Habt Ihr auch so stark Verstopfung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlubbel3

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
helft mir mal bitte. Ich habe schon wieder seit 4 Tagen keine Stuhlgang. Ich habe überhaupt total schlechten Stuhlgang und dabei nehme ich zur Unterstützung schon Artischockentabletten und noch ein Mittel was den Stuhlgang fördern soll, aber nicht süchtig machen soll.

Hat jemand oder mehrer einen guten Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke bei Verstopfung Abführtee aus der Apotheke.
2 Fiterbeutel auf 300 ml Wasser schlückchenweise trinken,
wirkt bei mir Wunder !

LG
Claudia
 
Bei mir hilft Aloe Vera Gel dreimal täglich vor den Mahlzeiten und noch 1 Eßl eingeweichte Leinsamen.
 
Lieber Ballaststoffe als Abführmittel

Also ich hatte schon immer Probleme mit der Verdauung. Das einzige, was bei mir wirklich hilft und nicht schädlich ist, ist Weizenkleie. Hab schon ausgerechnet - bei drei gehäuften Esslöffeln morgens sind das gerade mal 2 KH. Du musst aber unbedingt viel dazu trinken. Ich nehme die Kleie ohne alles, jeweils einen Löffel, dann einen großen Schluck warmes Wasser dazu. Insgesamt solltest Du zu den drei Löffeln 0,5 bin 1 Liter warmes Wasser am besten direkt nach dem Aufstehen trinken. Keine Wunder erwarten, ein zwei Wochen kann es schon dauern, aber wenn Du kosequent dabei bleibst sollte es helfen ;)
 
Hallo!
Ich hatte während der Schwangerschaft oft Verstopfung, habe mir dann ne Tasse Kümmeltee gemacht. Schmeckt zwar nicht so doll, hat aber immer recht schnell geholfen.
Liebe Grüße
Yvonne
 
Aaaalso, ich hab auch schon immer Probleme mit Verstopfungen aber mit Atkins ist es leider noch viel schlimmer geworden. Nach 5 Tagen Atkins habe ich 4 Tüten Movicol genommen, die überhaupt nicht geholfen haben. Dann hab ich ein großes Klistier benutzt. Nicht schön. Danach hab ichs mit Midro-Tee versucht und das hat auch ganz gut geklappt, allerdings hatte ich dadurch den ganzen Morgen ziemlich fiese Krämpfe. Das scheint aber eine normale Nebenwirkung des Midro-Tees zu sein.
Leinsamen funktionieren bei mir überhaupt nicht aber seit Montag hab ich Flohsamenschalen für mich entdeckt. Die sind natürlich und lösen einfach durch Aufquellen im Enddarm den Reflex aus und dann klappts. Zwar immer noch schmerzhaft wie vor Atkins aber hauptsache raus! Probiers ruhig mal damit. Besser als sich Laxo oder Movicol reinzukippen!
Wie siehts denn mittlerweile aus? Hat sichs gebessert?
 
Hallo

Ich hatte seither nie Probleme........
Dann die ersten Tage Atkins, und es ging etwas "schwieriger" als sonst.
Paar Tage gar nicht - so was kenne ich ansich überhaupt nicht.
Flohsamenschalen haben bei mir Wunder bewirkt - und das, auf ganz "angenehme" Weise, also ganz ohne Begleiterscheinungen (keine Krämpfe, kein Dünnpfiff, oder sowas).
Das habe ich einige Tage eingenommen (wichtig ist aber auch dazu: viel Trinken !!!!! sonst kann es noch mehr verstopfen), und inzwischen klappts auch wieder ohne ;)

Wichtig ist halt auch, dass man doch täglich eine bestimmte Menge Salat und Gemüse ißt.
Die "erlaubte" KH-Menge sollte doch nahezu fast von solchen Dingen kommen.

Viel Erfolg ;)
 
Fussel hatte mich vor Verstopfung gewarnt aber ich nehme eh Magnesium, da verstopft nichts... es ist nur weniger flüssig geworden, und das ist doch schon mal nett oder?
 
seitdem ich mir meine speziellen "atkinsbrötchen" mit viel leinsamen und weizenkleie mache, habe ich damit zum glück keine probleme mehr.
 
Hi,

hast Du es mal mit Inulin versucht? Das bekommst Du bei Low Carb Welt oder Spinnrad, sind reine Ballaststoffe aus Zichorie Wurzeln. Am Anfang vorsichtig dosieren, sonst geht der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los:schumi:. Bei mir treibt das ganz doll, auch Magnesium Brause Tabletten. (aber nur die Brausetabs, kein Pulver)

Gruss
Mike
 
ich trink immer 1 Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen mit ner Magnesium Tablette seit dem flutschts ;-)
 
ich trink immer 1 Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen mit ner Magnesium Tablette seit dem flutschts

hab ich auch schon mal erfolgreich gemacht.

Ich brauche seit Jahren immer wieder mal (über viele Wochen dann aber regelmäßig) Kalium. Atkins schrieb in meinem Buch, dass das häufig auch pos. Wirkung "darauf" haben kann. Das merk ich meist auch.

Außerdem hilft bei mir IMMER am nächsten Tag morgens, wenn ich ein Tag zuvor, entweder Spinat oder Sauerkraut gegessen habe.
 
Oben