Halbzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digital

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Nachdem ich im Februar mit Aktins bei 95 Kilo angefangen hatte, bin ich nun nach 5 Monaten bei 83,5 Kilo angekommen. Also 11,5 Kilo abgenommen. BMI liegt grade bei 25,8 also ca. 26.

Es fehlen mir noch 3,5 Kilo bis zum Normalgewicht, Ziel waren erstmal die 80 Kilo, dann die 76 (Mitte zwischen Ideal und Normal) und dann am Ende die 72 Kilo Ideal.

Meine Hosenweite hat sich von US Größe 38 auf 34 geändert.

Mein Bauchumfang an der dicksten Stelle beträgt nun 97 cm.

Welcher Bauchumfang wird denn eigtl. als ca. normal betrachtet bei 1,80m Größe ? Models sollen ja angeblich 80 cm Bauchumfang haben, aber das steht bei den Hosengrößen bei XXS drin bei den Männern ;) da muss ich nicht unbedingt hin.

Ansonsten hab ich gestern das erste Mal wieder mein Rad gepackt und problemlos 10 km in 35 Minuten hinter mich gebracht mit Geschwindigkeiten von anfangs 25 km/h, später dann um die 16-18 km/h.

Mein Gewicht ändert sich momentan leider nicht mehr groß (in etwa gleichgeblieben seit einem Monat), bin aber auch teilweise auf Phase2 umgestiegen, d.h. im Urlaub mal ein 2cm Stück Honigmelone, eine Dattel, ein Löffel Haferflocken morgens, 2 EL Joghurt, in Kichererbsenmehl frittierter Frischkäse, versuche aber trotzdem bei Phase 1 zu bleiben und den 15-20 g KH, mache aber mal Ausnahmen wenn es mal 20-25 g KH werden, auch zum sehen ob ich damit trotzdem weiter abnehme (momentan wie gesagt eher 0,5 Kilo pro Monat weniger anstatt 1-1,5 Kilo).

Ich hab schon noch so nen Rettungsring um den Bauch (inzwischen ist es wenigstens ein erkennbarer Ring und nicht mehr allgemein ein Bauch), der Bauch wird aber immer flacher, leider sieht man das auch an der Haut die schlaff hängt und bei Seitlage deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halbzeit

Glückwunsch zur Halbzeit!

Ja, 80 cm Taille bei Männern ist sehr schmal. Mein Freund (180 cm groß) hat das und muss immer slim-Hemden kaufen, weil er breite Schultern hat. Wenn er ein normales Hemd anzieht, sieht das aus als hätte er sich ein Bettlaken oder Zelt übergeworfen, weil es überall Falten wirft und flattert. :rolleyes:

Angeblich soll der Männerbauch für die Gesundheit unter 102 cm sein. Wahrscheinlich sieht 85-90 cm ziemlich gut aus bei 180 cm. Also ich meine wirklich die Taille, die allerschmalste Stelle.
 
Oben