Hack-Tomaten-Pampe (Ph1/2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
LU
Hack-Tomaten-Topf (Ph1/2)

Hallo Zusammen,
ich bin ja schon einige Zeit hier angemeldet, aber wirklich was gepostet habe ich bis jetzt noch nicht.

Also hier mein erstes Rezept für Euch!

500gr Hack (welches eig. egal ich persönlich nehme gerne halb und halb)
1 Packung passierte Tomaten (ca. 400gr. je nach Hersteller)
Nach belieben Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chilli oder Peperoni

Das Hack in einem Topf anbraten, kurz bevor es fertig gebraten ist die Zwiebeln dazu geben (am besten geschnitten bzw. gehackt ;-) )
Nun das ganze mit den Zwieblen noch fertig braten, dann die passierten Tomaten hinzugeben und ein bissel köcheln lassen (nicht zu heiss!). Im Anschluß mit den oben genannten Gewürzen abschmecken.

Nun zu den KH´s: Hack 0-1gr je nach Hersteller
Passierte Tomaten von Aldi haben 3,1g macht also 12,4g auf das ganze Rezept.

Das ganze hat dann die Konsisten wie Chilli con Carne schmeckt auch fast so nur ohne Bohnen und Co.

Ich persönlich haue mir manchal noch ne Packung geriebenen Käse ein (schmeckt auch lecker)

Wem die zu dick ist kann es natürlich noch mit Brühe strecken.

Lasst es euch schmecken! Über Feedback´s würde ich mich sehr freuen.


Gruß

Carsten


P.S.: Am besten schmeckt dazu nen ordentliched Ciabatta Brot (Achtung Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomaten und Zwiebeln in Phase I gehen gar nicht ! Selbst in Phase II würde ich mir hin und wieder EINE Tomate gönnen.
Sorry, aber das Rezept ist eher was für die Erhaltungsphase.
 
Das würde mich auch schon abschrecken, das Rezept mal auszuprobieren
 
mir ist halt kein vernünftiger Name eingefallen. BIn aber für Vorschläge offen.

Und ich finde ca 13g KH eig. nicht zuviel in Phase 2 für Phase 1 kann ich es nach vollziehen.

Aber man muss auch bedenken das es wesentlich mehr als eine Portion ist, bzw mir das den ganzen Tag reicht. Und daran gemessen sind 13g KH eig. i.O. aber für Normalesser sind das 2 ordentliche Portionen Mittagessen! mit je 6,5g KH.
 
Holstenritter, es geht bei Atkins nicht nur um die eingehaltenen KH`s, sondern auch um de Art der KH`s und deren auswirkung auf den Blutzuckerspiegel, bez. die anschließende Insulinausschüttung! Sonst könntest du deine KH`s ja auch in Schoki umsetzen. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Gekochte Tomaten haben eben eine ungünstige Wirkung und sollten deshalb erst in der Erhaltung gegessen werden.
 
Tust du Oregano dran, haste 'ne schöne Spaghettisoße. 50gr über Zuccinispaghetti geht ja, aber die ganzen 500gr an einem Tag ist kontraproduktiv. Ich würde lieber ein Chili con Carne davon machen, statt Bohnen ein erlaubtes Gemüse.
 
@ Bengelchen, es stimmt zwar was du sagst, aber wenn ich mehr KH´s am Tag durch Sport verbrauche als ich zu mir nehme ist es in diesen kleinen Mengen relativ Wumpe.

@ Fraura, was meinst du mit 500gr am Tag ist Kontraproduktiv? Ich habe weiter oben gepostet das dies ein Mittagessen für 2-3 Tage sein kann, je nach Verzehr, ok ich hau das Zeig zwar an einem Tag weg aber das ist ja egal... gleiche die KH´s durch Sport ja wieder aus.
 
Wie wärs, wenn du erst mal dein Profil ausfüllst, und uns auch mal teilhaben lässt, nach welchem Ernährungsprinziep du dich ernährst oder abnimmst, oder auch nicht ?
Wenn du deine KH´s durch Sport eleminierst ist das vielleicht eine Sache, dann kannst du aber kein Rezept für Atkins PHI+II einstellen, wenn es dafür nicht tauglich ist.
 
Oben