Hallo Leute ich habe ein Problem die Blutwerte.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Marie,
Du solltest wirklich nicht 6 Wochen warten,aber nicht wegen der Lympfknoten,das ist wahrscheinlich ein Infekt im Körper,sondern wegen der Nierenwerte.Geh auf jedenfall zu eienm Internisten und laß Dir genau erklären,was Sache ist.Wenn Du glaubst,er hat Vorurteile gegen Atkins würde ich Ihm erst bei der Besprechung der Werte von der Diät erzählen.Habe die Erfahrung gemacht,das voreingenommene Ärzt sonst generell alles auf diese Ernährungsform schieben.
Egal ob Du Migräne hast oder Dich in den Finger geschnitten -Atkins muß dran Schuld sein.
 
Hallo!

Bei mir ist es ähnlich, meine Blutwerte haben sich auch verschlechtert!

Blutwerte Ende März 2006 mit LC-Ernährung:

Glukose im Serum, mein Wert 76,3, normal (70,0-110,0)
Lymphozyten*, mein Wert 45, normal (25-40)
Harnsäure, mein Wert 8,10, normal (<7,00)
Triglyceride, mein Wert 74,0, normal (<150)
Cholesterin*, mein Wert 244, normal (<200)
HDL-Cholesterin, mein Wert 55, normal (40,0-60,0)
LDL-Cholesterin* mein Wert 158, normal (<130)
* = erhöht!

Daraus ergibt sich ein LDL/HDL-Quotient von 2,86!

<2,50 niedriges Risiko
2,50-4,00 durchschnittliches Risiko
>4,00 erhöhtes Risiko


Was soll ich jetzt tun?......

Hab mir eine Lebensmitteltabelle aus dem Internet zusammengestellt, auf der die Harnstoff, Purin und Cholesterinwerte stehen.
Versuch jetzt die genannten Stoffe weniger zu konsumieren.
So hab ich bis jetzt immer fleissig Bierhefe eingenommen und Sardinen gegessen, war wahrscheinlich ein Fehler. Beide haben hohe Purin- und Harnsäurewerte.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit den Blutwerten.
Schaut Ihr auf Cholesterin und Purin bzw. Harnsäure in Eurer Ernährung?

Folgende Werte hab ich vergessen:
Cortisol: 257! (45,0-240,0)

(Vielleicht war´s der Haufen Kaffee den ich vorher getrunken habe)

Testosteron: 315 (Männer >40 250-750), ist also ein Wert von einen ca. 60ig-Jährigen.

Überleg mir jetzt ob ich mir nicht noch Testosteronpflaster verschreiben lasse.
LC soll ja das Testosteron auch erhöhen. War wahrscheinlich vorher noch schlechter.
Mir ging´s auch schlechter, fühl mich jetzt viel energiereicher, brauche weniger Schlaf usw.

Außerdem wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und ich nehme jetzt seit
4 Tagen Schilddrüsenhormone. Hab aber dennoch kein Gramm mehr abgenommen.
Mein Gewicht stagniert jetzt bei ca. 102-104kg (Beginn LC mit 112kg)



Danke für Eure Antworten!

LG
Manfred
 
Oben