Hallo aus Münster :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nori

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
MS
Größe
175
Gewicht
64
Zielgewicht
65
Diätart
VeganKeto
Hi liebes Ketoforum,

Mein Name ist Nori, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Münster / NRW. Bin im Moment auch hier am studieren fürs Grundschullehramt.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Ernährung und koche seit 5 Jahren täglich selbst, nach den fünf Elementen der traditionellen chinesischen Medizin, weil es mir Spaß macht. Ich probiere immer alles selbst aus und halte mich nie an Rezepte. Experimentieren ist interessanter :).
Ich habe mich auch mit Blutgruppenernährung auseinandergesetzt und dazu auch mal eine komplette Tabelle für meine eigene Küche gemacht, weil es sowas einfach nicht gab. Wer die 15 Seiten .pdf davon haben möchte, gerne.

Ich lebte seit Jahren eher vegetarisch, mit vereinzeltem Fleisch- und Fisch konsum, aber sehr viel Feta und Butter etc. Bei meinem ersten Versuch ketogener Ernährungsweise habe ich massig Fleisch und Käse gegessen, habe jedoch nur einige Tage durchgehalten. Damals einfach aus Interesse durch die Bulletproof-Szene gekommen, die konstante Müdigkeit und Keto-Grippe hatten mich dann schnell wieder verscheucht. Das war diesen Sommer.

Seit einigen Wochen bin ich auf vegane Ernährung umgestiegen, aus Mitgefühl und politischer Motivation. Bis jetzt geht es mir hervorragend damit.

Vor zweieinhalb Jahren begann mein Darm, Probleme zu machen, und mir fiel auf dass mir einige Lebensmittel extrem schlecht bekommen, wodurch ich dann bis zu 12 Stunden schlafe und körperlich und emotional völlig kaputt bin. Vorallem Gluten habe ich damals gemerkt, und mich seit zwei Jahren komplett glutenfrei ernährt. Mittlerweile machen mir anscheinend aber Kohlenhydrate jeder Art zu schaffen, es wird definitiv nicht besser.

Von daher bin ich jetzt wieder ketogen. Und vegan. Bis jetzt klappt es gut, bin gerade am dritten Tag, und werde einen Thread machen mit Lebensmitteln und Rezepten, und euch auf dem laufenden halten.

Mir geht es dabei überhaupt nicht ums abnehmen, bin mit 64kg auf 1,75 schlank und habe nicht viel Körperfett. Es geht mir um Wohlbefinden, und ich habe auch großes Interesse an diesem Zustand der "Ketose", mit all ihren Eigenschaften und Wirkungen auf den Körper und Geist. Vielleicht fange ich wieder mit Krafttraining an.

Zu mir persönlich kann ich noch sagen, dass ich Schönheit in jeder Form liebe, in der Natur, der Kunst, vorallem Prosa und Visionary Art, im Lachen und den strahlenden Augen meiner Mitmenschen. Ich bin kein Buddhist, aber dem Buddhismus sehr verbunden.

Das war jetzt ganz schön viel :) Habt einen guten Rutsch, ich fange nachher an den VeganKeto Thread zu schreiben.
 
Willkommen!
Nori wie die Alge? :D
 
Jap :D . Ist ein arabischer Name.
 
Wieder was gelernt!
Vielleicht rettet mich das irgendwann ja vor einer riesigen Blamage :giggle:
 
Falls du mal in Nordafrika unterwegs bist, vielleicht ;) Ist das gleiche wie Nuri, Onur, Nuria etc.

Hier in Deutschland gibt es nur verniedlichte Noras und importierte Algen. In Japan ist es glaube ich ein Frauenname.
 
Oben