Hängen im Schacht / Kortison?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldschrat

Mitglied
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin, Leuts!

So, jetzt hab ich soo schön angefangen. Seit dem 14.05 bin ich durchgehend in Ketose und hab auch brav ca. 8 kg abgenommen. Das war vor 2 Wochen. seitdem tut sich aber auch rein garnichts mehr. Im Gegenteil, ich nehme sogar wieder zu (etwas!)
:confused:
Mein Essensplan sieht eigendlich nur Eier, Grillfleisch (deutlich unter 1kh/ 100gr) ne Handvoll Salat oder Grüngemüse, Mettwürstchen und max 100gr. Käse am Tag vor. Trinken bis zu 5,5 L Wasser
OK, gestern warens 3 Macadamia- Nüsse und EINE Erdbeere!! zusätzlich:shock:

Kann das immer noch am Kortison liegen? Bin mittlerweile auf nur noch 2,5 mg/ Tag und muss das noch 3 Wochen aushalten...
Dazu kommen noch Osteoporosevorbeugende Brausetabletten und AZAfalk 150mg sowie Mesalzin zu 3600mg/ Tag.

Sport ist momentan nicht so viel, lediglich Radfahren Morgens/ Abends je ca 10 min (Arbeitsweg)

Das wird - wenn sich jetzt nix mehr tut- echt schwer.

PS Die 88 kg waren schon bei früheren Diäten der Knackpunkt, an dem ich verzweifelt bin.

Grüßle, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Dirk,

ja kann natürlich am Cortison liegen, da wird jede
menge wasser eingelagert, unvermeidbar ;)

ansonsten versuch mal die wurstwaren wegzulassen
und fettes fleisch und geflügel, eier und fisch dafür

alles mit "chemie drin" verstärkt die wasserspeicherung :cool:
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Jou, das mit dem fetten Fleisch hatte ich am WE: jede Menge Grillfackeln ...hmmm!:crazy:
Gegrillt gehts, ansonsten bekomm ich keinen Speckrand am Fleisch runter:???:
Geflügel ist es eh sonst hauptsächlich. Gestern gabs leckeren Lachs.

Bei den Mettwürstchen schau ich aber auch immer, welche das sind. Vom Norma die Schinkenbeißer, z.B haben 0,1 Gr KH und sind superlecker!

Meinst du echt, dass 2,5 mg noch soo dermaßen Wassereinlagerungen verursachen können? OK, wenn ich so meine Finger anschaue. Der ansonsten Lockert sitzende Ringe malt sich nach wie vor schön ab!

Grüßle, Dirk
 
Meinst du echt, dass 2,5 mg noch soo dermaßen Wassereinlagerungen verursachen können? OK, wenn ich so meine Finger anschaue. Der ansonsten Lockert sitzende Ringe malt sich nach wie vor schön ab!Grüßle, Dirk
Du darfst nicht vergessen, dass Du Dich ja vermutlich in der Ausschleichphase befindest und es doch seine Zeit dauert, ehe der Körper sich wieder normalisiert hat.
Er also das ganze überschüssige Wasser wieder abgebaut und das Kortison komplett "verbraucht" hat...

Also nicht aufgeben, einfach so weitermachen.:pokal:
 
Jep!
Ist noch die Ausschleichphase. Hab im Januar mit 60mg angefangen.
Aber unter 7,5 mg soll doch das Wasser langsam wieder ausgeschwemmt werden.:confused:

Naja, vllt wirds ja noch BEVOR ich hier aus Frust ein Eis in mich hineinstopfe:rolleyes:

Grüßle, Dirk

PS: 28 °C im Büro:(
 
Oben