Hallo, bin der neue!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

raiod

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2010
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen.
Ich bin der Jürgen und bin 27 Jahre alt.

Hier mal meine Daten im Überblick:

Größe: 177cm
Startgewicht: 131kg <-- Dachte ich! (Wie sich gestern herausstellte war die Waage kaputt und ich hab MINDESTENS 6kg mehr gewogen :( )
Startzeit: 04.01.2010

Derzeitiges Gewicht: 117 kg <-- Dachte ich ebenfalls bis gestern, die neue Waage zeigt 123.2kg an

Mein erstes Ziel ist 110!
Mein Traumziel ist 80...

Bisher sieht meine Ernährung in etwa so aus:

Frühstück(6:30): Wurst/Schinken/Käse Hauptsächlich Putenwurst und Käse

Zwischenmahlzeit(9:00): Tomaten, Paprika, Radieschen, Gurke, manchmal Nüsse

Mittagessen(12:00): Firmenkantine: großer Salatteller, kein Dressing stattdessen Essig, Öl, Pfeffer und Salz, dazu ein Stück Fleisch(abwechselnd Fisch, Pute, Rind usw)

Abendessen(17:30): Fleisch mit viel Salat und Gemüse

Getränke:
Frühstück: 0.3l Wasser

Frühstück - Abendessen: 1.5l ungesüßter Fruchttee, 0.5l Cola Zero, 0.5l Wasser

Abendessen: 0.5l Wasser

Danach noch ca 0.5-1l Wasser oder Coke Zero

Ich achte stets mittels fddb darauf dass ich nicht über 20g KH komme und ca 1800kcal zu mir nehme (Grundumsatz liegt bei 2400...)

Sport mache ich folgendes: Seit letzter Woche 2 mal Wöchentlich 1h Brustschwimmen, an Nichtschwimmtagen auf den Hometrainer für min. 25min (steigere ich mit der zeit). Ansonsten habe ich mir jetzt Hanteln gekauft und will ab Samstag mit leichtem Hanteltraining beginnen.

Ich muss sagen die ersten 8kg waren SEHR schnell herunten, ca. 2.5 Wochen, seitdem geht es etwas schleppend. Ich hab das auf meine geringe Nahrungsaufnahme geschoben und dass sich der Körper evtl daran gewöhnt hat. Seitdem zähle ich die Kalorien mit.

Seit ich gestern die neue Waage gekauft habe (Ja, die geht leider richtig, habs mit einer Waage eines Freundes auch ausprobiert) war ich etwas geknickt und habe mich gefragt ob meine bisherigen Erfolge nur auf Wasserverlust zurückzuführen sind, oder ob ich ansonsten etwas grundlegend Falsch mache...
Ich muss sagen, für die 1800-2000kcal muss ich mich schon richtig anstrengen, das ist fast viel zu viel...

Gruß Jürgen
 
Willkommen

Was den Wasserverlust angeht kann ich dich beruhigen. Das macht ca. 2-3kg aus.
Versuch Süßstoffe (Coke Zero) mal wegzulassen, die sorgen auch dafür, dass der Körper Insulin ausschüttet, vielleicht ist deine Abnahme dadurch verlangsamt.
Probier mehr Fett zu essen. (vorwiegend gesättigte und einfach ungesättigte Fette) Bei manchen klappt es dann besser.
 
Versuche ein bisschen weniger Salat! Dann sollte es auch wieder schneller gehen!

Herzlich Willkommen hier und viel Glück!
Hoffe, dass Du nicht den gleichen Fehler machst wie ich damals und irgendwann wieder ins alte Essverhalten reinrutschst.
 
Ich hoffe nicht! Wobei ich sagen muss, ich hab die meisten Pfunde schon so gut wie immer drauf, aber die letzten 20kg habe ich während meinem Studium dazubekommen, weil ich zu faul war um selbst zu kochen und nur Fast Food in großen Mengen in mich reingestopft habe. Nach dem Studium habe ich das Gewicht dann relativ gehalten. Bisher macht mir die Umstellung aber nichts aus, da ich eh ein "Fleischfresser" bin. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben