Habt ihr nie Hunger?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den ungekehrten Fall kenne ich auch Appetit und kein Hunger.

Das ist leider auch eher meins. Ich esse einfach zu gern!
Und gerade wenn ich nicht so richtig eingebunden bin, "nasche" ein einfach, weil ich Lust darauf habe.
Aktuell nasche ich eben dann nur Schinken, Eier oder Pfefferbeißer oder Lachs....
Äße ich nur, wenn ich Hunger habe, dann wird es kcal-technisch echt zu wenig.

LG
 
Ich stelle fest, dass ich in Ketose nur echten Hunger habe, also wirklich nur dann, wenn der Körper etwas braucht. Das ist vor allem im Vergleich zur ständigen Knabberlust unter KH ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin immer noch verblüfft darüber - vor allem, dass der Wunsch zu grasen am Abend völlig aufgehört hat.
 
Darf ich noch dieses Thema rauskramen?

Also ich hab auch Hunger, das merke ich daran , dass mein Magen knurrt, ABER ich kann das Gefühl auch aushalten. Und habe keine unsinnigen Gelüste ^^

Vor der Umstellung hab ich uebelst viel Zucker konsumiert (va. In Form von Cola, Milchkaffee mit Zucker, energydrink...) und ich hab mich ständig UNTERzuckert gefühlt
 
ich hab immer noch keine ahnung wo der unterschied zwischen appetit und hunger ist bei mir (ich kenn ihn schon, von ganz früher) und ich muss aufpassen echt nix zu essen lange zeit bzw. am abend nicht zu viel. daher hab ich jetzt mal fastentage (2) eingelegt.
 
Wie lange bist du schon bei der ketogenen Ernährung/ low carb dabei?
 
Ich habe Hunger und das sogar oft und selten wenig
 
@tiga: mich würde gerade ein typischer esstag von dir interessieren. ;)
 
Das ist einfach:

Am Morgen so zwischen 0600 und 0700 gibt es Eier mit Speck
Nachmittags einen Landjäger oder Pfefferbeißer
Abends so gegen 2000 dann ein ordentliches Stück Fleisch (selten dazu Gemüse)
Am späten Abend dann noch ein wenig alten Käse

Getränke:
Über den Tag Tee, Kaffee und Wasser.
Am Abend zum Käse auch gerne mal ein gutes Glas Rotwein
 
Das könnte mir auch schmecken!
:)
 
Wenn ich den Fred hier so durchlese, bekomm ich Hunger... :giggle:
Vor allem bei Nüsse und Käse werde ich richtig schwach - da muss ich echt ein Limit setzten (Naja ganz so schlimm ist es nicht mehr. Heute kann ich z.B. Nüsse durchaus im Vorrat haben)

Aber hier gehts ja um Hunger...
Den Hunger, den ich heute empfinde, empfinde ich als angenehm. Hunger hat ja eine Funktion: der Körper signalisiert, dass es wieder Zeit für die Aufnahme von Energie ist. Früher hatte ich die ganze Zeit Hunger. Heute Funktioniert dieser Mechanismus wieder.

Den "kleinen Hunger" ignoriere ich. Ich beschränke mich auf 3 Mahlzeiten... keine Ahnung obs Sinn macht... vermutlich ist es wie mit allem in der Ernährung: es kursieren zu viele Meinungen.
Aber es wirkt auf mich so, als ob es schon Sinn macht, die Nahrungsaufnahme auf 3 Zeiten zu beschränken.
 
bei mir ist das sehr unterschiedlich, es gibt Tage da hab ich gar keinen Hunger und dann gibt es die da hab ich richtig Hunger rund dann wird auch richtig gefuttert.
 
Hunger? Klar habe ich Hunger ;)

Aber seitdem ich die Umstellung gemacht habe, ist dieser geschrumpft.....das finde ich sehr bemerkenswert. Ich komme zur Zeit mit 2 Mahlzeiten aus, machmal sind es dann auch 3 kleine, aber früher habe ich mir immer die Kekse auf der Arbeit zwischendurch reingeschaufelt.
Ich esse einfach bewusster und steck nicht irgendwas in den Mund.

Aber auch mir kann es passieren, das es mich überkommt (so wie gestern Abend)....ich hatte aber ein LowCarb Eis zu Hause (selbst gemacht) und bin dann noch auf den Crosstrainer gegangen. Aber meine Heißhungerattacken waren vor der Umstellung auf jeden Fall mehr !!!!
 
Bei mir ist es immer noch schwierig.
Ich denke das ist sehr individuell.
Heute hab ich als 1. Mahlzeit nen Fertigsalat gehabt und eigentlich hatte ich keinen Hunger mehr danach aber meine Gedanken gingen immer wieder in Richtung Kohlschrank.
"Jetzt noch fix 100g Bacon in die Pfanne haun das wär lecker"
Naja letztendlich hab ich mir dann noch 300g Eiklar, 100g Bacon und 200g Brokkoli reingezogen. Aber Hunger war das nicht eher Gelüste.
Aber ich hatte sowieso noch Luft nach oben das waren insgesamt 1600 kcal mit dem Fleischsalat.
Mir war die letzten beiden Tage mit dem scheiß Wetter und dem Muskelkater aber auch total langweilig.
 
Heute hab ich als 1. Mahlzeit nen Fertigsalat gehabt und eigentlich hatte ich keinen Hunger mehr danach aber meine Gedanken gingen immer wieder in Richtung Kohlschrank.

Jetzt stellt sich die Frage wie gehaltvoll dieser "Fertigsalat" war?! War das nur Grünzeug?
Mir geht es auch oft so - wenn ich nicht genug Esse, habe ich nach einiger Zeit gleich wieder Hunger...
So esse ich - vielleicht auch etwas "über den Hunger" - meine Portionen und damit komme ich gut über 3 Mahlzeiten weg...

Ob das jetzt die bessere Lösung ist?
Ich denke jedenfalls, damit läuft man nicht Gefahr, gesamtheitlich zu viel zu essen...?
 
Von fertigsalat werd ich auch nicht satt, ich kauf mir dann Thunfisch, Salami oder Schinken um ihn zu Strecken ;)
 
Seit ich in Ketose bin, habe ich wenig Hunger, der sich leicht übergehen lässt. Der größte Auslöser für Hunger ist aber nicht, lange nichts gegessen zu haben, sondern Langeweile, nix zu tun, Freizeit, Muse.
 
Ich hätte heute um 7 Uhr meine erste Mahlzeit Salat mit n wenig Kochschinken.

Als ich um 16:30uhr aus dem Flieger stieg hatte ich schon hunger, das würde dann bis 18:00 natürlich umso mehr.

Aber als ich dann um 16:30Uhr meinen Koffer getragen habe, ist mir extrem aufgefallen wie wenig Kraft man in ketose hat, wenn man nichts gegessen hat, ich war nach 200m am schnaufen.

Auch Sport morgens, mache ich abends nach dem essen die gleichen Übungen bin ich ne mindestens eine Minute Schneller. :eek:
 
Ich habe zunehmend auch weniger Hunger. Und wenn, dann nicht so bohrend, wie früher. Man kann ihn gut ignorieren.Ich esse auch zunehmend weniger.
Im Kopf geht das noch so, daß man was essen (rumfressen) will. Aber wenn du dann nachdenkst, worauf du Appetit hast, fällt dir nix ein, was du jetzt gerne hättest. Und dann läßt du es :D
Oder du siehst/riechst was, was du früher total lecker fandest. Und dann merkst du, daß du es gar nicht mehr willst.

Ist schon irgendwie seltsam.
 
Gelüßte hab ich immer mal wieder.
Ganz schlimm sind grillende Nachbarn, die sollten man alle standrechtlich erschießen dürfen.
Auch schlimm beim radfahren sind Biergärten mit Pommesbuden.
Ochja, jetzt sone lecker Currywurst, Pommes, Schranke und tschüssssss Ketose.

Heute aber war wieder son Extremfall. Ich hab gestern um 19:30 das letzte Mal gegessen.
Heute morgen war ich um 7:30 wach weil Sperrmüll war, danach wieder LMAA, Bett war so kuschlig und warm also bis 10 Uhr weitergedöst.
Dann hab ich mich an Photoshop getraut. Das liegt hier seit 100 Jahren rum und erste Einblicke waren "Planlosigkeit, Hilflosigkeit, Panik"
Nagut ich bin da auch nach 11 Stunden immer noch nicht viel schlauer aber mir fiel dann mal gegen 17 Uhr auf das neben mir immer noch 4 Flaschen 0,5 Wasser stehn.
Ich hatte vergessen zu trinken. Gegen 18 Uhr hab ich mich gefragt ob ich heute schon was gegessen hab, hmm nein, ich glaube nicht.
Gegen 20 Uhr konnte ich mich mal dazu entschließen einkaufen zu fahren " Juhuuu mein Muskelkater ist weg " und eigentlich wollte ich nur grüne Paprika kaufen weil ich wieder mal Hackbraten machen wollte.....
....aber da stand dann das es diese Woche bei Rewe Haribofür 66Cent pro Beutel gibt. Naja war mir scheißegal aber dann kam ich an den Dosenwürstchen vorbei und ja die haben mich dann in den Bann gezogen.
Also gabs heute keinen Hackbraten sondern 400g Dosenbockwurst mit Senf.
Aber unterm Strich war die letzte Mahlzeit 24 Stunden her und ich hab die Würstchen mehr aus Lust als aus Hungergefühl gegessen und mehr brauch ich heute auch nicht mehr.
Ab und zu knabber ich 2-3 Paranusskerne wenn mir mal danach ist aber das ich auch eher Beschäftigungstherapie oder Kaumgummiersatz.

Ich blende also quasi wenn ich beschäftigt bin alles um mich herum aus.
Vielleicht hatte ich heute mal iwann Hunger oder Durst, ich weiß es nicht.

Ja und jetzt versuch ich noch ordentlich Wasser zu tanken, mal sehn wie das klappt.
 
Oben