Hallo ich bin hier um gesünder zu leben!

Dieses Thema im Forum "Vorstellen" wurde erstellt von Sebbi78, 29. Oktober 2017.

  1. Sebbi78

    Sebbi78 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Name:
    Sebastian
    Größe:
    177
    Gewicht:
    95
    Zielgewicht:
    80
    Diätart:
    das weiß ich leider noch nicht
    Hallo zusammen,

    ich bin der Sebbi! Ich bin 39 Jahre alt und wiege stolze 95 kg. Naja, stolz bin ich darauf eigentlich nicht. Deswegen bin ich nun hier. Bei einer Größe von 177 cm, habe ich einen BMI von 30,3...

    Zurzeit ist mein Ziel auf 80 kg runter zu kommen. Dann wäre ich laut BMI zwar noch übergewichtig, aber ich denke man sollte sich realistische Ziele setzen. 15 kg klingt noch recht machbar.

    Ich bin überzeugt, ich werde in diesem Forum ein paar gleichgesinnte finden, die das Gewicht verlieren einfacher machen. Wenn man ganz alleine aus sich gestellt ist, lässt die Motivation doch sehr schnell nach.

    Soweit zu mir!
    Gruß Sebbi
     
    wisgard gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.915
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)


    BMI ist immer sone seltsame Sache.
    Da würd ich nicht viel drauf geben.

    Einfaches Beispiel. Ich habe laut Waage angeblich 84 KG Magermasse.
    Wenn ich mit meinem Gewicht, Alter, Größe nach dem BMI gehn würde müsste ich um Normalgewicht zu erreichen zwischen 68 und 87 KG wiegen.

    Würde ich jetzt also all mein Fett verlieren und hier mit 0% Körperfett rumlaufen käme ich grade mal auf 84 KG.
    Und das wäre immer noch laut BMI hohes Normalgewicht, nahe an der Grenze zum Übergewicht.

    Körperfettanteil finde ich wichtiger als BMI.
    Andererseits ist aber der Spiegel und das Maßband noch wichtiger.
    Wenn dir gefällt was du im Spiegel siehst ist es egal wie viel Umfang deine Taille hat oder was der BMI sagt.

    Mach dir mal Gedanken darüber welche Art der Ernährung dir am ehesten zusagt und dann mach es einfach.
    Hier gibt es nicht nur Ketogen, Atkins oder LowCarb. Hier sind noch viel mehr Denkansätze vorhanden.
     
  4. Sebbi78

    Sebbi78 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Name:
    Sebastian
    Größe:
    177
    Gewicht:
    95
    Zielgewicht:
    80
    Diätart:
    das weiß ich leider noch nicht
    Danke für den Beitrag. Ja, da stimme ich Dir allerdings zu. Für den Anfang dachte ich nur der BMI ist ein ganz guter Anhaltspunkt.

    Am Ende des Tages möchte ich mich natürlich wohl in meiner Haut fühlen und keine Angst mehr davor haben in den Spiegel zu schauen.
    Ich werde mir definitiv alle Diäten anschauen und sehen was für mich dabei ist!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo Hallo bin neu und will mich endlich wieder gesünder ernähren!!! Archiv 14. Juni 2012
Hallo! Hab mich angemeldet weil ich jemanden Suche um gemeinsam Lebensmittel zu importieren! Vorstellen Gestern um 19:45 Uhr
Hallo, bin neu hier :-) Vorstellen 13. Oktober 2017
Hallo zusammen :) Vorstellen 4. Oktober 2017
Hallo möchte mich einmal vorstellen. Vorstellen 24. September 2017