Halbes Hähnchen - wieviel Gramm etwa?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lymaa

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, das Netto-Gewicht von einem halben Hähnd'l herauszubekommen?

ich schätze: ca 250g, was meint Ihr?

und kann man 1g KH auf 100g rechnen?
 
*Brathähnchen/Broiler :* ½ etwa 320 g
313.6 kcal - 0.0 g*KH - 12.8 gEiweiß*- 48.0 g Fett*

(werte für die ganze Portion)
 
Ich hab heute gerade gewogen (mein heutiges Essen) und sind ziwschen 300-350g.
Allerdings hab ich andere Werte
Brathähnchen
kcal ,kj ,Protein [g],Fett [g],Kohlehyd. [g]
181-758-21,7-10-0
von www.bleibfit.at

sind bei mir bei 320 g = 579,2 kcal, 67g Eiweis, 32g Fett, 0 KH

Also ich nehm meine Werte (ess gerne Hähnchen) da ich die bei 3 verschiedenen Internettabellen verifiziert habe.
Aber entscheidend ist ja das da 0 KH drin sind, mit den kcal muss jeder selber wissen.
 
das klingt wirklich gut

aber wie kommt es, daß die fertigen Hähnchenstreifen aus dem Supermarkt 4g KH / 100g haben :confused:
 
Schon mal auf die Inhaltsliste geguckt? Also bei denen vom Plus ist Dextrose drin. Überhaupt sind bei den abgepackten Sachen fast immer Zuckerstoffe drin, zur Konservierung.
 
das erklärt natürlich so einiges
:stupid:
 
uralter thread, aber nach langem nachdenken bin ich
drauf gekommen :cool:

wenn man die knochen rausnimmt, ungefähr soviel wie
2 ganze wachteln ;)
 
hmm ich hab jetzt auch nachgedacht und die 2 Wachteln haben ja auch Knochen und wenn man die rausnimmt, dann sinds nur noch ein halber Spatz (mit Knochen natürlich)

Also eigentlich ist ein halbes Hähnchen demnach praktisch garnix, halber spatz mit Knochen.;)
 
Ich wusste gar nicht das "guter" ein Trat-Leichenschänder ist.

Evtl. leidet er unter Langeweile oder wie auch immer.:cool:
 
exactly, aussen- und innenausbau sowie dach fertig,
frau kommt erst im july, bis dahin kann ich nichts weiter
tun :lol: →siehe mein avatar, meine single malt sammlung wächst täglich ;)
 
exactly, aussen- und innenausbau sowie dach fertig,
frau kommt erst im july, bis dahin kann ich nichts weiter
tun :lol: →siehe mein avatar, meine single malt sammlung wächst täglich ;)
In den Wald gehen und Bäume anschreien? Schon mal versucht?

Nachbarn die evtl. Holz gehackt haben wollen oder Bäume zu stutzen und Zäune zu streichen.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an.;)
 
Ich hätte genug Arbeit wer kommt helfen?

Thema selber wählbar.
 
Kein Unkraut??? Rasen etc.
 
Ach was Rasen mäht sich doch fast allein und Unkraut.....pffff
 
innendekoration und auch garten beansprucht meine frau für
sich, ich darf nur das grobe machen und die technik :lol:
 
Boah Hilfe, ich bin heilfroh wenn mein Mann sich im Garten betätigen will, und sag auch nix mehr wenn Schuhgröße 47 in den Tulpen stehen:rotfl:

Anstreichen und sowas mach ich ansonsten auch, und beim "basteln" helfen:rolleyes:

Anhalten und anmotzen lassen....:rotfl:
 
Wie war noch mal das Thema?

1/2 Hähnchen und so.

Ich habe ja mal eine rel. genaue Gewichtsstatistik gemacht, aber nicht mit halben Hähnchen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/29011-haehnchenschenkel-was-schon-immer-wissen-wolltet-4.html?highlight=wissen[/DLMURL]

Wer sucht der findet auch was.
 
Oben