Hallo, ich bin die neue! =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Principessa2011

Mitglied
Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Nachdem ich einbisschen durchs Internet geschlurft bin, habe ich mich entschlossen, meine Fragen in diesem Forum zu stellen.

Vor einer Woche habe ich das Buch "Atkins-Basics, Der einfache Start in die gesunde Low-Carb Ernährung" bestellt. Mit grosser Neugierde habe ich das Buch durchgelesen und alles was mir wichtig erschien markiert. Nennt mich verrückt, aber ich habe sogar eine Zusammenfassung davon geschrieben damit ich auch wirklich alles Verstanden habe:rolleyes:

Ich möchte nicht wieder in irgendeine Diät schlittern, die dann eh nicht funktioniert, desshalb setze ich mich auch mit dem Thema Atkins richtig auseinander und hinterfrage viel.

Nun meine Fragen:
- Kann ich am Tag X drei grosse Mahlzeiten einnehmen, und am Tag Y dann vier bis fünf kleinere Mahlzeiten einnehmen, ohne dass es die Gewichtsabnahme beeinträchtigt?

- Ist es schlimm wenn ich noch spät Abends esse?

- Wie macht ihr das denn mit den Nahrungsergänzungspräparaten?


So das war jetzt genug von mir ;)

Ich freue mich schon auf eure Antworten! >:)

Liebe Grüsse
 
Hallo zusammen!

Nun meine Fragen:
- Kann ich am Tag X drei grosse Mahlzeiten einnehmen, und am Tag Y dann vier bis fünf kleinere Mahlzeiten einnehmen, ohne dass es die Gewichtsabnahme beeinträchtigt?

- Ist es schlimm wenn ich noch spät Abends esse?

- Wie macht ihr das denn mit den Nahrungsergänzungspräparaten?

Erst einmal Herzlich Willkommen.

Toll, wie du dich in das Thema reinkniest. Klasse.

Zu deinen Fragen.
Es ist egal wann und wie viele Mahlzeiten du ist. Das heißt, du kannst auch spät abends essen sofern du damit schlafen kannst. Es gibt keine Zeitregelung mehr, wenn du LowCarb isst.
Ob du 5 oder 3 Mahlzeiten isst, ist auch total egal. Iss am besten dann, wenn du Hunger hast.
Du wirst merken, dass dein Hungergefühl stark zurückgeht, wenn du in Ketose bist.

Außer auf deine KH zu achte, kannst du auch noch auf die Kcal achten, damit es nicht zu viel oder zu wenig wird. Wobei das zu viel gar nicht so leicht ist, wegen der fehlenden Hungerattacken.

Grundumsatz und Gesamtumsatz
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=grundumsatz+berechnen[/DLMURL]

Zu den Nahrungsergänzungspräparaten kann ich dir nicht so viel sagen. Schau mal im Forum, da gibt es eine extra Rubrik dazu.

Viel Spaß im Forum
LG
Polly
 
Hallo Polly!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja es ist mir wichtig genau darüber bescheid zu wissen damit ich alles auch wirklich richtig mache. Ausserdem soll mein Mann auch in den Genuss der gesunden Ernährung kommen und dann muss schon alles passen :)

Dann werde ich mich in der extra Rubrik bezüglich der Präparate mal umschauen :)

Liebe Grüsse
 
Oben