Hallo grüß euch....:-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Törtchen

Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
möchte mich gerne zu euch gesellen da ich seid März 07 auch die Diagnose bekommen habe "Diabetes 2":shock: ( klasse):(
Dehalb habe ich da mal ne Frage!! Trotz das ich meine Ernährung umgestellt habe also auf einer Kohlehydratarme Kost,ist mein Blutzucker morgens nüchtern immer so um die 120-130mg nehme auch Med, woran könnte es liegen oder was mache ich falsch?? Würde mich auf eure Antwort freuen:sunny:

Gruß Törtchen:wink1:
 
Hallo Silvia,

es tut mir leid, dass ich deine Anfrage übersehen habe. Es kommt vor, das monatelang niemand in dieser Rubrik schreibt.

das ist eine Antwort aus einer Arztseite:

die menschliche Leber stellt ca. 300 bis 500 gr Glucose pro Tag her und gibt diese ins Blut ab. In der Nacht zwischen 1 und 3 Uhr ruht die Glucoseproduktion, deshalb kann es in dieser Zeit durch eine zu hohe Insulinmenge z. B. durch erhöhte Gabe von Insulin freisetzenden Medikamenten zu Unterzuckerungen kommen., Der Körper hilft sich in diesem Falle selbst und setzt auch seinen Speichern große Mengen Glucose frei. Das führt dazu, dass früh morgens die Nüchtern-Blut-Glucose erhöht ist.

Das sist bei mir auch hin und wieder der Fall, aber da ich eine Insulinpumpe habe ist das nur in Ausnahmefällen so.
 
Vielen Dank Christel für deine Info, dann weiß ich ja bescheid warum der Bz. dann so hoch steigt, mir wurde gesagt ich sollte dann mal eine Scheibe Brot essen hm um diese Zeit esse ich eher nichts aber mal schaun ob es wirklich daran liegen könnte. So christel dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche und ich sehe gerade deinen Diät-Ticker wow super abgenommen da werde ich direkt neidisch ;-) ok bis bald Gruß Silvi :)
 
Hallo Silvia,

wann nimmst du deine letzte Mahlzeit ein? Hast du schon ein Tagebuch aufgemacht, dass man mal sehen kann was du so am Tag ißt.

Ja, ich habe gut abgenommen, aber seit einem Vierteljahr steht mein Gewicht, bzw. es pendelt, will aber partout nicht unter 140 son Mist.
 
Oben