häufiges Frieren in Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Seit gut 1 Woche (mein Start mit AD am 10.01.05) friere ich vor allem nach dem Aufstehen bis zum Mittag extrem am ganzen Oberkörper und den Füssen. Hungrig bin ich aber nicht und die Innentemperatur zeigt 21,5° an. Auch wenn ich bloss rumsitze, so wie gestern im Kino, muss ich mich mit meiner Winterjacke und mit der meines Mannes zudecken.

Ist dann mein Körper wieder an einem Punkt, wo er kein Fett mehr verbrennt und den Energieverbrauch runterdrosselt?
Ansonsten fühle ich mich sehr gesund, ich bin also nicht erkältet, oder so.

Damit ich normal-warm kriege, muss ich schon zu Hause putzen wie blöd, oder mich in Räumen mit 24° aufhalten, dann ists ok.
Was tut ihr gegen das Frieren? Kennt ihr das auch?

Gruss Annetta
 
Hmm....vielleicht kann Nanthia da was zu sagen. Normal sollte man eigentlich nicht frieren, mir ist zwar auch kälter als früher aber das liegt sicherlich an den vielen verlorenen Kilos. Glaub sie hatte mal gesagt das es auch an den Schilddrüsen liegen kann....bin mir aber nicht mehr ganz sicher :roll:

Also Frau Doktor....wir warten auf die medizinische Antwort :mrgreen:
 
Danke Pitchi,- ja ich warte auch mal auf Frau Dr. Antwort...
Die Schilddrüse ist bei mir ok. Musste ich untersuchen lassen, wegen Allergien (Erdnuss-Allergie etc.). Die Blutmenge, die lässt bei mir zu wünschen übrig, wie bei sovielen Frauen, mein Frauenarzt empfahl mir letztes Jahr ein Eisenpräparat. Das nahm ich aber nur 3 MT. ein, weil ich davon Hauptrötungen und Bauchsz. kriegte.
Meine sehr schlanke 15-jährige Tochter ist super-fit, aber friert auch ständig, die 13-jährige, ebenso schlank, läuft den ganzen Winter im T-Shirt umher und ohne Socken. Wohl eine Durchblutungsfrage? :?:

Frau Doktor: bitte antworten! :lol:

liebe Grüsse Annetta
 
Also, ich friere seit ich Atkins mache eigentlich gar nicht mehr... Aber ich bin auch mal gespannnt auf die Antwort...
 
Hallo Annetta

Ich habe seit der LC-Ernährung das selbe Problem. Im Moment ist meine KH-Grenze etwas höher, da ich in einer Aufbauphase bin, doch ich friere nach wie vor...

Eine Erklärung würde mich auch interessieren.
 
Hallöle ich habe erst gedacht ich bekomme eine Erkältung,die blieb aber aus .Ich habe nun mehr an. Hoffentlich geht das wieder weg!!!
 
Sorry, Frau Dr. mußte ein paar Kinder mehr als sonst entbinden und hatte keine Zeit für ihren PC.
Hmmm, ich habe in Deinen Postings gelesen, daß Du versuchst unter 1200 Kcal zu bleiben. Damit machst Du eine stark Kalorienreduzierte Diät.
Du bist doch Krankenschwester, oder.
Ich denke, genau wie ich, wirst Du am Tag verdammt viele Kilometer laufen.
(Mal kurz die Röntgenbilder holen = 2 km)
Dein Gesamtumsatz liegt also, da Du kein Schreibtischtäter bist, wahrscheinlich bie etwa 3000 Kcal.
Und dann wunderst Du Dich, daß Du frierst? Du bist total unterversorgt, dafür spricht auch der Freßanfall den Du hattest.
Geh es langsamer an, Du mußt doch keinen Abnehmrekord gewinnen.
Wir haben doch Zeit, oder?

@Udo Stimmt, auch Schilddrüsenprobleme lösen ein ständiges frieren aus, aber nachdem was Anetta bisher so gepostets hat, wurde ich das per Fernanamnese :wink: mal nicht vermuten.

Das gilt eher für Leute, die ständig frieren, haare verlieren, permanent müde sind und deren Gewicht stagniert oder sich trotz konsequenter Diät erhöht.

Hoffe ich konnte helfen.
Einen schönen Abend euch allen.
Sooo und nun gehe ich endlich nach Hause...
 
Danke für deine Antwort!

Aber du, mehr als 2000 Kal. verbrenne ich wirklich nicht pro Tag; ich bin bald 49. Da hat sich bei mir seit 3 Jahren etwas verändert; bin auch sonst ruhiger geworden. Ich traue mich einfach nicht recht, auch mit AD nicht, über diese 1200 Kal. zu essen. Mit KEINER Diät habe ich bisher mit 1000 Kal. abgenommen, nur bis 800 Kal. So verlor ich dann in 2 Wochen 1 Kilo. Bei AD werde ich mit 1200 Kal. wirklich satt und nehme jetzt ganz langsam ab.
 
Hmmm,
tja mit den Veränderungen des Umsatzes im Alter kenn ich mich nicht so aus.
Ich weiß nicht, ob da schon jemals dran geforscht wurde.
Aber Du hast doch rasant abgebommen in den letzten Wochen.
Versuchs doch einfach etwas ruhiger anzugehen, Deinem Körper zu liebe, sonst kommt ruckizucki der Jojo. Das kennen wohl die meisten von uns.
Wie wärs mit 1500 pro Tag.
Dann hättest Du immer noch ein Defizit von 5oo, das sollte doch zum Abnehmen genügen und Du hörst hoffentlich auf zu frieren.
Ansonsten laß vielleicht doch mal Schilddrüse und Hormone testen, dann gehst Du auf Nummer sicher, schaden kann es ja nicht
 
Frieren in Phase II

Danke dir!

Du hast recht; ich nehms jetzt etwas gemütlicher mit Abnehmen, muss allgemein etwas mehr zur Ruhe kommen. Das gute an meinem Fressanfall war, dass ich seither nicht mehr friere und wieder voll motiviert in Phase I zurückgekehrt bin. Wenns mir gelingt, möchte ich auch mal aufhören, Kal. zu zählen, mal schauen, wies geht. Die Waage zeigte heute 1 Kilo mehr, kein Wunder bei dem, was ich gegessen habe! :lol:
 
Die Suchfunktion ist doch was feines. ;)

Ich muss diesen Beitrag hier mal ausbuddeln weil ich seit längerem ein großes Problem habe.

Ich habe letztes Jahr am 01. April mit Atkins angefangen. Damals wog ich 80 Kilo. Mitte November war ich meinem Zielgewicht von 58 Kilo mit 62 Kilo schon recht nah. Damals gings mir gut und ich hab mich super wohl gefühlt. Vermutlich hab ich mich ZU wohl gefühlt, denn ich hab angefangen zu schludern. Ok, die Weihnachtszeit ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen, aber an Silvestern war ich wieder auf 63 Kilo.

Am 01.01.07 habe ich aufgehört zu rauchen. Die Fressattacken wurden grauenhaft und ich konnte mich nicht mehr zusammenreissen. Ich hab mich damit abgefunden, daß ich mich erst mal darum kümmern muss, die Sucht zu bekämpfen. Und wenn ich dann ein paar Kilos zunehme ... was solls, die bekomm ich schon wieder runter. Ende Februar bin ich bei 68,9 Kilo angekommen. Jetzt ist Schluss, ich muss wieder was tun.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Seit letztem Jahr November friere ich extrem viel. Im Winter hab ich das auf die Temperaturen geschoben und konnte es mir nicht erklären warum ich sonst frieren soll. Meine Kollegin im Büro war im leichten Langarmshirt da gesessen und ich in Pulli und Jacke. Nunja, ich hab ja schon immer schnell gefroren, auch vor Atkins und als Kind. Jetzt sind die Temperaturen allerdings doch recht moderat und ich bin immernoch am schlottern. Ich sitze hier im Büro mit der Heizung auf Armlänge von mir entfernt und habe Eisfinger, Eisbeine und eine kalte Nase. Die Heizung ist auf 5 wohlgemerkt und das Büro ist kein Großraumbüro.

Meine Blutwerte habe ich im Dezember testen lassen, sowohl für die Schilddrüse als auch Hormone sind absolut im grünen Bereich. Die Blutwerte sind ein Traum ... sowohl laut Hausarzt (Dezember) als auch laut Hautarzt (Ende Januar) der nochmal selbst Blut abgenommen und untersucht hat (da war ich wegen Haarausfall).

Meine kcal-Zufuhr liegt bei 1300 - 1500 am Tag, von KHs möcht ich momentan nicht reden :???: Mittags fahr ich meist ne Stunde Inliner in meiner Pause und wenn nicht Mittags, dann Abends ne Stunde. Nie besonders auf Leistung sondern eher auf Kondition. Zudem sind wir am Wochenende sehr viel zu Fuss unterwegs. Mein Gesamtumsatz liegt bei 1900kcal und der Grundumsatz bei 1400 kcal denn ich bin ein Schreibtischtiger :lol:

Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Warum zum Henker bin ich so verfroren??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben