Hallo erst mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susi1902

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe heute mit der Atkins Diät begonnen.

Hätte da mal eine Frage: Hier im Forum steht ich soll auf Koffein verzichten. Im Buch von Dr. Atkins steht jedoch, dass man ruhig Kaffee trinken kann und es steht auch nirgendwo was von koffeinfreiem Kaffee.

Was soll ich nun tun???

Liebe Grüße
Susi

P.S. Vielen Dank für Eure Antwort :help11:
 
Hallo

also ich meine schon, dass Atkins darauf hinweist, dass bei vielen Menschen durch Koffeein der Insulinspiegel angeregt wird, und gfl. Hunger auslösen kann... :confused:

Die einen vertragens, die anderen nicht.
Probiers aus.
Ich trinke täglich 3 bis 5 große Tassen normalen Kaffee, und bisher bin ich noch zufrieden, mit der Abnahme ;)
Kann bei dir ebenso sein, muss aber nicht.
 
Das hast du doch unten auch schon gefragt.

Einmal reicht doch sicher oder?;)
 
Hallo Susi,
bin auch neu hier,
also ich meine auch das es im Buch steht. Versuch doch mal den koffeinfreien Kaffee schmeckt völlig ok finde ich. Bei der Cola light die ich täglich tinke kann ich auch nicht draufverzichten.
viel Erfolg
 
Danke für eure Antwort.

Vielleicht habe ich das Buch nur nicht richtig gelesen. Bin ja mal gespannt, wie lange ich brauche bis zur Ketose.

Meinen Schub Vitamintabletten habe ich schon genommen. Aber erst 3 Eier gegessen für heute, mal abwarten wie gut die Diät funktioniert.

LG
Susi
 
3 Eier, das ist zu weing. Wenn du das ne Weile machst (zu wenig essen) dann fährst du deinen Stoffwechsel runter.
Zudem nicht mehr als 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen (außer nachts halt ;)).

Vergiß auch nicht das (gesunde) Fett. Viele schreiben (ich auch) umso mehr Fettanteil in der Gesamtenergiemenge, desto besser die Abnahme. Schreibt auch Atkins.
Und täglich Frischzeugs nicht vergessen. Vitaminpillen ersetzen nicht das (erlaubte) Gemüse und den Salat ;)

Trinken, viel trinken :)
 
Danke dir.

Wie gesagt, habe erst angefangen und bin noch so ein wenig am probieren :)

Und heute abend gibt es erst mal Salat und Fleisch ;)
 
Hallo Garfield,

vielen Dank für das herzliche Wllkommen.

Leider habe ich bei der ganzen Sache nur ein Problem. Ich habe noch keine Ketostix und kann nicht feststellen wenn ich in die Ketose komme :(

Wohne auf dem Land und musste die Dinger bestellen, sie kommen erst nächste Woche.

Na ja wird schon schief gehen.

Liebe Grüße
Susi
 
Hi Susi,

ich wünsche dir auch einen guten Start in deine Abnahme, zumsammen geht es leichter, finde ich. Was ich auch super praktisch finde ist daß es hier viele Rezepte in der Rezeptecke gibt, alleine wäre ich sonst ziemlich einfallslos.:rotfl:
 
Hallo JaneDoe,

vielen Dank für den herzlichen Empfang :D

Dann werde ich gleich mal in die Rezeptecke gehen. Denn ausser Fleisch mit Salat fällt mir nicht viel ein ;)
 
mach Dir nicht so viele Gedanken über die Ketose. Die kommt schon von alleine. Dafür brauchst du keine STicks. Einfach nach Atkins essen dann klappte es auch mit der Abnahme.
 
Und,

schon was leckeres gefunden? Ich habe hier im Forum gelesen das einige eine Schokomascapone machen, muß mal in der Rezeptecke schauen ob ich das Rezept finde.
 
Habe eine Rezept für Vanille-Plätzchen gefunden, die auch für Phase I geeignet sind.

Die werde ich diese Tage mal ausprobieren.
 
Da bin ich ja mal gespannt, kannst ja mal schreiben wie die waren. Ich werde mich mal weiter auf die Suche nach der Mascaponecreme begeben.:wsdf: oder auch nicht.
 
Also ich esse ihn hin- und wieder aber ich achte auch nicht ganz so streng auf Gemüse, glaube aber ich persönlich vertrage den nicht so gut, bekomme Bläh.....
 
Oben