbare negative Energiebilanz - egal ob mit Diät oder mit Sport - in gleichem Gewichtsverlust niederschlagen...

Das gab es so eindeutig noch nie. Das wäre schön, für die Argumentation gegenüber Couchpotatoes. Ich mal gespannt, ob das von anderen Arbeitsgruppen bestätigt werden kann.

Grüße,
Nicolai Worm

______________

Effect of Calorie Restriction with or without Exercise on Body Composition and Fat Distribution

Leanne M. Redman, Leonie K. Heilbronn, Corby K. Martin, Anthony Alfonso, Steven R. Smith, and
Eric Ravussin, for the Pennington CALERIE Team*

Pennington Biomedical Research Center, Baton Rouge, Louisiana 70808

Context: There is debate over the independent and combined effects of dieting and increased physical activity on improving metabolic risk factors (body composition and fat distribution).

Objective: The objective of the study was to conduct a randomized, controlled trial (CALERIE) to test the effect of a 25% energy deficit by diet alone or diet plus exercise for 6 months on body composition
and fat distribution.

Design: This was a randomized, controlled trial.

Setting: The study was conducted at an institutional research center.

Participants: Thirty-five of 36 overweight but otherwise healthy participants (16 males, 19 females) completed the study.

Intervention: Participants were randomized to either control (healthy weight maintenance diet, n 11), caloric restriction (CR; 25% reduction in energy intake, n 12), or caloric restriction plus exercise
(CR EX; 12.5% reduction in energy intake 12.5% increase in exercise energy expenditure, n 12) for 6 months.

Main Outcome Measures: Changes in body composition by dual energy x-ray absorptiometry and changes in abdominal fat distribution by multislice computed tomography were measured.

Results: The calculated energy deficit across the intervention was not different between CR and CR EX. Participants lost approximately 10% of body weight (CR: 8.3 0.8, CR EX: 8.1 0.8 kg, P 1.00), approximately 24% of fat mass (CR: 5.8 0.6, CR EX: 6.4 0.6 kg, P 0.99), and 27% of abdominal visceral fat (CR: 0.9 0.2, CR EX: 0.8 0.2 kg, P 1.00). Both whole-body and abdominal fat distribution were not altered by the intervention.

Conclusion: Exercise plays an equivalent role to CR in terms of energy balance; however, it can also improve aerobic fitness, which has other important cardiovascular and metabolic implications.

J Clin Endocrinol Metab 92: 865–872, 2007ute im Logiforum gefunden.
 
Ich bin von hause aus nicht voll belichtet.
Was heißt das jetzt? Kann mir das mal einer dolmetschen?
 
Wer selber gegen Windmühlen kämpft hat eh schon verloren....
 
@PerditaX

PerditaX
Bitte erklär mir, was du mit "im selben Boot sitzen meinst", ich versteh' den Zusammenhang nicht.
Wahrheit macht vielleicht manchmal traurig, aber auch nur wer sie kennt, hat die Chance auf eine Weg aus der Krise.

Der Körper hat ziemlich viel Mechanismen entwickelt, die dem Abnehmen im Weg stehen
und mit KH läßt sich auf jeden Fall am leichtesten zunehmen. Fruchtzucker,
das in der Natur mit am häufigsten vorhandene KH, kann vom Körper am einfachsten von allen KH in Fett umgewandelt werden.
ich glaube das eine low carb / atkins diät langfristig zu einer leptinresistenz führt
mit der konsequenz das die aussage: man sollte bei einer low carb / atkins diät so viel essen bis man satt ist,
nach einigen monaten, wenn sich eine leptinresistenz gebildet hatt nicht mehr haltbar ist.


"Das fette Essen führte dazu, dass die Nervenzellen nicht mehr auf
die Leptin-Botschaft reagierten, die das große Fressen bremsen sollte"
die gewichtsreduktion würde also nach einigen monaten ins stocken geraten oder gar zum stillstand kommen.

das würde folgende aussagen erklären:

www_focus_de/gesundheit/ernaehrung/news/abnehmen_nid_45905_html
Wermutstropfen der Eiweiß-Diät: Obwohl die Atkins-Gruppe zunächst besonders viel Gewicht verlor, nahm sie in der zweiten Hälfte der Studie
wieder stärker zu als die anderen drei Gruppen. So hatten sie im ersten halben Jahr im Schnitt 5,9 Kilo verloren, am Ende des Jahres lag der
Gewichtsverlust aber nur bei 4,5 Kilo.
Dallas
Ich glaube mit Atkins kann man nur bis zu einem bestimmten Gewicht abnehmen, dann gehts nur mit Hungern weiter....
--------------------------------------------
--------------------------------------------


www_amapur_de/atkins-risiko-4_html

Schlankheitshormon Insulin

Tatsächlich ist Insulin nicht nur ein wichtiges Speicherhormon, es dient – gemeinsam mit dem Hormon Leptin – auch als Botenstoff im Gehirn.
Insulin signalisiert im Kopf: „Es reicht“, dämpft den Appetit und verhindert so weiteres Essen und damit Gewichtszuwachs. Den Beweis lieferte ein Laborexperiment, für das Versuchstiere gezüchtet wurden, bei denen Insulin im Hirn keine Wirkung entfalten kann. Der Insulinrezeptor auf den Nervenzellen, die Andockstelle für die chemische Botschaft, war aufgrund eines Gendefekts funktionsuntüchtig.
Die Hormonmoleküle konnten die „Es reicht“-Nachricht also nicht vermitteln. In der Folge fraßen die Nager immer weiter und wurden übergewichtig. Offenbar ist das Insulinsignal im zentralen Nervensystem für eine normale Gewichtskontrolle entscheidend. Mehrere Studien untermauern die Rolle von Insulin als Schlankheitshormon. So ruft die Insulinausschüttung auch einen Leptinschub hervor. Leptin steuert die Energieaufnahme und den -verbrauch über die Regulation von Sättigungsfaktoren im Gehirn. Es wird im Fettgewebe gebildet und dient der Fettmasse als Sensor der zentralen Steuerung. Leptin bewirkt eine Drosselung der Energieaufnahme und eine Erhöhung des Verbrauchs, indem es die so genannte Thermogenese fördert, die Verbrennung von Kalorien zu Wärme.Eine Diät vermindert die Leptin-Ausschüttung, insbesondere kohlenhydratarme Diäten reduzieren den Insulin- und Leptinspiegel.

Der Effekt der beiden Hormone ist bereits gut belegt: Eine vermehrte Insulin-Ausschüttung schützt vor Gewichtszunahme. Die Atkins-Diät nimmt dem Körper den Anstoß dafür, Insulin in die Blutbahn abzugeben, weil ja ohne Kohlenhydrate aus der Nahrung keine Erhöhung des Blutzuckerspiegels zustande kommt.
Doch noch ein anderer Effekt beeinflusst das sensible System aus Satt- und Hunger-Botenstoffen: Atkins erlaubt unbegrenzte Fettmengen in der
Annahme, sie schadeten nichts bzw. nützten gar. Das Gegenteil ist belegt. Forscher fütterten Ratten und Mäuse mit fettreicher Nahrung, bis sie
übergewichtig wurden, und beobachteten, was sich im Gehirn der Nager tat.
Das fette Essen führte dazu, dass die Nervenzellen nicht mehr auf die Leptin-Botschaft reagierten, die das große Fressen bremsen sollte. So
wie der ungesunde Dauerbeschuss von Körperzellen mit Insulin langfristig eine Insulinresistenz hervorruft, so ließ das fette Essen die
Hirnzellen gegen Leptin abstumpfen
. Auch wenn manche der bislang vorliegenden Diätstudien an Menschen suggerieren, es sei schlicht egal, wie
die Makronährstoffe in einer Diät verteilt sind, so zeigen diese Tierversuche, dass auch mögliche Schäden durch zu fettes und kohlenhydratarmes Essen zu erwarten sind, die allerdings noch nicht beim Menschen untersucht worden sind. Eine Langzeitstudie könnte die
offenen Fragen klären.

Hunger, Appetit und die daraus resultierende Nahrungsaufnahme werden von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Dazu gehören Botenstoffe wie
Serotonin, Endorphine, Dopamin und andere sowie mechanische Signale des Magens. Magen gespannt heißt Magen voll und diese Botschaft bremst die
Esslust. Ob das Essen verlockend und lecker ist, spielt ebenso eine Rolle wie emotionale und soziale Faktoren. Alle diese Parameter beeinflussen die Energieaufnahme allerdings nur von einer Mahlzeit zur nächsten. Die langfristige Regulierung des Körpergewichts wird hormonell gesteuert, und zwar durch Signale der Bauchspeicheldrüse und des Fettgewebes: Insulin und Leptin.
liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
In manchen Punkten könntest du Recht haben.

Aber bei einigen klappt es ganz offenbar lange genug mit Atkins um richtig abzunehmen bis zum Zielgewicht.

Bei andern ist das bei manchen verpönte Diäthopping mM nach ein guter Plan.

So gewöhnt sich er Körper nicht an eine Ernährungsform.

Nichtsdestotrotz würde ich sagen für mich ist das wechseln zwischen Atkins, South Beach, 3 D, Logi, David Kirsch ect in Ordnung, weil alle KH arm sind.

Ich mag nicht dauernd so fett essen, und der Umstieg auf eine etwas veränderte Ernährung bringt immer einen kleinen Schwung mit in der Abnahme.

Was ich (möglicherweise falsch aufgefaßt habe) ist dass du empfohlen hast praktisch auch KH und andere eher midnerwertige Sachen zu essen und abzunehmen.

DAs würde mir nicht zusagen, weil gerade beim abnehmen ist die Zufuhr von

hochwertigen Nahrungsmitteln mM nach ganz wichtig.

ich will abnehmen aber nicht mich auszehren.
 
Das Zitat von Dallas ist im falschen Zusammenhang gepostet. Die Aussage bezieht sich darauf das man bis zu einem für den Körper natürlichem Gewicht mit Atkins abnehmen kann wie auch vielleicht mit anderen Diäten. Wenn man unter dieses gesunde Gewicht möchte hilft nur hungern weiter, das will von uns hier aber sicher keiner, sonst wären wir nicht bei Atkins gelandet.

Und ich frage mich immer noch ob du hier noch was anderes willst als stänkern??? Wenn LC für dich nicht in Frage kommt was machst du dann hier? Wir haben hier unseren Weg gefunden und sind damit glücklich. Wo liegt dabei dein Problem?

Und diese tollen Weisheiten hast du von der Amapur Seite. Klar das die gegen alles andere wettern, den Krempel den die da verkaufen (auch noch ziemlich teuer) müssen die ja irgendwie rechtfertigen.
"Forscher fütterten Ratten und Mäuse mit fettreicher Nahrung"
Aha, und was genau? Seit wann kann man auch Mäuse mit Menschen vergleichen? Mäuse sind von Natur aus Pflanzenfresser, natürlich können sie dann besser mit Kohlenhydraten umgehen als mit Fett.
Die natürlich Ernährung von Ratten und Mäusen weicht doch ziemlich von der natürlichen Ernährung des Menschen ab. Wenn das fettreiche kohlenhydratarme so schädlich für den Menschen wäre, wären wir heute nicht hier. Wie du vielleicht weißt gab es bis vor 10.000 Jahren noch keinen Getreideanbau. Unser Stoffwechsel, so wie er heute ist, existiert aber schon wesentlich länger, ich glaube es waren 230.000 Jahre alte Funde mit Genspuren die das belegen konnten. Den größten Teil unserer Existenz haben wir also kaum Kohlenhydrate zu uns genommen.
Gut, aber wenn wir schon beim Mäusebeispiel sind, da gibt es auch eine interessante Aussage auf der mdr-Seite:
Doch Fett steckt eben auch voller Energie, und die kann dick machen. Die Forscher studieren an Mäusen, was sich eher auf das Gewicht auswirkt: fette oder kohlenhydratreiche Nahrung. Dabei stellten sie fest, das es Mausstämme gibt, die fettempfindlich sind. Sie bevorzugen Fett und werden auch sehr dick, wenn sie sich fettreich ernähren. Andere Mausstämme wiederum essen lieber Kohlenhydrate und werden dadurch dick. Offenbar ist es eine Frage der Gene, ob eine Maus durch viel Fett oder durch viele Kohlenhydrate dick wird. Welche Gene das sind, das weiß noch niemand. Doch womöglich gibt es auch beim Menschen solche genetischen Unterschiede.

([DLMURL]http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1258287-hintergrund-1255583.html[/DLMURL])

Kannst du mir irgendeine UNABHÄNGIGE Studie nennen die negative Auswirkungen von Atkins bestätigt??? Wenn nicht brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.
Wie man sich ernährt ist heutzutage immer mehr Glaubenssache. Die, die LC für sich ausprobiert haben und damit gemerkt haben das sie erfolgreich abnehmen ohne zu hungern glauben daran. Leute die mit Weight Watchers oder sonstwas erfolgreich abgenommen haben glauben da dran. Soll doch jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.
Ich halte zum Beispiel gar nichts von deiner Timeframe-Diät, aber letztendlich ist es dein Bier und interessiert mich nicht.
Ich galube nicht das Atkins die Gesundheit schädigt und ich habe schon genug Studien dazu gelesen die das auch bestätigen. Viele hier lassen sich regelmäßig beim Arzt durchchecken und es ist alles ok. Was interessieren mich auch ehrlich gesagt irgendwelche Studien wenn mein Körper und meine Gesundheit der beste Beweis dafür sind das Atkins funktioniert und die Gesundheit nicht schädigt. Ist mir einfach wurscht was da rumgetönt wird solange ich mich wirklich gut fühle, so gut wie ich mich mit kh-reicher Nahrung nie gefühlt habe.
Etliche Beschwerden sind verschwunden, ich bin nicht mehr so müde, habe keine Leistungstiefs mehr und generell mehr Energie. Ich brauche auch weniger Schlaf.
Atkins empfiehlt hauptsächlich unverarbeitete, natürliche Lebensmittel, was kann daran so verkehrt sein? Das ist natürliche Nahrung die der Körper erkennt und verwerten kann im Gegensatz zu den ganzen künstlich und chemisch hersgestellten Einheitsbrei den man heute zum Großteil vorgesetzt bekommt. Was enthalten Kohlenhydrate für den Körper notwendiges? Meinem Wissensstand nach absolut nichts.
Es gibt 8 essentielle Aminosäuren, 2 essentielle Fettsäuren. Außerdem essentiell sind Vitamine und Spurenelemente.
Alles übrige ist für den Körper nicht lebensnotwendig. Dabei hat die Natur sich schon was gedacht ;-)
 
Das fette Essen führte dazu, dass die Nervenzellen nicht mehr auf die Leptin-Botschaft reagierten, die das große Fressen bremsen sollte. So
wie der ungesunde Dauerbeschuss von Körperzellen mit Insulin langfristig eine Insulinresistenz hervorruft, so ließ das fette Essen die
Hirnzellen gegen Leptin abstumpfen
.

Das Gegenteil ist belegt. Forscher fütterten Ratten und Mäuse mit fettreicher Nahrung, bis sie
übergewichtig wurden, und beobachteten, was sich im Gehirn der Nager tat.
Wir sind aber keine Nager!! amapur als Quelle ist auch nicht ganz koscher

ich kann jedenfalls jetzt auch nicht mehr Fett essen, als vor 2 Jahren
 
@Joey

Joey
Und diese tollen Weisheiten hast du von der Amapur Seite. Klar das die gegen alles andere wettern, den Krempel den die da verkaufen (auch noch ziemlich teuer) müssen die ja irgendwie rechtfertigen.

--------------------------------------------------

was siehst
du aber den splitter in deines bruders auge,
und den balken in deinem auge nimmst du nicht wahr?


---------------------------------------------------

www_amapur_de/atkins-risiko-2_html

Von der Herzpraxis zum Diätriesen
Aus der unscheinbaren Praxis des einst wenig erfolgreichen Herzdoktors
in New York City ist längst ein florierendes Unternehmen geworden, das
unter dem Namen „Atkins Nutritionals Inc.“ firmiert und ganzseitige Anzeigen in renommierten............


Das Aktins-Imperium
bietet dabei weit mehr als medizinische Beratung zu einer Eiweiß- und Fett-Kur. Die Firma verkauft neben Info-Material eine Vielzahl von
Low-Carb-Nahrungsmitteln. Das Sortiment gibt es in speziellen Läden, es kann aber auch über einen opulenten Katalog oder im Internet bestellt
werden.............


Für die wackeren Fleisch-Esser bietet
Atkins Low-Carb-Saucen, -Marinaden und -Ketchup an. Dazu Getränkepulver, aus dem man sich seinen Apfel- oder Orangensaft selbst anrührt, sowie zukkerfreien Getränkesirup. Für 16,99 Dollar gibt es eine Pfund-Packung Soja-Milchpulver. Daraufhin tröstet „a sweet reward for all your healthy eating“ – eine süße Belohnung für all das gesunde Essen: Schokoladenkekse, „Fudge Nut Brownie“, Eis und Schokoladenriegel. Eine Schachtel mit 15 Riegeln (die allerdings nur 30 Gramm wiegen) schlägt mit 22,35 Dollar zu Buche................


Schließlich ist die originale Atkins-Diät
eine Ernährungsform, bei der gesunde Lebensmittelbestandteile wie Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe viel zu kurz kommen,
da gehaltvolles Obst und Gemüse vom Speiseplan gestrichen werden. Die Angebotspalette an Atkins-Pillen und -Kapseln beschränkt sich aber nicht auf den Ausgleich von ernährungsbedingten Mängeln, sondern bietet für jede Lebenslage das angeblich maßgeschneiderte Supplement................


Ein Präparat, das Wechseljahresbeschwerden
mit Hilfe von Soja, Kalzium, Magnesium und Vitamin E lindern soll, ist für 19,99 USDollar zu haben. In der weißen Plastikflasche stecken 15 Tagesdosen. Die Supplementierung kostet bei Atkins also mehr als einen Dollar pro Tag. Das Präparat „Memory“ (mit Folsäure und Gingko-Extrakt), das die Hirnfunktion verbessern soll, bringt es bei einem Preis von 22,99 Dollar für 11 Tagesdosen fast auf das Doppelte. Selbst wenn nur ein Bruchteil der mehr als 60.000 Patienten, die Atkins............

Das Sahnehäubchen der Low-Carb-Produkte
sind die „Atkins Cruises“, Kreuzfahrten, auf denen atkinsgerecht gekocht und gegessen wird. Bis zu seinem Tod referierte Robert Atkins selbst den Reisenden im „Classroom at Sea“ im Mittelmeer...........
................Und das Geschäft boomt. Im Jahr 2003 bezahlten die Bank Goldman Sachs und die Firma Parthenon Capital gemeinsam 533 Millionen Dollar.............
und weiter


www_dradio_de/dkultur/sendungen/mahlzeit/362943/

Low Carb - High Profit

Wunderwaffe Sponsoring

Doch wie steht es um die vermeintlichen Erfolge der wiederbelebten Atkins-Diät?
Ob der millionenfach verkaufte Buchklassiker den Speck der Leser wirklich schmelzen ließ, wurde nie sauber dokumentiert. Sicher ist hingegen, dass Atkins als cleverer Geschäftsmann 1989 eine Firma gründete, die seither all jenen Produkte und Dienstleistungen anbietet, die der brotlosen Kost frönen wollen. Zum Unternehmen Atkins Nutritionals gehört auch eine Stiftung,
die gezielt Ernährungsforscher sponsert. Immerhin erhielt die Harvard University im März 2001 aus diesem Topf 250 000 Dollar. Laut Homepage der Atkins Foundation gehören auch die Duke University
und die University of Connecticut zu den Mittelempfängern. Wen wundert es also, dass Low Carb in den Studien, die an diesen Hochschulen durchgeführt wurden, besser abschneidet als andere Diäten?
dein diät guru atkins ist durch menschen wie dich zum reichen mann geworden.
das du vor diesen hintergrund die impertinenz besitzt andere menschen dafür zu verurteilen das sie mit ihrer diätform geld verdienen möchten ist an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Joey
....Wenn jemand aber Atkins Phase I macht bekommt er wohl kaum genug Vitamine aus Gemüse weil er es nur eingeschränkt verzehren kann. Atkins rät dabei auch zu Nahrungsergänzungsmitteln...

Joey
Wie du vielleicht weißt gab es bis vor 10.000 Jahren noch keinen Getreideanbau.
Unser Stoffwechsel, so wie er heute ist, existiert aber schon wesentlich länger, ich glaube es waren 230.000 Jahre alte Funde mit Genspuren die das belegen konnten. Den größten Teil unserer Existenz haben wir also kaum Kohlenhydrate zu uns genommen.
-----------------------------------------------------------------------

vor 10.000 jahren gab es keinen getreideanbau. - interessant!

aber vitamintabletten gab es da schon?


low carb = essen wie die steinzeitmenschen? "gen gerecht" und gesund - prima
da die steinzeitdiät nicht einseitig ist und der körper ausreichend mit
vitaminen, mineralien und ballaststoffen versorgt wird,
kann man sich das geld für vitamintabletten etc. sparen.!?!?

nimmst du nahrungsergänzungsmittel ein?
wenn ja, aus angst vor mangelerkrankungen?
kann man eine diätform als gesund bezeichnen bei der menschen aus
angst vor mangelerkrankungen ein leben lang diverse mittelchen einnehmen müssen?


liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
@Only_ME


hast du das mit dem grundumsatz wirklich verstanden?

du gehst bei deinen szenario von einer täglichen kalorienaufnahme von 5200 kcal aus!:shock:

Klar, habe ich es verstanden. Und Du? Wenn Du mein Beitrag auch richtig gelesen hättest, hättest Du dann 2500 kcal deinen Grundumsatz gelesen. Und wenn Du meinst, besser zu wissen, dann erkläre von vorne richtig.

Von deinen Aussagen wird man nicht schlauer:

die rahmenbedingungen für eine erfolgreiche diät sind doch hinlänglich bekannt:

negative energiebilanz
und körperliche aktivität

und wer sich den ganzen tag ausschlieslich von nutella ernährt wird wie bei einer atkins diät auch abnehmen
solange er mehr kalorien verbraucht als er zu sich nimmt.

da liegen welten zwischen, stimmt, nur darum geht ja nicht, es geht um die tatsache das
man essen kann was man will und nie zunimmt solange man mehr kalorien verbraucht als man zu sich nimmt.


Du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet "schaffst Du mit deinem massiven Übergewicht Sport zu betreiben ohne Herzkasper zu bekommen?"
 
nimmst du nahrungsergänzungsmittel ein?
wenn ja, aus angst vor mangelerkrankungen?
kann man eine diätform als gesund bezeichnen bei der menschen aus
angst vor mangelerkrankungen ein leben lang diverse mittelchen einnehmen müssen?


liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft

Und was ist Amapur? Keine Mittelchen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben