Hackfleisch Auflauf - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo erstmal.
Ich habe vor kurzem mit Atkins angefangen und da ich gerne koche würde ich auch gern meine Rezepte mit euch teilen.

Das ist dabei rausgekommen:

Zutaten:

200g Hackfleisch gemischt (0g KH)
20g Kräuterbutter (0,6g KH)
40g Zwiebel (1,56g KH)
25g Paprika grün (0,7g KH)
75g Champignons (0,45g KH)
80g Butterkäse/Gouda/Maasdammer (0g KH)
1 TL Öl (nach Geschmack, nicht jeder mag Olivenöl)

gesamt 3,31g KH
Wem das zuviel ist der kann alternativ auch statt echter Zwiebel Zwiebelgewürz ans Hackfleisch tun.

Gewürztechnisch könnt ihr das ganze je nach Belieben so gestalten wie ihr wollt, ich z.b. nehme sehr gerne Curry und Ingwer mit etwas Paprika Gewürz und ner halben Chilli Schote. Salz und Pfeffer verstehen sich von selbst.
Aber rein technisch sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt ihr könnt auch jenachdem wie ihr möchtet etwas passierte Tomaten verwenden oder oder oder oder.


1. Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anbraten bis sie glasig sind.

2. Hackfleisch dazugeben und gut durchbraten.

3. Paprika und Champignons dazugeben und garen.
(Wenn das Gemüse gar ist Gewürze dazugeben)

4. Kräuterbutter dazugeben und mit allem vermischen. (wer ein wenig "Soße" haben möchte einfach ein wenig Wasser dazugeben)

5. Den gesamten Pfanneninhalt in eine kleine Auflaufform geben.

6. Die 2 Scheiben Käse über der Masse verteilen.

7. Im Backofen bei 100-150°C überbacken bis der Käse schön verlaufen oder knusprig ist.

Fertig ist das ganze und mit ca. 900 kcal perfekt für die jenigen geeignet die einfach nur 2mal am tag essen möchten.




Ich hoffe euch schmeckts mir schmeckts nähmlich ziehmlich gut


Lg
Tanne
 
das klingt echt gut =)

nur ein kleiner tipp wegen gewürzen: paprikapulver, curry & co enthalten auch KHs (dextrose, und die gewürze die im curry sind)...ich weiß,minimal, aber vorsicht ist besser als nachsicht, auf der waage =)
 
man nimmt ja sowieso nur sehr wenig gewürz um geschmack zu erzielen ^^ und es gibt die gewürze auch jenachdem ohne bzw. mit sehr sehr wenig carb.
man sollte natürlich vorher nachschauen


lg

tanne
 
Ich weiß nicht wo andere ihre Gewürze kaufen und was da drin ist, ich kaufe das meiste im Naturkostladen oder beim Metzger, da ist kein Zucker im Curry oder Paprika.

Machte auch wenig Sinn irschendwie;)
 
zumal man das gewürz auch nicht 100-gramm-weise dort reinkippt, sondern immer nur ein paar gramm, da dürfte das nicht so ins gewicht fallen
 
Oben