Hallihallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Resurrection

Aktives Mitglied
Registriert
09. Mai 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
in der schönen Schweiz
Hallo zusammen!

Was für ein tolles Forum! Habe vor zwei Wochen aufgrund/mithilfe einer Freundin mit Atkins angefangen und seitdem hier ein wenig rumgestöbert. Jetzt dachte ich mir, dass ich eigentlich genau so gut selbst mitmachen könnte.

Zu meiner Person, ich heisse Yana, bin 23 Jahre alt und wohne in der Nordostschweiz. Ich bin leider noch in Ausbildung zur Kauffrau und wohne deshalb noch im Elternhaus. Ich habe zwei jüngere Geschwister. Meine Eltern sind strenge Veggies (aus religiösen Gründen), deshalb bin ich in Essensdingen sehr unabhängig und koche immer mein eigenes Süppchen. Ich bin seit 4 Jahre in festen Händen und mein Freund gehört zu den Glücklichen, die unbeschränkt reinhauen können und einfach nicht zunehmen. Wir sind beide leidenschaftliche Esser und geniessen es, miteinander zu kochen und in Restaurants zu gehen.

Vor vier Jahren konnte ich essen, was und soviel ich wollte, ohne ein Gramm zuzunehmen. Heute geht das leider nicht mehr, und ich habe in den letzten Monaten ca. 4-5 kg zugenommen. Die möchte ich zu gerne loswerden! Auf den Sommer hin möchte ich unbedingt abnehmen, deshalb probiere ich Atkins. Ich esse sehr gerne und schätze es, dass ich nicht hungern muss. Der Verzicht auf Kohlenhydrate fällt mir nicht schwer, da ich sie immer nur als Beilage zum Fleisch betrachtet habe (wohl als eine Art Rebellion). Früher habe ich auch immer mehr Fleisch gegessen als Nudeln, nie Süssigkeiten, eher salzige Dinge. In letzter Zeit wollte ich mich "gesünder" und ausgewogener ernähren, und prompt habe ich zugenommen. Deshalb jetzt: back to the roots! Atkins entspricht sozusagen fast meiner früheren Ernährungsweise, also werde ich mal ausprobieren, ob sich auch der Gewichtsverlust einstellt.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich meinen Wunsch nach einer Gewichtsabnahme nicht mit gesundheitlichen Problemen o.ä. "begründen" kann. Ich gebe auch zu, dass ich rein aus ästhetischen Gründen abnehmen möchte. Der Hauptgrund ist übrigens, dass ich in die Hälfte meiner Klamotten nicht mehr reinpasse, vor allem in meine Lieblingsröcke und -jeans. Finde es total schade, denn die Sachen kriegt man heute nicht mehr, und ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich ein paar Pfunde zunehme, gleich meine Garderobe erneuern. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen, auch wenn ich nur ein paar wenige Kilos weghaben will.

Soweit erst mal von mir, Fragen, Ticker, Wiegestatistik werden noch in anderen Foren folgen!

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Yana
resurrection
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yana,

na da liegt Dir die Ernährung ja quasi im Blut und bestätigt
die Theorie, dass es eine sehr gute Ernährungsweise ist.
Ich mache mir also keine Sorgen, dass Deine Sachen im
Sommer wieder passen werden!

Gruß Kidi
 
:welcome: Yana

Vegetarier als Eltern und dann Atkins stell ich mir gar nicht so einfach vor. :respekt:

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Kidi, hallo Perdita

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Momentan läuft es ehrlich gesagt nicht so gut mit Atkins, hab ca. 2 Wochen lang ab- (bis 49.1) und die letzten zwei Tage fast alles wieder zugenommen (heute 50.6) :???: OHNE Süssigkeiten und sowas! MIT Ketose! Keine Ahnung, was das soll. Aber ich werd die Sache mal weiter durchziehen, vielleicht habe ich ein paar versteckte KHs zuviel erwischt....

Ja, meine Vegi-Eltern sind schon nicht sehr hilfreich bei der Diät. Sie essen aus totaler Überzeugung keine "Tiere" weil sie an die Wiedergeburt glauben. Jedesmal, wenn ich mir ein leckeres Kotelett mache, rümpfen sie die Nase und reissen alle Fenster auf :???: Sie denken, mit Fleisch verkürzt man sich das Leben, etc. Daher binde ich ihnen die Diät nicht noch auf die Nase, sondern mach einfach mein eigenes Ding (wie früher auch schon). Es fällt ihnen gar nicht auf, dass ich mich anders als sonst ernähre. Wir sind nicht gerade die Vorzeigefamilie, essen halt zu unterschiedlichen Zeiten und wie gesagt unterschiedliche Sachen. Kann mich kaum erinnern, wann wir zuletzt alle zusammen am Tisch gesessen sind...aber wie gesagt, dadurch bin ich viel unabhängiger und kann essen was immer ich will, ohne Rücksicht nehmen zu müssen!

Na gut, ist schon wieder Zeit fürs Abendessen!
Ciao,

Yana
resurrection
 
Hallo Yana,

Willkommen im Forum. Hier bist du wirklich gut aufgehoben. Du kannst immer fragen und bekommst immer eine Antwort.
 
Hallo Yana !!

Das mit den nicht mehr passenden Kleidern kenne ich. Ich stand im Januar vor dem gleichen Problem. Mittlerweile fragen mich die Leute schon, wie ich denn so toll abgenommen habe, da ich mir zur "Belohnung" auch ein paar gewagtere Teile geleistet habe.
Du wirst sehen, die Pfunde werden purzeln und das ist doch das Wichtigste. Lass die anderen Leute reden was sie wollen. Das ist bei mir genauso, aber da stehe ich einfach drüber.
Viel Spass hier im Forum und bei Fragen, diese einfach stellen, hhier wird Dir schnell geholfen.

Liebe Grüsse
Elke
 
:welcome: im Club und 4 kg sind doch ein Klachs....
 
Hallo Yana,

herzlich Willkommen im Forum. Na, wenn die Klamotten wegen 4 Kilo nicht mehr passen kann man sie ruhigen Gewissens auch abnehmen! Aus eigener Erfahrung weiß ich - hat man die ersten Kilos zugelassen und kauft neue Klamotten - lässt man die nächsten Kilos auch zu.. das muss nicht sein!

Viel Erfolg, Bea
 
thanks

Hi Lolli, hallo Elke, hallo Christel, hi Kai, hallo Bea

Danke für eure lieben Nachrichten! >:)

Ich habe ja eigentlich ein Tagebuch angefangen, aber letzte Woche hatte ich 5 Prüfungen innert 2 Tagen und konnte mich daher noch nicht gross melden.

Um ehrlich zu sein war die letzte Woche nicht gerade sehr erfolgreich :cry:Zumindest in Sachen Atkins, denn ich habe überhaupt nicht mehr ab-, sondern nur noch zugenommen :twisted: Heute möchte ich aber wieder neu anfangen und mich ganz streng an die Vorgaben halten. Hoffentlich klappt es dann wieder! Und mit Sport werde ich auch gleich wieder anfangen heute Abend. Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit Atkins ganz ohne Sport, oder funktioniert das dann gar nicht? *Sportmuffel*

@Elke: Toll, dass du schon Erfolg hattest und dir bereits sexy Kleider kaufen konntest! Das ist bestimmt eine gute Motivation! Vor allem jetzt wo's wärmer wird... >:)

@Bea: Du hast genau den Punkt getroffen! Ich befürchte nämlich auch, dass ich nach und nach mehr Kilos tolerieren würde, wenn ich nicht sofort was dagegen unternehme. War bei einer Freundin nämlich so :-( Deshalb möchte ich mich frühzeitig darum kümmern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg beim Abnehmen

Liebe Grüsse
Yana
resurrection
 
Hi Yana, willkommen bei uns! ;-)
Mach doch auch ein Futtertagebuch auf, dann können wir auch einen Blick reinwerfen und dir Tipps geben wenn uns was auffallen sollte. Ansonsten bin ich überzeugt du schaffst die paar Kilos mit Atkins locker ;-) Ich hab ja auch nicht mehr so viel und von dem was man essen darf ist das doch ein Traum!
 
Auch von mir herzlich Willkommen!! Meine Ma sagt immer: wehret den Anfängen! Also, ich finde es gut, wenn du die 4kg loswerden willst. Solange Du noch im Normalbereicht bleibst und nicht übertreibst, sollte das doch kein problem sein!

Viel Erfolg!
 
Yana's diary

Danke Lolle, Danke Joey :cool:

Ich habe bereits angefangen, ein Tagebuch zu führen, allerdings noch nicht so erfolgreich. Der Anleitung nach sollte man ja 1x pro Woche posten, bzw die Updates per "ändern" in die bereits gepostete Nachricht schreiben. Macht ihr das denn alle so? Mir scheint, dass meine Nachricht dadurch als "alt/gelesen" erscheint und man die Updates gar nicht wahrnimmt. Bin also erst noch am rumexperimentieren, wie sich das Tagebuch am besten gestalten lässt...

Wäre sehr dankbar für allfälllige Tipps! :)

Einen schönen Tag noch,
Yana
resurrection
 
Also ich schreibe mein Tagebuch täglich. Jedes mal wenn ich was esse , schreibe ich es rein. Wenn ich nicht zu Hause bin dann hole ich es Abends nach.
Willkommen im Forum. Wie schön das Du nur so wenig abzunehmen hast. Das schaffst Du bestimmt schnell. Du musst nur eisern sein, denn mit Atkins kann man auch sehr gut zunehmen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme.
 
Tagebuch

Hi Kerstin!

Vielen Dank für den lieben Empfang :)
Wegem Tagebuch, ich habe leider nicht immer Internetzugang :-( Aber täglich updaten wäre schon am sinnvollsten. Ich habe mir dein Tagebuch angesehen, vermutlich werde ich es auch so machen. Es gab da nur so ein Bericht, wo empfohlen wurde, alle Mahlzeiten&Statistiken einer Woche in einer Nachricht zu posten...na egal, ich machs von jetzt an so wie's mir am besten passt.

Oh ja, dass man mit Atkins zunehmen kann, habe ich leider auch schon bemerkt :-( Deshalb jetzt mein "Neustart"! Hoffe, von jetzt an geht es abwärts mit den Pfunden :) Wenn wir nur nicht so viele Süssigkeiten zu Hause hätten.... :???: Normalerweise bin ich gar nicht so scharf auf Süsses, nur jetzt wo ich's mir verboten habe.... :???:

*g* Yana
resurrection
 
Resurrection schrieb:
na egal, ich machs von jetzt an so wie's mir am besten passt.

:dafür: die Anleitung muß ich mir mal ansehen, glaub die ist mittlerweile etwas veraltet.

Liebe Grüße
Perdita
 
Resurrection- Auferstehung- Toller Name
 
Hallöchen,

noch ein nachträgliches Willkommen auch von mir.
 
Hi Yana!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Auch wenn es in Deiner Familie eine andere Einstellung gibt, Du wirst das schon schaffen, ganz sicher! >:)
 
Thanks :)

Hallo Lilalaune, hi Jan!

Vielen Dank für eure Nachrichten, ich fühle mich wirklich sehr wohl hier, nach all den netten Postings :)

Mein Neustart funktioniert bisher ganz gut, obwohl ich am Samstag mit einiges an Promillen gefeiert hatte. Bin froh, wirkt sich das noch nicht/nicht mehr aus. Bin sogar noch in Ketose *freu*

Mit dem Sport war es in letzter Zeit etwas schwierig, weil wir nur zu Hause einen Crosstrainer haben und ich die letzten zwei Wochenende bei meinem Freund war. Dort habe ich praktisch nur gefaulenzt.... :(
Heute Abend geht es aber wieder los, das habe ich mir ganz fest vorgenommen!

@ Perdita: Danke, hab jetzt mein Tagebuch ganz nach meinem Gutdünken gestaltet :) Ist auch einfacher so als die Mahlzeiten einer ganzen Woche zu sammeln...

@ Kerstin: Dankeschön, ja, find den Namen auch geil! Wurde von der Sängerin Anastacia dazu inspiriert (bedeutet Auferstehung). Finde sie eine echte Powerfrau mit einer Superstimme :)

Einen schönen Morgen,
Yana
resurrection
 
Oben