Hallo Erstmal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

piapia

Neuling
Registriert
06. Aug. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,
ich bin die Pia, 35 Jahre alt und schon seit 10 Jahre in einem Jojo Effekt Teufelskreis gefangen. Ich habe im März noch 73 Kilo gewogen das war auch das schwerste was ich je gewogen habe, bei einer Körpergröße von knapp 1,60m ist das ne ganze Menge.
Ich habe schon früher mal sehr gut abgenommen bis runter auf 59kg ging es scon mal damals mit 5 Mahlzeiten High Carb am Tag und viel Sport. Das hat kurzzeitig funktioniert aber langanhalten war der Effekt nicht besonders da der Zeitaufwand für den Sport zu hoch war.
Vor einiger Zeit bin ich dann auf Youtube auf die Videos von Dr. Berg gestoßen und die haben mir die Augen geöffnet. Seit März habe ich meinen KH Konsum stark eingeschränkt, ich habe "nur noch" ca 120g KH am Tag zu mir genommen. Das ist nichtmal die Hälfte von dem was ich vorher gegessen habe.
Mittlerweile habe ich es auf 64kg runter geschafft

Seit einigen Tagen fahre ich meinen KH Konsum noch weiter runter. Ich backe mir selbst Low Carb Brot und Low Carb Kuchen.Ziel ist es meinen KH Anteil auf unter 50g zu senken.
 
Hallo Pia, schön, das du zu uns gefunden hast :)
Wieso hast du in denem Profiel männlich stehen?

Ich wünsche dir viel erfolg, wir sind gleich groß und haben/ hatten auch in etwa das gleiche startgewicht^^
 
@Linea Danke fürs herzliche Willkommen und den Hinweis mit dem Geschlecht. Habs schon geändert. :*
 
Hallo Piapia

Dr.Berg ist schon eine schöne Informationsquelle. Leider will er natürlich auch seine Sachen verkaufen, aber das kann man ja ignorieren. Stellt er doch seine Videos gratis zur Verfügung
 
Herzlich willkommen :)
 
Hallo Pia,

willkommen und viel Spaß hier im Forum

Seit einigen Tagen fahre ich meinen KH Konsum noch weiter runter. Ich backe mir selbst Low Carb Brot und Low Carb Kuchen.Ziel ist es meinen KH Anteil auf unter 50g zu senken.
Ich würde das nicht als Ziel, sondern bestenfalls ein Einstieg.

Viele nennen sowas ja gemäßigtes LowCarb. Ich würde aber eher sagen, dass das was für Masochisten ist.

KH sofort runter auf unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß
Der Rest geht dann wie von alleine
 

Neueste Beiträge

Oben