Hallo..und direkt ne frage :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timo94

Neuling
Registriert
09. Okt. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Jetzt erstmal vorstellen
ich heiße timo und bin 17 Jahre alt und komme aus NRW..
Da ich selber nicht mit mir zu frieden bin habe ich mich hier angemeldet und ein ziel gesetzt.
Ich wiege momentan 120Kg und bin 190cm groß

Ich weiß nun nur noch nicht so recht wie ich mein ziel erreichen kann-.-

Wisst ihr vielleicht ein paar tipps? was für mich das beste wäre?

Liebe Grüße Timo
 
Hallo Timo,

willkommen im Forum.

Stöbere doch mal ein bißchen auf diesen Seiten und Du lernst die Dickmacher zu meiden: z.B. Brot, Getreideprodukte, Kuchen, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Limonaden und Fruchtsäfte.

Schau Dir z.B. mal diesen Thread an:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Wenn Du so ißt, wie dort beschrieben, kommst Du wieder unter 100 kg.

Viel Erfolg!

Gruss
Strutter
 
Danke:)

Gibts da nicht eine diät wie zb. 500kcal unter dem gesamtumsatz zu essen?

Weil die diät die im theard steht geht nicht richtig weil meine mutter ja noch kocht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalorienzählen ist mühsam, auf Dauer nicht durchzuhalten und das Essen macht selten satt. Wenn man tatsächlich abnimmt, nimmt man nach einiger Zeit meistens wieder zu.

Wenn Deine Mutter kocht, hat sie sogar noch weniger Arbeit: sag ihr, dass Du keine Kartoffeln (bzw.- Reis oder Nudeln) möchtest und dafür mehr Gemüse, Fleisch oder Fisch... ;)
 
Ja schon aber sie kocht ja auch mit dingen die auf der liste stehen die man nicht so oft essen sollte..
Kann mir jmd mal ein tag von euch aufschreiben was ihr so am tag esst? ist eventuell einfacher

und was soll man morgens essen, wenn kein brot?
 
Hallo Timo!

Schau mal in die Tagebücher, da gibt es massig Speisepläne. ;)

LG Ute
 
Hallo Timo :)

Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter und fragst sie, ob sie bereit wäre in Zukunft anders zu kochen.
Oder Du stellst Dich ab und an mal selbst an den Herd und bekochst Deine Familie - mit 17 sollte das schon drin sein. Und vielleicht entdeckst Du ja so ein neues Hobby ;)

Wenn Du LC machen willst, dann kannst Du morgens beispielsweise Rührei frühstücken. Oder Omelette. Oder einen Mikrowellenkuchen, wenn es etwas süßes sein soll.
Für welche "Diät" Du Dich auch entscheiden magst, ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Das wird ein Problem das deine Mutter kocht. Ich kenne das noch(und meine Mum war/ist die beste Köchin *g* )
da gibt's eigentlich nur drei Varianten.
1. Du sprichst mit ihr, vielleicht macht sie ja mit
2. Du kaufst und kochst Lebensmittel eben selbst

3. Kein Aktins, einfach nur friss die Hälfte, oder mit vielen kleinen Tricks gehen auch oft 3-6 kg weg. Statt normale Cola - Cola light(auf 1Flasche schonmal 400kcal gespart), oder eine Regel setzen: Süßes oder fettes essen aber nicht beides. Also einen Gang weglassen. Statt vor den tv setzen nen Berg Wäsche zur Hand nehmen und dabei tv schauen--Bewegung. Was mir auch geholfen hat ist ein 3/6/9/12 Std schlafrhytmus. Dadurch bin ich tagsüber fitter, habe weniger verlangen nach faul sein, dadurch mehr Bewegung, wer sich bewegt der is beschäftigt, wer Beschäftigt ist denkt nicht an essen ;-)

Viele Gewohnheiten halten viele Kilos fest. Bedenke aber das damit irgebdwann eine Grenze erreicht ist und dadurch nichts mehr runter geht ...nur wieder hoch wenn man anfängt zu schludern ;-)
 
Oben