Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mona Mannheim

Neuling
Registriert
27. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
Mannheim
500 g Hackfleisch 1215kcal; 0g KH; 90g EW; 95g F
120 g Butterkäse (oder mehr) 396kcal; 0g KH; 28,8g EW; 31,2g F
ca. 120 g Bacon 347kcal; 0,1g KH; 19,2g EW; 30g F
1 Becher Creme Fraiche (200g) 586kcal; 5,8g KH; 5g EW; 60g F
100 g passierte Tomaten 23kcal; 3g KH; 1,3g EW; 0,4g F
Oregano, Majoran, Kräuter der Provence, Salz (vorsicht wegen dem Speck), Pfeffer, Paprika edelsüß

Hackfleisch mit den Gewürzen würzen (oder nach Belieben mit anderen), den Butterkäse übereinander legen und so schneiden, dass Sticks entstehen. Aus dem Hackfleisch Fladen machen, den Käse in die Mitte und dann Röllchen draus formen, so dass der Käse ummantelt ist. Ich hab daraus 6 Rollen geformt (a 100g Gesamtgewicht). Anschließend die Rollen mit jeweils 2 Scheiben Bacon umwickeln.
Das ganze von allen Seiten anbraten, raus nehmen, evtl ein teil vom Fett abschütten. Das ganze mit Creme Fraiche "ablöschen" und die Tomaten einrühren. Würzen brauch man das nicht unbedingt, kann aber jeder machen wie er will.

Gesamthaft hat das ganze:
2567 kcal
8,9 g Kohlenhydrate
144,9 g Eiweiß
216,6 g Fett

Viel Spass damit :)
 
AW: Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

Vorsicht: Kräuter und Gewürze haben eine Menge KH. Kommt von beidem 1EL rein, müssen schon mindestens 2g KH mit dazu gerechnet werden.
 
AW: Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

heute probiert und für lecker befunden :)
 
AW: Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

Ich hab das Rezept nachgekocht am Dienstag, Mann was das lecker!!! Dazu habe ich einen Blumenkohlcouscous gemacht, der hat auch wenig KH:

pro Person 200 g Blumenkohl an der Röstireibe raffeln, gibt so kleines Gekrümel. Anschliessend Butter in der Pfanne heiss warden lassen und Das Blumenkohlcouscous so lange unter wenden braten bis es gar und rundherum etwas braun ist. Mit ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

Dann war die Menge auf dem Teller dann allerdings ziemlich gross, da würden dann auch zwei Hackfleischrollen reichen!

LG Oggibluu

500 g Hackfleisch 1215kcal; 0g KH; 90g EW; 95g F
120 g Butterkäse (oder mehr) 396kcal; 0g KH; 28,8g EW; 31,2g F
ca. 120 g Bacon 347kcal; 0,1g KH; 19,2g EW; 30g F
1 Becher Creme Fraiche (200g) 586kcal; 5,8g KH; 5g EW; 60g F
100 g passierte Tomaten 23kcal; 3g KH; 1,3g EW; 0,4g F
Oregano, Majoran, Kräuter der Provence, Salz (vorsicht wegen dem Speck), Pfeffer, Paprika edelsüß

Hackfleisch mit den Gewürzen würzen (oder nach Belieben mit anderen), den Butterkäse übereinander legen und so schneiden, dass Sticks entstehen. Aus dem Hackfleisch Fladen machen, den Käse in die Mitte und dann Röllchen draus formen, so dass der Käse ummantelt ist. Ich hab daraus 6 Rollen geformt (a 100g Gesamtgewicht). Anschließend die Rollen mit jeweils 2 Scheiben Bacon umwickeln.
Das ganze von allen Seiten anbraten, raus nehmen, evtl ein teil vom Fett abschütten. Das ganze mit Creme Fraiche "ablöschen" und die Tomaten einrühren. Würzen brauch man das nicht unbedingt, kann aber jeder machen wie er will.

Gesamthaft hat das ganze:
2567 kcal
8,9 g Kohlenhydrate
144,9 g Eiweiß
216,6 g Fett

Viel Spass damit :)
 
AW: Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

Hallo zusammen,

ich habe schon viele Rezepte aus dem Forum hier nachgekocht, aber hierzu muss ich mich einfach mal äußern. ;)

Der Samstagabend nahte, ich hatte Hunger und wusste nicht, was ich kochen sollte. Da bin ich auf dieses Rezept gestoßen und bin direkt zum Supermarkt meines Vertrauens. Hier habe ich an der Fleischtheke allerdings nach einem Ersatz für den Bacon gefragt, da ich den nicht sooo sonderlich mag. Es wurde also geräucherter Frühstücksschinken, bei dem ich das weiße pure Fett noch etwas abgepult habe...:lol:

Hackfleisch habe ich ca. 400 g vom Rind genommen. Aus dem Ganzen bekam ich 4 seeeehr große "Röllchen". Dazu wollte ich dann den o.g. Tipp mit dem Blumenkohl umsetzen, nur leider war der schon aus. :twisted: Deshalb gab es einen Mix aus Brokkoli und Möhren (eigentlich viel zu viele KH auf 100 g).

Schon beim Kochen schlich mein Freund, der keine Diät macht, ständig um mich herum und freute sich auf einmal gar nicht mehr auf seine Pommes und Co., die gerade parallel im Backofen vor sich hin bruzelten.

Das Fazit: Es war soooooo lecker!!!! Ich habe natürlich nur 2 Röllchen geschafft und die restlichen wurden dann direkt von meinem Freund mit verputzt.

Von daher darf / muss ich das jetzt nächstes Wochenende erneut kochen, aber für uns beide. Und dieses Mal für mich mit Blumenkohl. :lol:

DANKE für dieses tolle Rezept. Beide Daumen hoch!!!>:)
 
AW: Hackfleischrollen in Creme Fraiche Tomatensosse

Das Rezept ist wirklich Klasse, selbst mein Mann bekommt nicht genug davon (allerdings ißt er noch Kartoffeln dazu :rolleyes:)
Ich hab das Rezept aber etwas abgewandelt, lasse die Souce weg (bin kein großer Soucen Fan ^^) und den Speck auch (find jetzt Hack in Speck etwas zu deftig)
Ich nehme für 2 Personen, 500 g Hack und würze es mit Salz, Pfeffer, Knoblauch (Gewürz), Zwiebel (Gewürz) und Curry und das ganze dann gut vermengen. Gestern war mir das Röllchen drehen zu aufwendig, darum habe ich erst einen Burger gemacht, hab 3 Käsesticks drauf gelegt, noch etwas Hackfleisch platt gedrückt und den Käse überdeckt. Dann habe ich es von beiden Seiten etwas angebraten und dann bei 200 C für 10 Minuten in den Ofen. Sahen dann aus wie etwas komisch geformte Frikadellen mit Käsefüllung, war aber super lecker.

:pfannkuc:
 
Oben