Häufige Launenwechsel ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vegabo

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt das meine Laune Achterbahn fährt, es passiert oft ganz spontan das selbst kleinste Auslöser meine Laune komplett verändern.

Es ist aber nicht so das meine Laune stets im negativen Bereich ist, es ist einfach nur dieses Hin und Her was ich von mir selbst nicht gewohnt bin.

Könnt ihr euch vorstellen das das an meiner Diät liegt oder an meinem doch recht schnellen Gewichtsverlust ? (23 kg / 4 Monate).

Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiss oder vllt. sogar einen Tipp hat was dagegen helfen könnte.


LG Daniel
 
AW: Häufige Launenwechsel ?

Ich hatte während des ersten Jahres glaube ich auch ein paar Launen - bei mir hat sich das einfach wieder gegeben. Vielleicht ist es ja wirklich die Umgewöhnung.
Wichtig ist, denke ich, dass du dich zu nichts zwingst. Also keine Sachen isst, die du eigentlich nicht besonders magst, nur weil sie in den Plan passen. Mach dir bewusst, wie gut du gerade zu deinem Körper bist, indem du leckere Sachen kochst. Das hebt meine Laune immer sehr :)
 
AW: Häufige Launenwechsel ?

Das kommt vom Zuckerentzug im Hirn, das hab ich auch auf Amerikanischen Seiten schon gelesen dass die Laune nachweislich schlechter ist. Tryptophan auf leeren Magen kann helfen.
 
AW: Häufige Launenwechsel ?

Mein Freund kann da momentan auch ein Lied von singen...diese krassen Umschwünge habe ich wenn ich zu wenig Fett gegessen haben -.-
 
AW: Häufige Launenwechsel ?

Ich denke auch, dass es am KH-Entzug liegt.
Ist halt doch irgendwie eine Sucht :D
 
Oben