Häh ?? Mache ich jetzt was falsch ??????????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerd

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Augsburg
Am vergangenen Sonntag habe ich mit Atkins angefangen und hatte nach erstem Tag 2,5 kg weg
zweite Tag 1,5 kg
dritten Tag 0,8 kg
vierten Tag 0,6 kg
und heute waren es nur noch 100 gr.
Okay, insgesamt sind es ja 5,5 kg, aber warum jetzt nur noch 100 gr.?
Halte mich streng an Phase 1.
Kann es sein das es am Süßstoff liegt? Trinke mein Wasser immer mit nem Schuß Zitronensaft und Süßstoff.( Natreen)
Oder esse ich zuviel Eier, 6-7 Stck am Tag ?
Bin da wirklich am rätseln.
Weiß jemand einen Rat?

Grüße
 
Na was erwartest du denn? Jeden Tag 0,5 oder 1 Kilo? Das ist nur die ersten tage sp wo du viel wasser verlierst. Viel mehr 100-200g am Tag wirst du bei Atkins kaum verlieren. Wenn du in der Woche 1-2 Kilo schaffst kannst du froh sein, dafür schaffst du das ohne zu hungern....und das ist doch das wichtigste :wink:

Ohne Geduld gehts auch hier leider nicht.

PS: Wieg dich 1x in der Woche.....da wird man wenigstens nicht wahnsinnig bei den Gewichtsschwankungen :wink:
 
Hallo Pitchi,

du wirst sicherlich verstehen das man sich als Neuling etwas unsicher fühlt ob man alles richtig macht. Mir war schon klar dass ich nicht in einem Monat 30 kg abnehme, die ich mir über Jahre angefressen habe.
Das tollste Erlebnis war jetzt eben immer das morgendliche Wiegen und die verschwundenen Kilos, da verliert man leicht den Blick für die Tatsachen.
Aber du hast recht, ich werde mich jetzt zwar in der ersten Woche noch täglich wiegen, aber ab der zweiten nur noch einmal in der Woche.
Übrigens wieviel Eier kann ich täglich essen und ist Zitronensaft mit Süßstoff okay, was meinst du ????
 
Hallo Gerd, bei mir klappt das leider nicht so mit dem abnehmen. Kannst Du mir mal sagen was Du so ißt?
Danke Dir
Grüße
Feli
 
Ich hab in Phase I auch ca. 6-8 Eier am Tag gegessen...sollte also kein Problem sein. Süßstoff dürfte die Abnahme auch nicht behindern...bleibt nur noch der Zitronensaft, wieviel trinkst du da so ca. am Tag?
 
Also der Zitronensaft hat auf 0,75 Ltr. 14,45 KH, also 1,9 auf 100 ml.
Und ich verbrate ca. 150 ml. am Tag. Es ist aber richtiger Zitronensaft und 0,75 ltr enthalten 23 Zitronen. Vielleicht wäre das andere Zeug, das aus Zitronensäure hergestellt wird besser??
 
Hallo Feli,

ich halte mich ziemlich an die Neue Atkins Diät.
Aber wenn du wissen möchtest was ich so im einzelnen esse, kann ich dir das gerne mitteilen.
 
Nun sehe ich gerade das der Frühstücksspeck (Versch. Sorten) auch Glucose oder Zuckerstoffe enthält. Sogar beim gekochten Kassler sind Zuckerstoffe drin.Sollte ich wohl besser nicht mehr essen, oder??
 
Kannst du ruhig weiter essen, die sind in so geringen Mengen vorhanden das sie uns nicht schaden.

Der Zitronensaft sollte auch ok sein, aus frisch gepressten Zitronen hat er auch nur 2,4g auch 100ml.
 
Mal wieder ne Frage:
Ich habe gestern, über den Tag verteilt, drei Becher Kaffee mit Koffein getrunken und habe trotzdem heute 700 gr. weniger. Ist das ein Zeichen das ich Koffein gut verarbeite, oder reagiert der Körper erst in einigen Tagen auf meinen "Fehltritt".
Die letzten 6 Tage habe ich brav Koffeinfrei getrunken, ausser zweimal.
Übrigens, mein Kaffee kommt aus einem Espresso Automat, also weniger Säure und so.
Freue mich auf Antworten.
 
Normalerweise sollten 3 Becher kein Problem sein, 3 sind ja sogar laut Atkins erlaubt. Nur bei mehr wäre ich vorsichtig. Bei mir ist es z.b so das ich täglich 2-3 becher trinke und normal abnehme. Erst als ich eine Woche lang 6-7 am Tag getrunken hab wurde es schlechter mit der Abnahme.
 
Nur gut, dass ich keinen Kaffee mag... Diese Neuzeitdroge ist ja echt schlimm für manche :)
Ich hab in den ertsen 3 Wochen fast 4Kg abgenommen, und seither kreuche ich so,vor mich hin. und wenn ich dann sporadisch meinen letztniedrigen Wert unterschreite fru ich mich... :)
Aber bei mir geht es echt zu wie in der Schweiz.... :) ....nämlich seeeeehhr laaangsam :spring:
 
Immer dran denken....eine langsame Abnahme ist langfristig gesehen am besten :wink:
 
Ja Pitchi,
aber sie ist mitunter ganz schon nervig :)
Du weisst, was ich meine!
Bin mal gespannt wann ich mein nächstes Zwischenziel erreiche... 65 Kg... wahrscheinlich zu meinem 30.!!! hihihi :spring:
 
Häh?? mache ich jetzt was falsch???

Also, liebe xx76, - da bin ich ja wieder mal auf eine Aussage gestossen, von wegen, so langsam wie die Schweiz. Da fühle ich mich logisch direkt angesprochen und MUSS MICH WEHREN. :twisted:
Warst du schon mal in Zürich? Also, laut Statistik ist Zürich WELTWEIT die schnellste Stadt. Dort wird am schnellsten gelaufen auf der Strasse, die öffentlichen Verkehrsmittel, die Verkäuferinnen und auch die Kundschaft sind dort am ungeduldigsten. Habe ich im FACTS gelesen.
Selber als Zürcherin empfinde ich die Stadt schon als schnell, - ich bewege mich darin aber auch so, es stört mich also nicht.
Von der gesprochenen Sprache her seid ihr in Deutschland schon schneller, das fällt auf. Vielleicht bestätigt auch dieser Einduck das Vorurteil, die Schweiz sei langsam.

Aber ich kann dich auch trösten, meine Gewichtsabnahme geht seit 2 Wochen auch viel langsamer, als die ersten 3. Ich stehe schon gar nicht mehr auf die Waage, verlasse mich einfach auf mein Körpergefühl. Das sagt mir, dass ich schön, schön langsam immer mehr Gewicht verliere. Ich gebe meinem Körper auch Zeit, wie du und die Bikini-Saison ist ja noch weit weg!

lieben Gruss an dich
Annetta
 
Hey Uli, deine -5.7kg ist doch super!!! Da kannste von aus gehen das ist nicht nur Wasser. Aber du hast Recht in den ersten 2 Wochen geht es rapide bergab mit den Kilo's und dann ... oh schreck nur 0,2kg :lol: sind weg!!
Weiterhin dran bleiben ...!!!
Gruß Dagmar
Ist bei euch auch so ein schit ... Wetter???
 
Naja, meine Bikinizeit ist jetzt schon Ende Februar/Anfang Mäörz, da ich in den Center Parc /Bispinger heide fahre... und da ist schwimmen, saunen und bräunen angesagt :)
:jump2:
 
Bin ich froh das ich keine Bikinizeit habe :mrgeen:
 
Du kleiner Blödi :)

Aber deine Collien Fernandes wohl schon, oder??!!
 
Oben