Hackfleisch Ringe mit Ei + Käse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FanatiX

Aktives Mitglied
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
NDS
Hackfleisch Ringe mit Ei + Käse // Phase I

Moin allerseits :cool:

Habe gerade beim stöbern durch die Rezepte einige schöne Sachen entdeckt.

Zum folgenden habe ich zwar inhaltlich ähnliche, aber letztendlich doch abweichende gefunden.
Wenn es das doch schon gab entschuldige ich mich.

Ich habe keinen speziellen Namen für das Rezept und nenne es einfach nach
dem was es ist, Hackfleisch Ringe mit Ei + Käse. Wenn ich nicht voll daneben
liege dürfte es noch in Phase 1 passen.

Für 2 große oder 4 kleine Ringe benötigen wir:

250gr Hackfleisch
2 Eier
2 Scheiben Gouda 45%
Pfeffer
Salz
8 dünne Scheiben Lauchzwiebel (~ so stark wie eine 2€ Münze)

986kcal
73g Fett
3,65g KH
78,1g Protein

Fangen wir mal an. Ich erzähle von 4 Ringen da ich es mit Vieren gemacht habe.

1.
Aus dem Hackfleisch formen wir die gewünschte Anzahl an Ringen.
Ich habe zuerst 3 Patties geformt und dann mit einem Schnapsglas* die Mitte
ausgestochen (Kann man dann leicht mit einem TL ausheben;) ).
Aus den 3 Kernen formt man wieder einen Pattie und sticht erneut den Kern aus.
Diesen letzten Kern nicht einarbeiten oder wegtun!
*Bei 2 Ringen vielleicht doch besser ein größeres Glas oder mit nem Messer ausschneiden ;)

2.
Nun schlagen wir die beiden Eier in eine Tasse* und rühren bis es gleichmäßig gefärbt ist.
*Noch besser ein Mini Messbecher mit Ausguss bzw. "Schnabel"

3.
Nun schneiden wir von der Lauchzwiebel 8 Scheiben ungefähr so dick wie 2€ Münzen.

4.
Die 2 Käse Scheiben schneiden wir in der Hälfte durch um 4 Stücke zu erhalten.

5.
Pfanne auf Temperatur bringen und die Ringe vorsichtig reinschieben.
Erinnert ihr euch an den letzten Kern? Dieser kommt auch mit rein,
warum seht ihr am Ende;)
Wenn jemand doch zusätzlich ÖL benutzen möchte muss es oben noch drauf gerechnet werden ;)

6.
Sobald man die Bräune vom Fleisch am Rand erkennt wird das Ei gleichmäßig auf die Ringe aufgeteilt.
(Kann etwas daneben gehen:lol: )

7.
Wenn das Fleisch über die Hälfte gebräunt ist wird es gewendet*.
*Geht leichter wenn man einen zweiten Pfannenwender nimmt oder einen Löffel
Ab hier die Temperatur halbieren (Die Pfanne sollte eh heiß genug sein)

8.
Salz und Pfeffer drüber streuen.
Auf den Eier Kern jeweils 2 Schieben der Lauchzwiebel.
Dann zum Abschluss den Käse drauf legen.

9.
Deckel drauf und warten bis der Käse schön zerlaufen ist.
Als erstes nehmt ihr den extra Kern raus und prüft an diesem ob das
Fleisch auch durch ist :cool:

Wenn es komplett gar ist, kann serviert werden.

Das eventuell übergequollene Ei kann man seperat servieren:eek:


Wenn ihr die Lauchzwiebeln weglasst spart ihr ca. 1,2KH, ich finde aber es schmeckt mit viel besser ;)

Tipp: Man kann die kleinen auch prima kalt essen, praktisch für die Arbeit (Aufwärmen sollte auch kein Problem sein)
Mit den großen würde es auch klappen, wenn man eine dementsprechend große Lunchbox hat :lol:

Nachtrag:
Bild1: Das Ausstechen des Kerns
Bild2: Das Ausheben des Kerns
Bild3: Die fertigen rohen Ringe
Bild4: Das servierfertige Endprodukt
**Ich hatte keinen Gouda mehr und musste auf Schmelzkäse zurückgreifen, also nicht über die dunkle Farbe wundern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos wären vielleicht etwas anschaulicher gewesen. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal welche machen?!
 
Könnte morgen noch welche machen, sollten es Etappenbilder oder Abschlussbilder sein?
 
Wie du möchtest, es wäre beides interessant.
 
Danke für die Bilder, aber wieso machst du dir die Mühe mit dem Ausstechen usw. wenn man davon am Ende nichts mehr sieht, weil sie mit Käse überbacken werden?
 
Weil dort das Ei reinkommt?^^

Nein, Scherz.
Ich finde es halt ansprechender wenn man es aufschneidet und dann das
Ei zum vorschein kommt.

Hat halt was von einem Überraschungseffekt wenn man einfach so anschneidet,
nicht darauf achtet wieviel Anteil von was auf der Gabel ist und dann im Mund
erst die Zusammensetzung erfährt^^

Noch besser kann man damit aber andere Personen überraschen.
Erster Gedanke: "Pah, ist ja nur ne Bulette mit Käse druff - Nichts besonderes"
Dann kommt aber das Ei, Salz, Pfeffer und die Lauchzwiebel dazu.
Tadaa >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sooo! ;)

Du bist experimentierfreudig ( in der Küche), das hat man bei Männern deines Alters nicht oft.

Bleib dran...
 
Sehr geiles Rezept:D werde ich nacher sofort ausprobieren(grad auf der Arbeit)...mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

VIelen Dank>:)
 
Lecker, Lecker, Lecke habs gegessen :)

Danke werde ich mir öfter mal machen ;)

lg
 
AW: Hackfleisch Ringe mit Ei + Käse

das liest sich mal echt lecker >:)
 
Oben