Hallo Ernährungsbegeisterte :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skoopy

Mitglied
Registriert
27. Okt. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen :)
Ich heisse Denny bin 22 und wohne in der nähe von Magdeburg.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mich hier doch mal anzumelden da es bei mir immer wieder kleine Fragen oder Unstimmigkeiten gibt wenn ich mich mit dem Thema Ernährung/low-carb/Ketose auseinandersetze.

Kurz ein paar Dinge zu meinen Erfahrungen und meinem Start in das Leben der Diäten und des Sports:
Seit 2006 gehe ich 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio als Trainingsausgleich für meinen Oberkörper, weil ich Mountainbikefahrer bin.
Die Ernährung war schlecht, der Sport ohne Ziel und ich hatte mich wenig damit beschäftigt.
2010 habe ich dann die Marine verlassen und mit meiner Freundin schluss gemacht und habe fast ein ganzes Jahr gebraucht um zu realisieren wie dick ich geworden bin. Ich bin zu dem Leiter meines Studios gegangen und habe ihm erklärt das ich mehr machen will ausser "Sport" und fing an mich zunehmend mit der Ernährung auseinanderzusetzen. Mein Trainer und Mentor ist ehemaliger Profibodybuilder und sehr bewandert in allen Bereichen. Ich sagte ihm das ich abnehmen will, JETZT!

Und dann ging es los, Februar diesen Jahres habe ich gezündet. Ich Startete mit einem Gewicht von 91,4 Kg bei einer größe von 1,83m in eine einwöchige Entschlackung um den Körper zu resetten und auf die anstehende neue Ernährung einzustellen.
Nach dieser einen Woche fing ich also mit einer Vollkost Ernährung an, die etwa 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht enthielt und Kohlenhydrate die nicht ganz so Insulinempfindlich sind wie: Vollkornnudeln und Naturreis. Regelmäßige Mahlzeiten, 4-5 mal pro Woche Sport und 2 mal pro Woche Cardio. Am 7.8.2012 wog ich dann nur noch 81,6 Kg, habe alleine am Bauch 13cm Umfang verloren und meine Motivation war größer denje den ultimativen Six-Pack zum vorschein zu bringen.

Es ging mir nicht schnell genug und hörte von einem Freund von der Ketogenen Diät. Anfangs war ich noch recht skeptisch, mittlerweile befinde ich mich in Woche 3. Die Erfolge sind gut und es gibt ein klares Ziel vor Augen: den Six-Pack.
Ich wiege im Moment 77,2 Kg und habe noch leichte Reserven die verschwinden müssen :).

Um meinen geschriebenen Roman hier nicht unnötig mit meiner derzeitigen Ernährung oder meinen Hürden in der Ketose selbst vollzustopfen, tue ich dies nachdem ich angenommen wurde in dem entsprechenden Forumteil dafür.

Ich freue mich auf viele sachliche Außeinandersetzungen, Hilfestellungen, Tipps und Ratschläge und auf neue Motivationen von Menschen die eine ähnliche Essstörung haben wie ich :D.

Mit freundlichen Grüßen
Denny
 
Oben