Hallo, seit Tagen Atkins und kein Gramm runter!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja das könnte ich dann falls ich das als längerfristige Ernährung fortführen sollte so einführen, in dieser Diät aber nicht weil mich Eiweiß satter macht als Fett, woran das liegt keine Ahnung aber auch wenn Herr Atkins sagt dass das Fett einen satt macht: Wieso bin ich dann nach einem Magerquark proppenvoll? Der hat ja nicht wirklich Fett und auch nicht viele KH also liegt es ja wohl am Eiweiß. Und da ich ja eh nicht viele Kcal zur Verfügung habe nutze ich die lieber hauptsächlich für den Nährstoff der mich am meisten füllt - nix für ungut. Ballaststoffe wären natürlich noch von Vorteil, vielleicht sollte ich doch etwas Gemüse mit einbauen nur diese halbe Tasse oder 1 Tasse Angaben da denk ich mir fast dann kann ichs mir auch gleich sparen bei dieser Minimenge ^^

Irgendwie hast du bei Atkins was falsch verstanden... er sagt ja in seinem Buch, dass seine Patienten dadurch satt werden, das sie Eiweis essen... seine Pläne haben auch deutlich mehr EW als Fett.

Wie Fussel schon sagte; Ew ist ein Baustoff und Fett ein Brennstoff... du brauchst Energie zum Abnehmen und diese bekommst du aus Fett.
1400 Kcal finde ich persönlich zuwenig... aber das musst du wissen. Je größer das Kcaldefizit, desto höher ist das Risiko auf einen Jojo... da du zu schnell abnimmst... ;)

Ich weiß, Strutter wie du es gemeint hast und das es im Buch auch nicht vorkommt. Aber für mich was es Pflicht ein refeed zumachen, weil ich meine Kcal soweit senken musste um abzunehmen, dass ich diesen Refeed einmal die Wochen machen musste. Mein Stoffwechsel ist, dank meiner Diätvorgeschichte, sehr im Eimer.;)

Lg Maria
 
hi,lies doch mal ein paar stunden hier im forum(wenigstens 30min).
dann ist fast alles geklärt.du machst ja alles falsch.phase 1 keine tomate usw.keine milch usw.alles genau aufschreiben.auch öl und butter.sonst gibt dat nix.und etwas anstrengung muß sein,alleine geht nichts.und in wenigen tagen sowiseiso nicht....
also,mit geduld und spucke..... äääh... fett!!!

Im neuen Buch - Die aktuelle Atkins Diät - findet man bei Tagesplänen Ph 1 sehr wohl Tomate: Mozzarella auf 1 Tomate, 3,5 NKH Weiterhin als Snack: Low Carb Riegel-2NKH- und und eine mittelgrosse tomate-3,5NKH- .Dann kann man doch wohl auch 1 Tomate in den Salat schneiden.
 
ja,kann man..... muß man aber nicht.warum immer alles schwerer machen?und warum immer sich jeder etwas zusammen baut.und sich zu recht legt.entweder oder.ich will,muß abnehmen,also mach ich etwas(atkins).ich möchte mir selber nichts vormachen.also bastel ich auch nicht rum.verlass mich lieber auf die erfahrungen der user hier.und siehe da.... trotz meines hohen alters,und "medikamente",geht es.aber man muß(sollte)auch disziplin haben.sorry,aber ich bin nicht so für wischiwaschi und lala.
lg,werner
 
Denke mal, Werner triffts auf den Punkt....

Ach ja, und Bewegung ist sicher sehr hilfreich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das neue Buch... es ist nicht von Atkins und wurde von 3 Ärzten angepasst.

In den Atkins Büchern, die besten sind: Die Diät Revolution und die neue Atkins Diät, sind Tomaten in Phase 1 nicht erlaubt.

Die meisten nehmen mit den alten Büchern besser ab. In dem neuen Buch ist einiges anders und daher funktioniert es evtl. auch nicht.

Muss aber jeder für sich selber rausfinden.

Lg Maria
 
Hallo, ich habe nichts zusammengebaut und mir zurechtgedreht.Ich lese Atkins oder das, was uns unter seinem Namen verkauft wird. Auf was soll man sich denn verlassen?
 
@ Maria und Werner
Seid doch nicht ganz so streng. ;)
Ich weiß ja wie Ihr es meint und dass Ihr Euch an der ältesten Version orientiert, aber Tomate ist bei Atkins schon lange erlaubt. Nicht nur im neusten Buch, sondern auch schon in "Die neue Atkins Diät".

Eine Tomate hat 3-4g Kh. Das passt schon. Und auch noch mit Luft für weiteres Gemüse. Schließlich sollen täglich 12-15g Kh in Form von Gemüse gegessen werden. Da geht zusätzlich zur Tomate noch ein gutes Kilo Feldsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nichts zusammengebaut und mir zurechtgedreht.Ich lese Atkins oder das, was uns unter seinem Namen verkauft wird. Auf was soll man sich denn verlassen?

Die Bücher als Grundlage, Tipps zu Umsetzung hier aus dem Forum, direkt aus der Praxis.
 
Oben